Binz Kombi und Krankenwagen Besitzer /Liebhaber bitte lesen!

  • Hallo alle!


    Nun habe ich ja seit vielen Jahren meinen ersten Binz und der zweite steht bereit und warum auch immer haben beide SSD :thumbup: wie einer meiner Binz Freunde bemerkte.
    Über all diese Jahre habe ich viele neue, nette und hilfsbereite Leute kennengelernt, besucht und viel zu Thema Binz gelernt :thumbup: . Doch einige Fragezeichen tauchen immer auf und leider gibt es bei Binz keine handfesten Beweise und Mercedes hat halt nur das Chassis geliefert ?( .
    Deswegen dachte ich vielleicht wenn die die Binz Erfahrung haben, Bilder alt oder neu, Info haben mitteilen und sammeln? Wenns euch dann recht ist versuche ich das gesammelte Wissen weiter zu vermitteln, für die es genau Wissen möchten?
    Einige kennen sich ganz gut untereinander und das ist super so doch vielleicht haben wir noch mehr ungeahntes Wissen?
    Zum Beispiel ein Foto von Binz Schild an der B-Säule wäre Super.
    Eine Frage die oft kommt, ist die Frage von Motorraum und Innenraum unter den Matten/ Sitzen? Wie sehen eure Binze aus?
    Hatten alle Niveau an der Hinterachse? Gab es hinten Colorglas? Wisst ihr ev Auslierungsdatum von Mercedes (Datenkarte) und Tag der EZ? So sieht man die Bauzeiten ungefähr.
    Ein Bild von Reifendruckschild fehlt mir oder noch besser ein neues Schild.
    Als ich in Krefeld wohnte lief XY und die sagten immer: Zu sachdienlichen Hinweisen die zur Klärung des Falles beitragen gibt es....... auf jeden fall ein Bier oder anderes Getränk in Ornbau von mir ;)


    Prima wenn ihr helfen könnt und wollt :)
    wer will, info direkt hier rein oder eben direkt an mich
    pierreruppelt@hotmail.compierreruppelt@hotmail.com

    Der alte Schwede Pierre

  • Hallo Pierre,


    hier ein Heckflossen-Modell mit dem perfekten Kennzeichen, sowie drei Bilder von deinem.


    Es gibt zwei Orte in Deutschland, wo man das perfekte Kennzeichen für einen BINZ bekommt: BI = Bielefeld (Nordrhein Westfalen) und BIN = Mainz-Bingen (Rheinland-Pfalz)


    Michael :thumbup:

  • Hej


    ich glaube ich muss umziehn ;) BI-NZ 71 und Bi-NZ 73 ist vielleicht noch frei?
    Schöne Flosse und dann noch Bilder von Tobias und meinem Binz schön
    Ach Bilder von Reifendruckaufkleber sind zwei aufgetaucht jetzt..... es geht voran! Weiter so

  • Äh ich habe unter allen Bilder die ich gesammmelt habe zwei gefunden. Eins hast du mir glaube ich zugespielt und eins habe ich selber gemacht von einem schönen Horizont Blauen Kombi der recht bekannt ist. Ordnung ist alles! Oder???

    Der alte Schwede Pierre

  • Moinsen,
    In Bielefeld fuhr -zumindest vor rund 25 Jahren ;) - eine ganze Weile ein 111er Lang&Hoch-Krankenwagen herum, ebenfalls mit BI-NZ 6? Nummer. Besondere Merkmale: Milieurotmetallic, und mit senkrechten Chromleisten gepimpter Grill.
    Wo ist der Wagen abgeblieben, gibt's den noch?


    Beste Gruesse
    Lutz

  • 25 Jahre... das waren Zeiten.... alles besser, mehr /8ter,bestimmt noch mehr Kombis, und alles 123... wie neu. Und ich erstmal.schön stärker besser hehehe doch die Zeiten sind halt vorbei :(
    Mein Forschen die letzte Zeit hat nun belege für noch 8 Binz Kombis (drei sind ex Feuerwehr) in BRD, 2 in Polen, 2 hier in Schweden; es gib auch Bilder aus Holland doch da ich finde keine Kontakte Person. Dann noch 3 IMA hier oben , wenigstens 2 in USA, dort ist auch 1 Miesen und in BRD habe ich Bilder von 3 Miesen... es gibt sie noch. Dazu einige Krankwagen und Leichenwagen


    Binz dann

    Der alte Schwede Pierre

  • BRD hab ich auch lang nicht mehr gelesen...war vor 25 Jahren auch öfter :D
    Gruß nach Schweden


    Dann biste aber in 'nem SPD-Land zu Schule gegangen. Bei mir wurde 'BRD' als Fehler angestrichen und musste stets voll mit 'Bundesrepublik Deutschland' ausgeschrieben werden. BRD war eine DDR-Bezeichnung und die konnte unser Kultusminister (jawollja der trinkfeste Mayer-Vorfelder) garnicht ab. Und die Abkürzung DDR war entweder in Anführungszeichen zu setzen oder ein 'sogenannte' voranzustellen.


    Tja, so wars in der Schule zu Zeiten des unsäglichen Marinerichters a.D.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Morgen


    siehst du mal man lernt nie aus. Ich bin ja kurz vor dem Mauerbruch weg in den Norden und da war das BRD und DDR. Nun ja und da man nicht mehr vor Ort bekommt man halt nicht alles mit vor allem die sprachlichen Veränderung... das merke ich ahlt immer erst wieder wenn wir da unten sind bei Freunden, Verwandten und natürlich Ornbau


    Binz dann

    Der alte Schwede Pierre

  • Hallo Pierre,
    Ich wollte mich auch mal zu Worte melden.
    Wir haben 3 Binz Kombis, 3 Ponton , glaube zwei 190er Benzin und einen 190er Diesel.
    Versuchst du ein Binz Register aufzuziehen ?


    MfG
    Alex

  • Morgen Alex


    Richtig ich versuch einfac zusehen was an Binz Miesen usw da ist und gleichzeitigt alles mit ein paar Bilder und Daten festzuhalten. Zu sehen welche Aussattung möglich waren, wie lange war die Bauzeit war und vor allem zu sehen ob und was gebraucht wird an Teilen. Welche Erfahrungen gemacht worden sind um Blech und Gummiteile zu ersetzen usw.
    Wenn du willst schicke mir doch Bilder und ev Chassinr wenn du lust hast bezutragen. Alles was bis Ornbau fertig ist nehme ich mit für alle die es sich anschauen möchten.
    pierreruppeltÄThotmail.com

    Der alte Schwede Pierre

  • Moin zusammen,


    falls es jemanden interessiert: BI - NZ 64 ist aktuell frei, laut Wunschkennzeichen-Suche... aber auch unzählige weitere NZ-Kombinationen, passend für Autos aus den ´50ern bis ´90ern...


    Gruß aus BI,
    Lutz

  • Moinsen,
    In Bielefeld fuhr -zumindest vor rund 25 Jahren ;) - eine ganze Weile ein 111er Lang&Hoch-Krankenwagen herum, ebenfalls mit BI-NZ 6? Nummer. Besondere Merkmale: Milieurotmetallic, und mit senkrechten Chromleisten gepimpter Grill.
    Wo ist der Wagen abgeblieben, gibt's den noch?


    Beste Gruesse
    Lutz

    Tach,

    bin heute zufällig im Exotenforum über dieses Bild gestolpert. Die Konfiguration mit "Stirn-"Lampe und Lüfterpilz etc. passt genau zu meiner Erinnerung. Nur "Lang" war er dann vielleicht doch nicht so, wie ich dachte...

    Wenn das also mal nicht genau der Wagen ist, den ich seinerzeit in BI sah. So viele 111er Binz-KTWs wirds nicht gegeben haben...

    Falls das stimmt: schön, dass er nicht verheizt/verschrottet, sondern restauriert wurde! Heute ist er, gemäß eines anderen Fotos im Netz, wohl mit WI statt BI unterwegs...

    Beste Grüße,

    Lutz

  • Servus,

    das ist doch der Wagen vom Mr. Binz - Uli ?!

    Vielleicht weiß ja jemand, ob er den noch hat?


    Bin über Suche nach Kombi, Kranken-, Leichenwagen auf diesen Fred gestoßen.

    Mehr Bilder oben, in Post #2. Dort sieht man auch, wie Ornbau gewachsen ist...


    &thumbnail=1

    Viele Grüße

    da Robert