Hi, da bin ich und mein W108

  • Hallo zusammen, bevor ich euch mit Fragen überschütte wollte ich mich ganz kurz einmal vorstellen.


    Ich heiße Max, bin 26 und wohne in Hamburg. Die Pläne für den Umzug in die "Heimat" aufs Dorf bei Hannover stehen aber schon ;-).
    Ich bin Meister im Maschinenbaubereich und schraube nun mittlerweile seit 10 Jahren an Autos rum.
    Mit 16 kaufte ich einen Golf 1 GTI, den ich Jahrelang penibel restaurierte. Später kam noch ein Ford Capri 2 dazu.


    Beide habe ich vor kurzem für einen Traum, der mir schon lange im Kopf festgenagelt war verkauft:

    W108 - 280SE 4.5 aus Californien


    Was mich überzeugte war die ungeschweißte Karosserie mit Originallack. Rost ist kaum vorhanden.
    Dennoch sind für die Zulassung viele Kleinigkeiten zu erledigen.


    Ich werde auf eure Hilfe angewiesen sein und freue mich schon auf ein angenehmes Miteinander.

  • Hallo Max,
    herzliche Willkommensgrüße aus Hannover!
    Melde Dich, wenn Du in der Nähe bist, mindestens bei uns am Stammtisch!


    Mit 16 und Golf GTI 1 (1.Serie, 110 PS) hat es bei mir auch begonnen. Wohin dass mit gut 50 führen kann, sage ich Dir jetzt lieber noch nicht.....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo und herzlich willkommen,


    da sage noch einer, die Jugend hätte kein Interesse mehr am (alten) Auto und will nur Carsharing :) ... meine Töchter sind in Deinem Alter und ticken genauso.


    Viel Spaß mit dem W108!
    Thomas

  • Hallo, das stimmt....ich jhatte meinen ersten 108 auch direkt nachm erhalt des Führerscheins....jedoch bekam er keinen Tüv, war zu verbastelt, 3 Monate später hattte ich meinen weißen 280 SE den ich komplett durchgeschweisst hatte. ;) Leider nach 5 Jahren Motorschaden Nr. 2 und keine lust mehr auf 6 Zylinder, diese waren zu überzüchtet, daher kam mein 280 SEL 3.5, ebenfalls mit Schaltgetriebe. :D Den werde ich allerdings nicht mehr her geben wollen, selten und erst recht schön der Wagen. :rolleyes:


    Gruß Andreas

  • Hallo Max,
    Schönes Fahrzeug, richtige Entscheidung. :)


    Wie Olli schon geschrieben hatte, wäre es schön dich mal beim Hannover Stammtisch zu treffen.
    Treffpunkt siehe Sig. ;)

    Andreas
    _____________________


    vdh Stammtisch Hannover, 3. Freitag im Monat um 19:00h:
    Restaurant "Beim Wildschütz" • Bauernwiesenweg 7a • 30952 Ronnenberg

  • Hi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung und die Einladung!
    Ich werde mich mal melden wenn der 108er zugelassen und ich in Hannover bin.


    Gruß Max