• Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.Denke mal das Cyberspace ist die richtige Rubrik dafür ;)


    Ich bin Benjamin, 33 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn (20 Monate), bin gelernter Industriemechaniker und komme aus Herscheid (NRW NRW)




    Im Sommer 2016 möchte ich mir einen w108 zulegen, möglichst als Handschalter, als 280 S oder 280 SE.


    Im Sommer 2016 deswegen, weil noch ein bisschen Geld fehlt um was vernünftiges zu kaufen :( und ich muss erstmal meine Garage leer kriegen.(steht noch nen BMW e34 drin, den ich umfangreich neu.aufgebaut habe)


    Habe schon viel Infos gelesen im Netz, worauf man achten sollte bezüglich Technik und Karosserie, nur bei den Preisen bin ich mir nicht sicher.


    Wäre schön wenn mir einer verraten könnte was ein realistischer Preis für nen guten w108 280S/SE ist.


    Habe bei mobile gesehen von 15k für einen restaurierten.Und noch zwei andere im guten Zustand für 17,7k bis 19,5k.


    Wäre so ein Preis (Händler) ok, wenn der Wagen wirklich gut ist oder schon überteuert?


    Bin für Infos dankbar, nicht das ich mich da über Tisch ziehen lassen, gerade bei den Händlern...



    Gruß Benjamin

  • Moin Benni,


    schön, dass Du Dich hier anschließt. Wir freuen uns über jeden Oldtimerverrückten und auch die Diskussion.


    108er gibts von bis. nen 3er kriegt man mit viel Glück noch für ca 12 bis 15k€, aber die Preise explodieren bei den Mercedessen.
    Nackte 3er sind auch unter 10K zu kriegen, aber da muss man was machen.
    Viele lassen sich vom Namen her zu höheren Kaufpreisen verleiten. Dabei werden die Wagen als Anlage und nicht als Hobby oder Liebhaberei gesehen.
    Beispiel: Nen 69er 109er mit 6.3 Motor bei Thiessen in Bremen auf der Motor Classic wurde für 48k€ angeboten. Zustand äußerlich 2.
    Eine Halle weiter war ein Rolls Royce Silver Shadow für 22900 Euro. Feinstes Conolli Leder und Wurzelholz. Zustand äußerlich 2.