Ich habe mir die Tage an einem 280S W116 einen Wolf gesuesucht. Symptomatik : Läuft kalt mäßig, warm ganz o. K., richtig warm kein stabiler Leerlauf, absterben. Vollast Aussetzer. Am Vergaser wurde schon alles Mögliche gedreht. Zunächst Zündanlage mit neuem Kontakt, passendem Widerstand, passender Spule und Helotronik bestückt. Kein Effekt. Versuch einer Grundeinstellung des 4A1. Unplausible schwankende CO Werte. Schwimmerniveau angepasst, TN Gemisch justiert, usw, usf. Kein Effekt. Schlussendlich hat der Drehzahlmesser mit zunehmender Erwärmung die Zündspule gestört. 🙈 Nie erlebt sowas.
Da an dem Vergaser viel gedreht wurde folgende Frage: kann mir jemand ne Grundeinstellung dieser Anfettungsnadeln der unteren Teillast verraten? Am besten ein Maß in gedrücktem Zustand. Ich stocher da ein bisschen im Nebel und bräuchte einen Ausgangspunkt.
110 Grüße
M.