Schließzylinder Zündschloß W123 Coupe

  • Hallo Leute!
    Ich hatte schon einmal mein Problem kurz angesprochen in Zusammenhang mit meinem Anlasser problem.
    Mein Zündschloß fängt wieder an zu haken und ehe es zu spät ist möchte ich ein neues einbauen.
    Das Problem ist daß der für meine Fahrgestellnummer hinterlegte Code nicht stimmt, es wurden wohl mal
    alle Schlösser ausgewechselt bei einem der Vorbesitzer. Nun habe ich gehört daß es trotzdem möglich sein
    soll bei MB ein passendes Schloß zu bestellen. Ich habe bei der hiesigen MB Vertretung nachgefragt, aber
    da wußte niemand etwas davon. Die meinten das könnte es gar nicht geben da ja sonst jeder ein passendes
    Schloß für ein evt. gestohlenes Auto bestellen könnte!?
    Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw weiß wo man das machen lassen kann?
    Ansonsten muß ich ein Universalschloß kaufen und habe einen zweiten Schlüssel, nicht schön aber wenn
    es nicht anders geht ?(
    Ich habe mal in der Bucht und auch so im www nachgesehen und da gibt es Schlösser von 9 - 55€.
    Was ist von den günstigen zu halten? Ist das Schrott oder warum sind die so billig?
    MB will für das Universalschloß 92€ + MwSt haben !!!!!!!!!!!! :(


    Ich bin für jeden hinweis dankbar, denn im Moment traue ich mich nicht mehr mit dem Coupe zu fahren,
    man weiß ja nicht wann der Supergau eintritt.


    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Gruß
    Michael

  • Hallo nochmal!
    Ich habe über die Suchfunktion inzwischen einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings geht es da
    meist um den Ausbau.
    Ich habe mir das alte Schloß angesehen, eine Code Nummer gibt es da nicht womit man ein neues bestellen
    könnte. Weiß niemand ob es diese Möglichkeit bei MB oder anderswo gibt anhand des Schlüssels ein neues
    Schloß zu bestellen?


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael. Der Code einer etwaigen Ersatzschließung befindet sich immer auf derartigen Anhängern, vielleicht fliegt ja irgendwo in deinen Unterlagen noch so was rum.
    Gruß haWA

  • Hallo HaWa!
    Danke für den Tip!
    Leider findet sich so ein Anhänger nicht in meinen Unterlagen von dem Auto.
    Es hatte damals 3 Jahre gestanden und der Besitzer war verstorben, außer ein
    paar Rechnungen und den Schlüsseln war leider nichts mehr da.


    Gruß
    Michael

  • Zuerst ein neues Schloss (beliebige Schließung) kaufen und einbauen. Wenn das alte nicht mehr will hast Du ein richtiges Problem.


    Du kannst den Kundendienst bei HUF - wenn es ein HUF Schloss ist - bitten die Schießung zu analysieren und Dir den Code zu nennen. Dazu musst Du den besten Schlüssel und eventuell das Schloss zu HUF senden. Damit kannst Du bei jeder Niederlassung ein neues Schloss bestellen und den SchließzylinderCode hinterlegen lassen.


    http://www.huf-group.com/

  • So ich mache das Thema nochmal auf.
    Da mir MB kein neues Schloß bestellen könnte, da irgendwann die Schlösser mal ausgewechselt wurden,
    bin ich mit dem alten - entgegen dem Rat der Experten hier !- weitergefahren und Anfang des Jahres war ich
    im Norden unterwegs und mein Schloß hat aufgegeben, ja ja selber schuld !
    Bei einer findigen Werkstatt haben die mir das Schloß ausgebaut und mir ein Original Mercedes universal Zündschloß eingebaut.
    War neu aus dem Fundus. Jetzt habe ich einen der beiden Schlüssel verloren und der Schlüsseldienst hier kann mir keine
    Kopie machen da er keine passenden Rohlinge hat. Ich habe aber den Anhänger mit einem Code wie oben auf dem Foto von
    HaWa .
    Kann ich damit bei MB einen Schlüssel nachbestellen? Der Code ist ja nicht für mein Auto eingetragen


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    Mit dem Code dürfte das möglich sein du kannst die Geschichte ja belegen.
    Ausser die haben selber keine Rohlinge mehr.
    Vielleicht auch mal bei dem Niederländer Anfragen welcher auf allen Messen vertreten ist.
    Gruß HaWA

  • Danke für Eure Antworten !


    Ich war heute morgen bei MB , ich bekomme einen neuen Schlüssel nach dem Code, kostet
    allerdings 28€


    Na jo ok, teilweise wollen die Leute im Internet ja schon über 30€ für einen Rohling?


    Gruß
    Michael

  • Nur nochmal zum Abschluß,


    MB hat in 2 Tagen einen original Schlüssel nach Code geliefert, paßt einwandfrei,
    hat mit Clubrabbat jetzt 24€ gekostet.



    gruß
    Michael