Nachfertigung Tank W108/109/110 etc.

  • Hallo, ich möchte anregen mal über eine Nachfertig für die oben genannten Fahrzeuge nach zu denken.
    Von fast allen meinen Autos sind die Tanks nicht mehr zu gebrauchen. Auch wenn ich für rund 300 Euro einen Tank entrosten und beschichten lassen kann, sind doch einige Tank zu verrostet um wiederverwendet werden zu können.
    Auch kann ich mir bei der Anzahl an W108 / 109 / 111 Modellen vorstellen das da außer mir noch der eine oder Andere bedarf hat.
    Ich jedenfalls würde den einen oder anderen neuen Tank zulegen. :thumbup:


    Gruß Thorsten

  • Hallo, Thorsten,


    die Tanks sind doch noch (oder wieder) lieferbar...


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • Hallo Ulli, bei meinem MB Teile Händler nicht mehr lieferbar im EPC auch nicht.
    Hast Du andere Infos ?


    6A 109 470 03 01KRAFTSTOFFBEH. (BEHAELTER) 82 L.695, nicht mehr Lieferbar


    Thorsten

  • Hallo, Thorsten,


    die Tanks waren länger nicht lieferbar. Ich habe erst vor kurzem bei meinem Teilehändler einen großen Tank für meine Flosse gekauft. Da waren beide wieder zu bekommen, also auch der 65-l-Tank. Der ist aber deutlich teurer als der 82-l-Tank. Da hab ich logischerweise gleich umgerüstet. Würde mich wundern, wenn sie jetzt schon wieder NML wären


    Gruß


    Ulli

    230 SL 10/63
    220 SE 07/64
    - irgendwas ist immer...
    ----------------------------------------------------------
    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315


    www.pagodentreff.de

  • A1094700301 Behaelter


    893,21 EUR


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • Hallo MrBinford, ich habe keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. Ich habe bei Mercedes vor Ort wie auch heute Abend Online keinen Tank bestellen können. Nicht verfügbar. Dabei wären mir 100 Euro mehr auch egal.
    Ich habe eben eine Abfrage beim Classiccenter gemacht. Dort soll der Tank verfügbar sein für 731,85 Euro inkl. MwSt.
    Habe den Tank eben bestellt.
    Mal sehen was passiert. Ich berichte im Fortgang.
    Thorsten


    BEHÄLTER
    BezeichnungBEHÄLTERTeilenummerA1094700301Preis ohne MwSt.615,00 €Preis mit MwSt.731,85 €StatuslieferbarAktionsteilNeugefertigtes Teil

  • Moin!
    Ich hätte ihn auch bei onlineteile bestellen können. Mir ist nur nicht klar, warum es diese ganzen Preisunterschiede gibt.
    Wenn man einen Tank von Mercedes bei einer Niederlassung, dem Classic Center oder einem Mercedes-Händler kauft sollte der Grundpreis one Rabatte doch eigentlich immer gleich sein...


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • So hallo, ich habe heute bei MB schriftlich nachfragen lassen und dort die Info bekommen :
    Hallo Herr .............., lt.LC Hannover sollte der Tank im Oktober 2016 lieferbar sein, sollte !.


    Zu MrBinford:
    Ich habe nur die Nachfrage über das EPC gemacht und am Tresen. Das ist der Preis den Mercedes offiziell verlangt. Das das Autohaus Dölle, onlineteile, etwas mehr nimmt soll mir egal sein, liefern können die auch nicht.


    Bei den Tanks für meine anderen Autos W111 Coupe Limo usw. Sieht es nicht besser aus.


    Thorsten

  • Wow, danke für den Tipp, Ralf, das ist ja echt ein Schnapper - sogar viel(!) billiger als der vdh-Preis (475,-€, s. Neuteileliste):huh:


    Ich glaub, da muss ich mal kurz zuschlagen...


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Hallo Lutz,


    Horst hatte geschrieben dass die JP Tanks nicht für Einspritzer geeignet sind, nur für Versager. Warum hat er leider nicht gesagt. Gibts hier einen Beitrag im Forum.


    Ich habe den JP Tank eingebaut und keine Probleme im Betrieb festgestellt (nur beim Einbau). Auch mehrfach komplett leergefahren.


    Wo kommen die AMS Tanks her? Kann mir nicht vorstellen dass sich da zwei Firmen die Presswerkzeuge gebaut haben...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hi Hagen,

    stimmt, das wusste ich auch noch. Aber in besagter vdh-Neuteileliste steht zur JP-Versager-Tankversion eine 108...-er Teilenummer, sowie eine Einspritzerversion mit 109er-Nummer von Fa. AMS.


    Auf von Frank oben verlinkter Teilehaber-Seite steht nun ein JP-Tank mit eben dieser 109er- also Einspritzer-Teilenummer. Deshalb habe ich mir den nun auch gerade bestellt. Deine Erfahrung bestätigt ja nur meine Tauglichkeitsvermutung


    Beste Grüße,

    Lutz