Hallo zusammen
Ich habe Volker450SL eine Frage bezüglich der Drehzahlbegrenzung beim M116 V8 via PN gestellt, er meinte ich solle die Frage hier ins Forum stellen, damit auch andere Leute zugang zum Thema haben. Ich habe darum gleich die PN hier rein kopiert, Volker wird sie beantworten, natürlich dürfen auch andere etwas dazu sagen
Mich würde interessieren wie beim M116 V8 meines 1972er W108 280SE 3.5 die Drehzahlbegrenzung funktioniert? Ist das im Zündverteiler mittels Verteilerfinger gemacht, oder ist das der D-Jetronic einprogrammiert? Könnte man den M116 D-Jet V8 die Drehzahl auf einfache Weise anheben, respektive wenn mann eine Leistungssteigerung via Drehzahlanhebung realisieren will, kann man dies mit der D-jetronic machen, hat sie reserven?
Ich habe hier im Forum und auf deiner Webseite in Forum gesucht, konnte aber meine Frage nicht wirklich beantworten. Aber ich denke du bist dafür die richtige Person
Gute Nacht, allesamt
Beni