liebe Vergaserspezialisten,
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zylinderkopf ist drauf, im Leerlauf läuft der Motor ganz wunderbar. Springt super an, kalt und warm.
Aber er fährt nicht. Stottert und schüttelt sich beim Beschleunigen und kommt nicht über 50km/h. Wenn man Vollgas gegeben hat unter Last beim Beachleunigen bleibt er bei 2000 bid 4000 Umdrehungen hängen.
Ich habe den Verdacht es liegt an der Steuerung der zweiten Stufe. Aber diese Steuerung sieht bei mir ganz anders aus als in allen Beschreibungen. Anbei ein Bild, wie es bei mir aussieht, und im Vergleich ein Bild einer Einstellanleitung. Wesentlicher Unterschied: bei mir gibt es eine Kurvenscheibe, in der eine Rolle einen Zwischenhebel bewegt, der wiederum den Öffnungsanschlag der Drosselklappe der zweiten Stufe bildet. Dort auf dem Hebel auf der Drosselklappenwelle der 2. Stufe gibt es eine Schraube, die das Spiel begrenzt. Ich vermute, die Schraube stelle ich so ein, dass die 2. Stufe ganz zu gedrückt wird, wenn die erste Stufe zu ist?
Aber auch dann ist bei mir auffällig, dass schon bei geringer Öffnung der ersten Stufe sich die zweite Stufe etwas öffnen kann. Ich sehe nicht wie ich das verhindern kann. In allen Beschreibungen steht, dass sich zweite Stufe erst öffnen kann bei Vollgas, egal wie die Unterdruckdose versucht die zweite Stufe aufzuziehen. Das erreiche ich bei mir nicht. Habt Ihr eine Idee? Hat jemand eine Einstellanleitung für die Vergaservariante die ich habe, in der etwas über die zweite Stufe steht?
Noch eine Beobachtung: wenn ich die zweite Stufe im Leerlauf nur etwas aufdrücke, dann läuft reichlich benzin durch die Düse in den Luftrichter. Also man sieht es richtig "plätschern". Ist das normal?
Ich freue mich auf jeden Hinweis.
Grüsse
Christian
P.S. das Foto ist meine Variante, die Zeichnung die in meinen Einstellanleitungen gezeigte Variante. Dort gibt es die Eindtellschraube, die ich auf dem Foto markiert habe, nicht.