Hallo,
Mein w124 230E Bj. 85 215000 km hat heute eine neue Nockenwelle incl Schlepphebel (beides Febi) und neue Hydrostößel (Original Daimler), sowie eine neue Steuerkette bekommen. Nach der ganzen Aktion wurde noch ein Ölwechsel selbstverständlich incl Filter gemacht mit Valvoline Max Life 10w40
Nun ist mir nach etwa 20 km Fahrt aufgefallen, das bei niedrigen Drehzahlen der Öldruck sinkt. Also nicht nur im Standgas sondern auch wenn ich langsam Gas gebe zb bei ca 1200 Umdrehungen ist der Öldruck noch zwischen 2 + 3 Ab ca 1500 ist der Öldruck dann voll da. Ist das normal oder ist da noch etwas im Argen, was dann evtl auch für den Defekt der Nockenwelle verantwortlich war? Das Bild der Nockenwelle war auch sehr komisch, da alle Nocken angegriffen waren. Da ich mir jetzt etwas unsicher bin, ob das so gehört oder der Öldruck so nicht ganz richtig ist möchte ich lieber bevor ich mir nochmals die Nockenwelle kaputt fahre klären ob da evtl noch am Öldruck was zu verbessern ist und wenn ja woran es liegen kann und was so etwas etwa kosten kann.
Gruß
Thilo