Bosch ABS Sensoren für die Typen 107 - 116 - 123 werden demnächst wieder lieferbar sein

  • Auf unserer Anfrage haben wir seitens des Classic Centers (Dieter Beck) folgende Antwort erhalten!


    "Hallo Horst

    Zu deiner Frage, wir sind seit 2018 mit dem Lieferant der Teile ( Teilefamilie ) in enger Abstimmung !

    Bei der Teilefamilie ( ähnlich Klopfsensoren ) handelt es sich um wichtige Funktionsteile wo wir für die nächsten Jahren benötigen !


    Gleichzeitig ist die Teilefamilie sehr komplex und vielfältig ! Da kann man nicht aus verschiedenen Ausführungen einfach eine Vereinheitlichung durchführen !!

    Gleichzeitig handelt es sich um Sicherheitsteile mit „Haftung“ !! Die Bauteile, Drehzahlfühler, Koaxial-Kupplung du die vielen verschiedenen Leitungslängen mit verschiedenen Schutzrohren ist

    schwierig um eine richtige Funktion am Fahrzeug zu garantieren.


    Der Lieferant ist somit Klar aufgefordert eine Liefersituation über Jahre wieder herzustellen und zu gewährleisten.

    Wir sind zur Zeit in der Angelegenheit schon weit fortgeschritten, Lieferant hat einen Unterlieferanten Zertifiziert und wird die ersten Muster bis zum Jahresende bei uns vorstellen.


    Anschließend werden die Teile von uns geprüft und freigegeben.


    Eine Lieferung nach heutigem Stand wäre ca. März 2021 !

    Ich würde von der „Reparaturlösung“ abstand nehmen und warten. Wenn es dir zu lange dauert einfach bei mir reklamieren.


    Wünsche einen schönen Tag und bleib Gesund . . . .



    Mit freundlichen Grüßen



    Dieter Beck

    Parts

    Mercedes-Benz Classic


    Mercedes-Benz AG

    000/HPC R051
    7054
    6 Stuttgart/Germany