Hallo,
Ich hätte einmal eine Frage zu den Vordersitzen beim W 111 Coupe.
Ich möchte sie ausbauen, habe vorne an den Schienen jeweils eine große Schlitzschraube und wenn man den Sitz ganz nach vorne schiebt sind hinten in den Schienen jeweils eine Sechskant Schraube zu sehen. An diese komme ich aber auch wenn der Sitz ganz vorne ist nicht ran.
Gibt es da einen Trick ??
Danke schon mal vorab für euere Hilfe.
LG
Leonhard
Sitze W 111 Coupe ausbauen
- Leonhard
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Dein Sitz muss gaaaaaanz nach vorne, dann müsstest Du am Gestell hinten eine Bohrung sehen, in die Du von oben mit einer kleinen Ratsche kommst. Zusätzlich könnte auf der Seite vom Holm noch seitlich eine Schraube reingehen...
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Hallo Winfried,
Zunächst mal danke für die rasche Antwort.
Kann es sein, dass der Sitz dieses letzte entscheidende Stück weiter vor geht wenn die vorderen beiden Schrauben draußen sind ??
LG
Leonhard -
nein, muss so gehen, ...kann Dir nachmittag Bilder machen
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Gab es da nicht auch noch so ominöse Druckleitungen für die Rückenlehnen? Ich hab nur davon gelesen...
BG Ralf
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Hallo Ralf,
Das hängt von der Evolutionsstufe ab.
220 eher Hebel ab 250 Vakuumverriegelung.
Gruß HaWA -
Hallo,
"Vakuum" erst beim Wechsel 250 -> 280 SE.
Vielleicht hatten es gaaaanz späte 250er bereits, ..., zumindest ich weiß es nicht (oder gaaanz frühe 280er ggf. noch kein Vakuum ...???).
April 67 war es de facto noch ohne Unterdruck.
Bei meinem Wagen kommt man an alle Schrauben, um den Sitz raus zu bauen, gut ran (auch an die, welche in den Schweller geht).
Der Sitz ist in wenigen Minuten draußen ... .
Grüße
Marc -
...Unterdruckarretierung erst ab Einführung 280
Gruß
Christian -
Hallo Christian,
111.023 ab FG hat die Vakkuumseilzugverriegelung.
Die Zweimembranhebeltechnik wie auch 114C dann wohl ab Flachkühler.
Quelle EPC Gr.80
Gruß HaWA -
... stimmt, die einfache war mir entfallen...
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Also hab ich mit 111 021 nur Schrauben?
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Also Unterdruckschläche hat meiner nicht , ist ein 61 er .werde es am Wochenende nochmal probieren an die hinteren Schrauben ran zu kommen. Habe 6 Monate auf einen Termin beim Sattler gewartet , wäre jetzt schon lustig wenn ich die Sitze nicht ausgebaut bekommen :-))
LG
Leonhard -
Schau, dass die Sitzverstellung schön freigängig ist und da nicht irgendwo noch irgendein Mist dazwischen klemmt.
Ich habe die Demontage der Sitze als relativ einfach und selbsterklärend in Erinnerung. Sitz ganz nach vorne, hinten die zwei Schrauben ausdrehen (wie oben beschrieben), Abstützung zum Innenschweller nicht vergessen. Sitz ganz hinter schieben und vorne abschrauben. Lehne so weit wie möglich vorklappen, Sitz rausnehmen und aufpassen, dass man mit den Sitzfüßen nichts verwüstet.
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genau so gehts, so und nicht anders
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Also, es ist vollbracht. Insgesamt 4 Schrauben. 2 Schlitz vorne und 2 sechskant hinten. Diese zu lösen war etwas schwierig da man mit einem 10er sechskant Schlüssel nur schwer hinkommt. __Bild ____Was ist mit der Astützung zum Innenschweller gemeint ???
LG
Leonhard -
Dann war der Sitz nicht weit genug vorn, das geht von oben mit 1/4 Zoll. Abstützung Innenschweller hat z.B 108 mit Sitzhöhenverstellung. Sei doch froh, wenn du es nicht hast.
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Hallo Wolf, der Sitz ging definitiv nicht weiter vor. Ich werde jetzt mal im ausgebauten Zustand schauen wo es eventuell an den Schienen klemmt.Denn der Einbau wird bestimmt Horror und ein ewiges rumgefummel.
LG
Leonhard -
Der muss weiter vorgehen
da hängt was
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Sitzschienen vom Sitz abschrauben, mit Bremsenreiniger oder Kaltreiniger fluten, alten Dreck sorgfältig raus, neu schmieren und das flutscht richtig!
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ist es eigentlich richtig das nur eine dieser Schienen die Arretierung hat und die andere frei nach vorn und hinten beweglich bleibt ?
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ja das ist so
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ah ok ! Ist hat ne Menge Bewegung dann noch drin ! Aber wenn’s so ist dann ist es so ! 🤔