Posts by WolfR.

    Hallo,

    Habe mich gerade durch die Suche nach Trockeneisstrahlen gewühlt.

    Meine Fragen habe ich leider nicht zufriedenstellend beantwortet gefunden.

    Da ich vor der Entscheidung stehe, machen lassen ja oder nein folgende Fragen:

    250 SE Coupe Bj 67 in gutem Zustand / nicht restauriert / üblicher Teer-Unterbodenschutz / kein Rost unten zu sehen / HU Bestanden

    - Kann Trockeneisstrahlen überhaupt den alten Unterbodenschutz entfernen?

    - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann Stellen zu entdecken, welche repariert werden müssen?

    - Was kommt dann auf den blanken Unterboden?

    - Meine Werkstatt empfiehlt auch den Motorraum Trockeneiszustrahlen, weil dort Roststellen sind?

    - Gibt es Erfahrungen mit der "Trockeneisagentur" in Zossen bei Berlin oder andere Empfehlungen?


    Grüße aus Berlin

    Hallo Frank,

    Glückwunsch zum Model 3.

    Ich fahre seit 3 Jahren im Alltag nur noch elektrisch und seit einem Jahr auch ein Tesla Model 3 Made in USA und bin restlos zufrieden.

    Ich habe die Beiträge hier nur überflogen und musste leider fast kotzen bei all dem Blödsinn, der hier über Elektromobilität im Allgemeinen und Tesla im Besonderen geschrieben wird.

    Falls du noch nicht im Tesla Forum (TFF-Forum.de) bist, kann ich dir das sehr empfehlen.

    Grüße Wolfgang

    Hallo Hagen,


    - Die Zahlenwerte stammen von einigen Tesla Model 3 Fahren aus dem TFF Forum und von mir, sind also realistische Werte


    - Stromverbrauch ist natürlich KWh.


    - Klar Schnellladen mit bis 250 KW ist suboptimal und deshalb nur für Langstrecken über ca. 400 Km empfehlenswert, da es sehr schnell geht, also über 20 Km/Minute. Fast immer lade ich nur zu Hause mit 3 KW, also mit ca. 20 Km/Stunde.


    Grüße Wolfgang