vdh kämpft um Bonner Wahrzeichen

    • Official Post

    Guten Morgen @All,


    Neuer Tag, neues Glück. ;)


    Zu der Kranfirma / Schwertransporte Baumann habe ich, über einen vdhler, welcher mit der Familie Baumann verwandtschaftliche Beziehungen hat, schon einen Kontakt /Ansprechpartner.


    Die Vorzeichen für einen Erhalt des Sterns stehen nicht schlecht...sagte mir jedenfalls heute morgen mein Kaffeesatz :whistling:


    Mal schauen was der Tag bringt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    kaffeesatzlesender Gruß
    stefan

  • Scrollt man im Beitrag etwas runter, ist dort ein anklickbares Video eingestellt.


    http://www.express.de/bonn/irr…-vom-bonn-center-25737284


    In diesem Video sieht man einen Jugendlichen, der sich den Stern als Spielplatz und Klettergerüst auserkoren hat.
    Wenn weitere asuf dem Plexiglas herumlaufen, dann wars das für den Stern.

    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!


    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|

    • Official Post

    Mal etwas zur Auflockerung aus dem 123er-Forum:


    Die Firma Baumann und der Stern sind vor Jahren schon einmal aufeinandergetroffen.
    Die Firma Baumann war aber nicht Verursacher des Unfalls und die Flosse auch nicht.


    Alle Beteiligten überstanden den Impact unbeschadet. :thumbup:










    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Ich dreh bald ab... 8|


    Aus dem aktuellen Mailverkehr mit Daimler:


    10:19Uhr
    "Sehr geehrter Herr Banner,


    ich melde mich bei Ihnen sobald ich Neuigkeiten habe.
    Viele Grüße"


    In Stuttgart laufen die Uhren gemächlich... ;(

  • Hoi Stefan,


    dann musst Du tief durchatmen und anrufen oder schick mir die Nummer, dann mach ich das. Mit Email/Papier kam man "Dinge" einfacher aussitzen, als bei einer direkten Verbindung durch Stimme. Noch besser wäre natürlich Vorbeigehen.


    Mercedes soll ja nur die markenrechtlichen Fragen klären und damit eurem Angagement freien Lauf lassen. Ob Sie sich dann nachher finanziell beteiligen, spielt ja erstmal keine Rolle. Ob nun reversibel demontiert oder in Kleinteile gekloppt, vermute ich, dass das Ding eh vor dem Abriss vom Dach muss. Dann wäre jetzt in einem ersten Schritt erstmal nur wichtig, dass das Ding und die wesentliche Hydraulik heile vom Dach kommen.


    Bei dem Dachbild vom Stern ist mir noch aufgefallen, dass die umlaufenden Metallringe Unterbrüche haben, bei denen Schrauben zu erkennen sind. Ich vermute vor Ort erschliesst sich die reversieble Demontage sehr schnell. Notfalls würde ja schon der "kleine" Kran mit dem Korb ausreichen, um die wichtigsten demontierten Teile vom Dach zu bekommen.


    Notfalls muss man sich halt ein paar Schrottfragmente sichern, dann könnte man in Ornbau ein Denkmal der Schande zu Pfingsten aufstellen. Sollte markenrechtlich ja kein Problem sein, wenn sagen wir mal nur 1/3 vom Stern übrigbleibt...


    Grüsse
    Olof

  • Mal etwas zur Auflockerung aus dem 123er-Forum:



    Also einen im wahrsten Wortsinn eindrücklicheren Praxisbeweis für Herrn B.B.s funktionierendes Konzept der Sicherheits-Fahrgastzelle kann man ja wirklich kaum darstellen. Das ist ja vorbildliches Crashtestverhalten pur! :thumbup:


    Gruß,
    Lutz, der sich toi toi toi noch nie so beeindrücken lassen musste

  • Der Punkt ist doch der, das der Stern so oder so runter muss vom Dach.
    Kann man dem Bauleiter nicht anbieten, dass der vdh die Demontage von Stern und Unterbau übernimmt um dann das Teil an einem ruhigen Platz auf der Baustelle, wo die nächsten 4 Wochen wenig Trubel zu erwarten ist, abzulegen, bis Daimler weis, was Sache ist?
    Das Ding muss vor der Sprengung eh weg sein, aber so würde man Zeit gewinnen, auf die Gefahr hin, umsonst (und vergeblich) geschuftet zu haben.
    Problem: Um den liegenden Stern an den Ösen einzuhängen, braucht´s einen Kran, der das Dach um mindestens 10 Meter überragt und der weit genug bis zur Liegestelle des Sterns auf der Mitte des Dachs auskragt. Dafür ist der vor Ort befindliche Kran augenscheinlich zu klein!

    • Official Post

    Der Punkt ist doch der, das der Stern so oder so runter muss vom Dach.
    Kann man dem Bauleiter nicht anbieten, dass der vdh die Demontage von Stern und Unterbau übernimmt um dann das Teil an einem ruhigen Platz auf der Baustelle, wo die nächsten 4 Wochen wenig Trubel zu erwarten ist, abzulegen, bis Daimler weis, was Sache ist?
    Das Ding muss vor der Sprengung eh weg sein, aber so würde man Zeit gewinnen, auf die Gefahr hin, umsonst (und vergeblich) geschuftet zu haben.
    Problem: Um den liegenden Stern an den Ösen einzuhängen, braucht´s einen Kran, der das Dach um mindestens 10 Meter überragt und der weit genug bis zur Liegestelle des Sterns auf der Mitte des Dachs auskragt. Dafür ist der vor Ort befindliche Kran augenscheinlich zu klein!


    Leider lassen uns weder der Investor noch die beauftragte Abbruchfirma, ohne Freigabe seitens Daimler, auf die Baustelle. :cursing:


    Bezüglich abweichender Arbeiten vom vorgegebenen Plan, ist der Projektleiter der Abbruchfirma nicht gerade flexibel. Dem Investor bzw.der Abbruchfirma ist es strickt untersagt worden, den Stern nicht zuzerschneiden.


    Solange seitens Daimler nicht passiert, sind uns die Hände gebunden. ;(


    zappelliger Gruß
    stefan


    PS: Zum Thema Kran / Demontage kann ich erst das "go" geben, wenn seitens Daimler die Freigabe erfolgt ist. Vorher ist alles dazu heiße Luft. Die infragekommenden Firmen sind aber vorinformiert.

    • Official Post

    NEWS
    13:55Uhr, 16022017
    Hallo,


    ich hatte gerade einen hoffnungsmachenden Anruf. :thumbup:
    Die Daimler AG ist intensiv an dem Thema dran. Noch ist die Kuh zwar nicht vom Eis, aber wir haben Zeit gewonnen.
    Der Stern liegt noch nicht auf der Schlachtbank.
    Die weitere Klärung zum Schicksal des Sterns erfordert aber etwas Zeit.
    Bitte übt Euch in Geduld. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    stefan

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für dein riesiges Engagement bedanken. Ohne deinen unermüdlichen Einsatz wäre das Wahrzeichen wohl Geschichte gewesen,
    Wir fiebern hier mächtig mit, haben aber fast keinen W-lan Empfang.


    DANKE

  • Hallo zusammen, bin wieder echt überwältigt, welche Ideen und Leidenschaft unsere Marke auslösen kann. Ich hab mich bei meinen Kollegen innerhalb des Konzerns schlau gemacht und kann euch sagen, bitte macht Euch keine Sorgen um den Stern. Die Kollegen sind dran. Halte Euch auf dem Laufenden!! Versprochen.

    • Official Post

    NEWS NEWS von der Baustelle


    Da ich ja von Natur aus mißtrauisch bin und mich früher schon, als Projektleiter im Stahl- / Maschinenbau, gerne rückversichert habe, habe ich mal wieder den Bauleiter der Abbruchfirma kontaktiert.
    Ich glaube der kann meinen Namen schon nicht mehr hören... :whistling:


    Die Abbruchfirma hat jetzt den Auftrag den Stern am Stück oder in Segmenten, welche wieder montierbar sind, vom Dach zu heben und auf der Baustelle sicher zwischen zulagern. :thumbup:


    Wir können also einen Etappensieg feiern. Hoch die Gläser (Flaschen) :thumbup::thumbup:


    Freudige Grüße
    Stefan

  • ....Glückwunsch!


    <durchgeatmet>

    In der Theorie verhält sich die Praxis wie die Theorie. In der Praxis tut sie das nicht. (Yogi Berra)


    1. Mittwoch 19h „Junkers Ratshaus“ B1 Soest-Bad Sassendorf, Franz Magner 02941 61142
    1. Mittwoch 19h „Zum Freischütz“ Dortmund-Schwerte B 236 im Stadtwald Schwerte, Jörg Scheele 0172 2322972
    3. Mittwoch 19.30h "RoadStop" Münster Schiffahrter Damm 315, Stephan Schorlemmer 0251 664924
    3. Donnerstag 19h „Jagdhaus“ Mollenkotten 144 Wuppertal, Sebastian Treibholz 0172 6491828

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für dein riesiges Engagement bedanken. Ohne deinen unermüdlichen Einsatz wäre das Wahrzeichen wohl Geschichte gewesen,
    Wir fiebern hier mächtig mit, haben aber fast keinen W-lan Empfang.


    DANKE


    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Wäre aber schon gerne mit dem Heli über dem Stern geflogen :D


    Gruß
    betina

    • Official Post

    Danke danke,


    aber das waren nur paar Anrufe und Mails. :whistling:


    Gemeinsam haben wir das Ding bis hierher gewuppt und werden es hoffentlich erfolgreich zu Ende bringen.


    Unsere gemeinsame Leidenschaft macht uns stark. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann kann auch der stärkste Ochse nicht widerstehen ;)


    Gruß
    stefan

  • Hallo zusammen,


    Gratuliere zum ersten Etappensieg.
    Ich finde Stefans Einsatz auch klasse.


    Ich hoffe, dass die Baustelle mit dem zerlegten Stern rund um die Uhr bewacht ist.


    Das Mitglied, das beim Friseur war.

  • Unfassbar wie Ihr euch einsetzt. Großen Respekt von mir. Bin noch nicht ganz Firm hier, aber finde ich ganz Toll.
    Gruß Dirk


  • Wäre aber schon gerne mit dem Heli über dem Stern geflogen :D


    Da wär ich auch dabei gewesen! Hab mal paar Telefonate in Richtung Bw (das Verteidigungsministerium ist ja quasi ums Eck) getätigt, die ich mir auch hätte sparen können. Wenn schon Frau von der Leyen Probleme mit ihrer Luftwaffe hat (gestrandet in Nigeria und in Litauen) kann der kleine vdh ganz sicher nicht mit einem Heli rechnen. Naja, ein Versuch war´s wert. Und hätte das doch geklappt - wir wären auf allen Sendern der Welt in den Nachrichten :thumbup:

    • Official Post

    Klares danke!, für die Leidenschaft mit der Stefan für uns, den Stern vom Dach holen und nach Ornbau verbringen will.


    Wir stehen bei jeder Neuigkeit in Kontakt und man merkt durchs Telefon da ist der eiserne Wille etwas zu erreichen.


    weiterso, wir bleiben auf allen Linien am Stern.


    Der Stern hat in Ornbau schon abgesteckte Fundamente!


    gruß Dirk

    • Official Post

    Guten Morgen,


    kann jemand aus Bonn das Geschehen auf der Baustelle bitte im Auge behalten und ggf. ein kleines Video von der Sternbergung drehen?
    Ich weis noch nicht wann der Stern gen Boden schwebt, könnte aber die Telefonnummer des zuständigen Projektleiters weiterreichen.


    Danke und Gruß
    stefan

  • Hallo zusammen,


    mann - was ist das mal wieder für eine geile Aktion !!! Daumen hoch !!!


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

    • Official Post

    René 230E aus dem 123er-Forum hat sich bereit erklärt den Abbau des Sterns zu dokumentieren :thumbup:
    Danke dafür und Gruß ins Nachbarforum.


    Gibt es noch Jemanden, der das übernehmen könnte?


    Doppeltes Netz ist immer gut...


    Gruß
    Stefan