Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum (Danke für die Bestätigung) und schon habe ich eine Frage:
mein 250CE Automatik BJ 71 mit der D Jet läuft soweit hervorragend. Aber es nervt ungemein das es einen beim Einsetzen der Schubabschaltung (besonders im kalten Zustand bis ca.60 Grad Motortemperatur) in den unteren Gängen 2-3, bei niedriger Geschwindigkeit regelrecht an die Frontscheibe wirft. Den Drosselklappenschalter habe ich selbstverständlich darauf hin erneuert und lt. Anweisung eingestellt, er erkennt an den Klemmen mit dem Messgerät die Leerlauf Stellung.
Nur habe ich ein Problem mit der Anschlagschraube der Drosselklappe: die Drosselklappe ist geschlossen, und es ist noch ca. 2mm Spiel vom Anschlag zur Schraube. Auch bei ausgehangenem Gestänge.
Vermutung:
der Motor bekommt beim Einsetzen der Schubabschaltung zu wenig Luft, das er so enorm abbremst. Kann mir bitte jemand die mechanische Grundeinstellung der Drosselklappe schildern? Hier hat scheinbar in früher Vorzeit ein Freigeist an der Stellschraube herumgefummelt, warum auch immer.
Vor Angst vor inneren Einschlägen an der Frontscheibe vorn links grüßend,
Michael