Mercedes Ersatzteile

  • Gerade ein "schönes" Erlebnis gehabt:
    Ich rufe in meiner Mercedes Niederlassung Berlin-Marienfelde an.
    Erst warte ich 10 Minuten in der Warteschleife.
    Dann ist ein Mitarbeiter dran, dem ich erkläre, dass ich einen Bremssattel mit Zutaten brauche und erkläre ihm, dass ich schon die Teilenummern und die Preise (ca. 430 €) ermittelt habe und nur wissen will, wie viel Prozente ich als vdh Mitglied bekomme.
    Zuerst will er meine Kundennummer wissen, die ich nach Suche in meinen Ordnern auf einer Rechnung finde. "Die Kundennummer haben wir nicht" ist die Antwort. Ich wiederhole die Kundennummer "Haben wir nicht". Auf einer anderen Rechnung sehe ich eine andere Kundennummer "Haben wir auch nicht" ist die Antwort.
    Ich versuche ihm zu erklären, dass ich nur wissen will, wieviel Prozente es für den vdh gibt. "vda kenne ich nicht" ist die Antwort. Ich buchstabiere "Vogel-Dora-Heinrich". Sagt mein lieber Mercedes Mitarbeiter "Dann brauche ich noch die Postleitzahl von dem Club". Ich sage, die habe ich nicht im Kopf und muss erst im Ornder suchen.
    Darauf er: "Ich habe aber noch andere Kunden zu bedienen". Darauf sage ich Danke und Tschüß.
    Gruss Wolfgang

  • Na da fällt mir doch glatt der aktuelle Werbeslogan ein, der immer im Radio kommt, wenn MB seine A-Klasse bewirbt:


    "Das beste oder nichts"


    naja, dann war das hier wohl eher letzteres... schade ich hatte gehofft, das man bei MB doch eher zum ersteren tendiert...

  • Auch hier in Eindhoven (NL) gibt es bei Mercedes kein Rabatt mehr..


    Vorher war es Mercedes EMA und da bekam ich 25% Rabatt weil ich sie erklaert hatte ich kaufe Teile meistens direkt in Deutschland ( Bruno Wenner) oder ueber zubehoer, aber mit ein wenig Rabatt auch gerne bei Mercedes.
    Jetzt bei den neuen Mercedes Vertragswerkstatt geht das nicht mehr....


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Danke Stefan für den Tipp. Werde ich dann mal dort mein Glück versuchen.
    Wobei die NL Berlin-Marienfelde halt so schön nahe für mich ist. Dort laufe ich sogar manchmal hin und nach Steglitz muss ich halt 10 Km mit dem Auto fahren.
    Ich habe übrigens meinen Text ganz oben am Freitag auch an Mercedes (cs.de.complaints@cac.Mercedes-Benz.com) geschickt und bin mal auf Antwort gespannt.
    Gruss Wolfgang

    • Official Post


    Wobei die NL Berlin-Marienfelde halt so schön nahe für mich ist. Dort laufe ich sogar manchmal hin und nach Steglitz muss ich halt 10 Km mit dem Auto fahren.


    Tach,


    in dem Fall muss man halt investieren, wenn man sparen will ;)


    Gruß
    stefan


  • ....
    Ich habe übrigens meinen Text ganz oben am Freitag auch an Mercedes (cs.de.complaints@cac.Mercedes-Benz.com) geschickt und bin mal auf Antwort gespannt.
    Gruss Wolfgang


    Wolfgang,


    dann poste doch bitte mal die Standard-Textbausteine, die Du bekommst :) ... sind sicherlich diesselben wie von Telekom, DHL, etc.


    Es gibt Ausnahmen. Nach meiner Erfahrung funktioniert guter Kundenservice NUR, wenn eine persönliche Beziehung zu einem Menschen vorhanden ist. Ich bin sehr zufrieden hier bei Mercedes, aber da gibt es EINEN, den ich anspreche und der sich kümmert. Das gleiche seit ca. 20 Jahren bei der Deutschen Bank (deshalb bin ich dort). Steh' am Automaten in den USA, EC-Karte geht nicht? Anruf genügt ... und zwar nicht im CallCenter.


    Wenn das mit der anderen MB-Vertretung funktioniert ... dann würde ich die 10km in Kauf nehmen ...


    Beste Grüße
    Thomas

  • Nach wiederholt ähnlichen Erfahrungen mit dem hiesigen Vertragshändler nehme ich seit einigen Jahren den Umweg nach 71522 Backnang zu Burger & Schloz auf mich. Kompetenz und Freundlichkeit dort machen die Mehrkilometer locker wett.


    Der nächste Betrieb mit dem Stern auf dem Dach, muss nicht der automatisch die beste Wahl sein.


    Viele Grüße


    Oliver

  • Habe gerade ein wirklich schönes Erlebnis gehabt!
    Ein Anruf von einem Mercedes Mitarbeiter von der NL Berlin-Marienfelde, der sich entschuldigte für das unerfreuliche Telefonat am Freitag.
    Ich bin wohl nach der Warteschleife bei jemand gelandet, der bei einem Servicecenter arbeitet und ahnungslos ist.
    Der Mercedes Mitarbeiter von der NL Berlin-Marienfelde sagte mir, dass man bei der NL Berlin-Marienfelde als vdh Mitglied je nach Produktgruppe 8 - 10 % Rabatt bekommt. Er ist selbst ist auch vdh Mitglied, hat einen /8 und hat mir für weitere Fragen seine Durchwahl gegeben.
    Also alles wieder gut. Gruss Wolfgang