Stellplatz / Hallengemeinschaft in Südbaden/Elsass gesucht

  • Hallo Community,


    ich suche eine neue Heimat für meinen Ponton (219) und meine Heckflosse (220 Sb). Stehen aktuell im Elsass nahe dem Flughafen Mulhouse/Basel in einer Scheune. Habe hier aber keine Möglichkeit an den Fahrzeugen zu arbeiten. Nach mehreren Jahren der Abstinenz möchte ich mir zunächst die Heckflosse vornehmen und in Schuss bringen. Beide Wagen sind komplett, nicht zerlegt und fahrbereit.


    Weiss jemand, wo 1 oder besser 2 Stellplätze mit zumindest der Möglichkeit zu Wartungs- und Pflegearbeiten frei wären? Region:
    - Südbaden (Freiburg i.Br. -> Lörrach bzw. Weil am Rhein
    - westlicher Schwarzwald
    - östliches Elsass (Mulhouse -> Basel)


    Oder anders herum: wer hat den gleichen Bedarf und Interesse, gemeinsam eine Halle anzumieten.


    Ich selbst bin kein Hardcore-Bastler. Nach einer länger zurück liegenden Vollresto ab Rohkarosse will ich an den beiden Fahrzeugen (unverbastelter, weitgehend unberührter Originalzustand) eine behutsame Rolling Restauration durchführen.


    Grüße aus Basel
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    hast Du schon einen Einstellplatz gefunden ?


    Falls nicht, schau mal hier : in Lörrach


    http://www.holzmanngroup.com/de/classic-cars/start/


    Es sind nur noch wenige Plätze frei,


    mein Name ist Frank, ich wohne im badischen Rheinfelden und habe seit Sep 14 eine Heckflosse
    190c Baujahr 1965


    Wenn Du Zeit und Lust hast, können wir uns ja mal auf ein Benzingespräch treffen


    Viele Grüsse


    Frank


    mail : frank.sutter@gmx.de

  • Also, ich suche auch noch 3-4 Einstellplätze in Lörrach (und Umgebung). Falls jemand ne Möglichkeit kennt, ich würde auch ein Gebäude koofn.
    Ein Grundstück würde ich auch kaufen und ein grossen, geschlossenen Carport draufbauen. Gerne bin ich auch für Gemeinschaftsprojekte offen.
    2-3 weitere Altbenz-Kollegen/Bekannte (und vdh-Mitglieder) aus Lörrach und Umgebung würden sich auch beteiligen.


    Grüßle, Roland
    0163-826 10 68

  • Ich kann in ca. einem Jahr in Mannheim mit einer geeigenten Halle dienen in der dann noch abgeschlossene 260 qm zu vermieten wären, in einem hochwertigen Gebäude in guter zentraler Lage. Im Außenbereich gibt´s ggf. noch Stellplätze und Garagen. Wenn so etwas für Oldtimerliebhaber interssant wäre, kann man drüber reden.


    Udo

  • Hallo Udo


    Mannheim ist für mich leider ausser Reichweite. Ich wohne 30km südwestlich von Zürich. Da kommt maximal die Gegend um Lörrach, Waldshut oder Schaffhausen/Singen in Frage. Vielleicht finden sich in Mannheim weitere Leidensgenossen.


    Grüßle, Roland

  • Hallo Roland,
    habe das gleiche Problem, suche in der Region Hochrhein schon länger nach einer bezahlbaren Lösung zum unterstellen / schrauben.


    Sollte sich was bezahlbares finden wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Gruß Volker

    ...Fahren muß der Diesel....
    :sleeping:

  • Hallo Roland,


    ich hab meinen seit Jahren in einer Garage, kostet zwar nur 80sfr/Monat, kann dort aber nicht schrauben :(
    Wenn sich was in der Region Hochrhein zwischen Lörrach und Wakdshut finden würde wär ich auch dabei.
    Dann wären wir schon zu dritt.


    Gruss
    Alexander

  • Hmmm, ja prima. Ich kenne noch nen paar Jungs mit Altbenz, die auch mitmachen würden.
    Falls sich jemand tatkräftig an der Suche beteiligen möchte, kann sich gerne bei mir melden:
    0049-163-826 10 68
    0041-76-799 01 31


    Wir treffen uns in Lörrach auf der Oldirama in Lörrach am 19. und 20. März 2016. Spätestens dann/dort werden wir einen Plan schmieden :wacko:


    Grüßle, Roland

  • Hallo nochmal - bald ist es soweit


    Es gibt kein Programm. Man rollt so um 9.30 an und ab 15 Uhr leert es sich schon wieder langsam. Es ist alles recht übersichtlich: Ein Zelt und eine Wurstbude.
    Falls wir uns nicht schon vorher beim Haubentauchen die Köpfe zusammenstossen können wir uns bei kaltem, schlechten Wetter um 11.30 im Zelt treffen, wenns schön und warm ist davor auf den Bierschrannen neben der Wurstbude. Meine Nummer ist die 0163-826 10 68. Es kommen evtl. so 5-6 Kompagnons.
    Froi mi scho ;o)
    Grüssle, Roland


    P.S.: Falls alle Stricke reissen, wäre das Wirtshaus Schwarzbrennerei im Brombach ein guter Treffpunkt.

  • Hallo miteinander,
    mir geht es ähnlich.
    Suche in Erreichbarkeit von Basel einen Ort zum sicher Aufbewahren, leicht Schrauben&Pflegen und gelegentlichem Treffen.
    Gerne würde ich mich also der Suche anschliessen.
    Bei soviel Bedarf sollte man doch eigentlich selbst eine Halle anmieten können...?
    Werd auf jeden Fall mal vorbeischauen in Lörrach.
    LG Nicolai

  • Moin Sebastian und Konsorten


    ja klar, Samstag meinte ich. :S
    Ich werde aber auch mal sonntags am gleichen Ort zur gleichen Zeit sein.
    Das Areal liegt nördlich von der Stadt Lörrach und südlich vom Ortsteil Brombach, also zwischen drinne. Die Oldirama ist nur Nebenschauspielplatz der Regiomesse (Verbrauchermesse) und liegt auch nicht direkt auf dem Regio-Messe-Areal, sondern nebenan. Wenn Du mit ner ollen Chromgurke anrollst, winken Dich die Verkehrshelfer schon ein - ansonsten Passanten befragen.


    Bis denne!


    Grüßle, Roland

  • Guten Morgen zusammen!


    So ein Mist, es hat mich leider noch erwischt: Eine Grippe auf den letzten Meter...
    Ich werde leider nicht nach Lörrach kommen können...


    Da mein Interesse an einer gemeinsamen Halle aber sehr gross ist, rechnet bitte dennoch mit meinem Engagement und mind. 2 Wagen.


    Falls Ihr euch auf eine gemeinsame Aktion einigt, bin auf jeden Fall aktiv dabei und komme bei einem eventuellen Folgetreffen auf jeden Fall! Lasst es mich wissen. Danke.


    So oder so: einen schönen und erfolgreichen Tag Euch! *Neid*


    Beste Grüsse,Nicolai

  • Hallo zusammen


    Leider konnten am vergangenen Samstag nicht alle kommen und trotzdem war es ein Tag mit tollen Begegnungen, mit spannenden und witzigen Gesprächen und der einhelligen Erkenntnis, dass sich die Runde gerne wieder zusammenfinden wird!
    Das Thema Hallensuche wurde ebenfalls angesprochen und es steht der Vorschlag im Raum, dass wir uns in Kürze mal "ernsthaft" zusammensetzen werden um das Vorgehen zu konkretisieren.


    Schickt mir doch bitte per PN eure Adressdaten mit der Anzahl der benötigten Stellplätze -ich werde sie in einer Liste sammeln und an alle verteilen. Evtl. finden wir in Kürze einen Termin der allen passt, gerne können wir uns auch in der Schweiz treffen.


    Viele Grüsse, Sebastian

  • Hallo Nicolai


    Wir sind dran eine Einstellmöglichkeit zu organisieren. Bitte schicke uns ne Email-Adresse.


    Grüßle, Roland