Dem Messewahnsinn geht das überteuerte Fahrzeugangebot aus - Wenn ihr hochpreisig mitspielen wollt, hier ist Eure Chance

    • Official Post

    Sehr geehrter Herr Stuempfig!


    Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Email auch an Ihre Clubmitglieder weiterleiten würden.


    Unser Handelsforum „Junge Klassiker“ hat sich mit großem Erfolg bei Besuchern und Medien gleichermaßen etabliert.


    Für die kommende BREMEN CLASSIC MOTORSHOW vom 2. bis 4. Februar 2018 suchen wir wieder originale, nicht restaurierte Autos der späten 60er bis frühen 90er Jahre mit belegbarer Historie und nachweislich geringer Kilometerlaufleistung.


    Haben Sie solch einen „Jungen Klassiker“, den Sie für einen Liebhaberpreis auf der Messe in Bremen in gute Hände geben wollen? Oder kennen Sie jemanden, der sich dies vorstellen kann? Dann nutzen Sie das beigefügte Anmeldeformular.


    Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt durch ein Gremium, diese „Jungen Klassiker“ werden von unserem technischen Kooperationspartner, dem TÜV Rheinland, auf Ihre Authentizität hin überprüft.


    Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Ihnen Herr Rolf Hesener gerne telefonisch unter 0421 / 3505-442 oder per E-Mail unter hesener@classicmotorshow.de zur Verfügung.


    Herzlich Willkommen & freundliche Grüße aus Bremen!


    Frank Ruge Rolf Hesener

  • unglaublich :/:/:/
    ....meinen die das wirklich ernst? ?(

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • Gaaaaanz cool bleiben! 8)


    Hier werden 123er, 126er und vor allem 107er mit juristisch einklagbaren Kilometerständen unter 100.000 gesucht, möglichst aus erster Hand und möglichst niemals nachlackiert. Wer so etwas rumstehen hat (zum Fahren sind diese Anlageobjekte eh weniger geeignet und auch nicht gedacht), für den ist das doch ne interessante Option.


    Soll heißen, das sind bedingt fahrbereite Stehzeuge für Leute mit viel Geld und noch weniger Ahnung, wie man sie mittlerweile in großer Anzahl auf den professionellen durchkommerzionalisierten Oldtimer-Messen antrifft. Die haben mit uns wenig gemein und nehmen auch niemandem von uns etwas weg.


    Und außerdem freue ich mich immer, wenn ich die Messepreise sehe, verbunden mit der Versicherung der zumeist technisch eher unbedarften Verkäufer, dass diese Tarife "demnächst durch die Decke gehen werden!" Jedenfalls für diesen kurzen Moment glaubt man im Hinblick auf das was in der eigenen Garage steht dann auch, zu den Wohlhabenden in unserer Gesellschaft zu zählen.


    Oliver

  • Gaaaaanz cool bleiben! 8)
    ... Jedenfalls für diesen kurzen Moment glaubt man im Hinblick auf das was in der eigenen Garage steht dann auch, zu den Wohlhabenden in unserer Gesellschaft zu zählen.
    Oliver


    Hallo Oliver,


    aber vom Feeling her gibt das doch ein gutes Gefühl :D
    Thomas

  • Da ich kein Auto besitze, das unter 197tkm hat, bin ich da wohl auch raus...
    Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie bei den Menschen das Hirn aussetzt, wenn sie Kilometerstände unter 80.000 sehen. Da wird jeder Preis gezahlt um anschliessend sämtliche 30 Jahre alten Originalteile auf eigene Rechnung zu erneuern...
    Was ich jedoch erfreulich finde, ist der Trend zur Originalität mit Patina. Ich hätte lieber ne Zustand3-Pagode mit 400.000km als so ein steriles, totrestauriertes Teil mit neuem Pappleder...

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • solche Pagoden gibt es gelegentlich in Kalifornien. Vor einigen Monaten fand ich, einen Kollegen begleitend, in einem 250SL aus San Francisco, 48 Jahre erste Hand, zwei durchgestempelte Scheckhefte, die gingen bis 263t Meilen, das sind 420tkm. Dem holländischen Anbieter waren sie nicht aufgefallen, er wurde ganz hektisch, als wir ihn auf die Laufleistung ansprachen (inseriert war das Teil ohne Angabe der Laufleistung...). Gefahren ist das Teil nicht mal schlecht, hatte einen überholten Motor etc. Wegen eines verschwiegenen, schlecht reparierten Unfallschadens und einer dadurch verursachten Pfuschlackierung haben wir das Auto stehengelassen.
    Monate später haben wir vom gleichen Anbieter eine andere Kalifornienpagode erworben, zweite Hand seit 1968, hier fehlten die Kundendiensthefte und andere Rechnungen von vornherein. Der Mann hatte dazugelernt...


    Grüße
    bacigalupo (der ein gut und reichlich eingefahrenes Auto schätzt, wenn viele schöne Wartungs- und Reparaturbelege dabei sind, gern über Hunderttausende von km)