Ach, das wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht… 🤣

Das ultimative Mercedes-Classic-Quiz
- FrankKellewald
- Thread is marked as Resolved.
-
-
.... scheint in der Vorstand Etage heute noch Anwendung zu finden
... ich würde sagen eher im Design Center.
Oder bei der Ersatzteilpreisfindung? Das würde einiges erklären.
-
Zurück zur Lösungsfindung...
Halluzinogenscheinwerfer am 6.3er?
-
Mercedes hat in den 60ern in manchen Wagen ein Teil verbaut, das etwas mit LSD zu tun hat. Im deutschen Markt war das Teil übrigens nicht üblich.
Um was für ein Teil handelt es sich?
Warnblinkanlage?
-
Zurück zur Lösungsfindung...
Halluzinogenscheinwerfer am 6.3er?
Auch eine ganz hervorragende Idee, aber: leider nein…
-
Warnblinkanlage?
Nööö… Leider auch nicht
-
Ich habe die Abkürzung LSD mit Slip Differential in Erinnerung.....Schlupf HA-Mittelstück?
*edit* wurde schon genannt
-
irgendwo hatte ich das mal im Zusammenhang mit Flügel Türen in Erinnerung, aber das wirds wohl nicht sein.
@ Hagen , über Design kann man sich ja streiten, aber im Moment hat es da die BMW Fraktion um einiges schlimmer erwischt
-
Es gibt diese LSD Doors, die quasi "Lambotüren" ermöglichen. Gerne beim r230 zB genommen
-
Es gibt diese LSD Doors, die quasi "Lambotüren" ermöglichen. Gerne beim r230 zB genommen
Also um solche Türen zu mögen, müsste ich auch LSD nehmen, vermute ich 🤣
-
Ich gebe mal noch einen (natürlich vielleicht auch etwas irreführenden) Tip:
Gemäss Presseberichten kann man LSD sogar legal am Automaten kaufen. (wen es interessiert, spielt für die Lösung des Rätsels aber keine Rolle: https://www.3sat.de/wissen/nan…m-automaten-nano-100.html).
Das gesuchte Teil kann ähnlich wie im Bericht beschrieben zu Hochgefühlen führen, wenn es gut funktioniert. Wenn nicht, dann kann die Fahrt auch zum Horrortrip werden...
-
Moin,
ich springe mal ganz frech ein.
Mercedes hat in den 60ern in manchen Wagen ein Teil verbaut, das etwas mit LSD zu tun hat. Im deutschen Markt war das Teil übrigens nicht üblich.
Um was für ein Teil handelt es sich?
Gruss
Marius
Aktivkohlefilter?
-
......eine Distickstoffmonoxid-Einspritzung?
Gemeinhin auch als "Lachgastuning" bekannt......
Lachgaseinspritzung – Wikipediade.m.wikipedia.org -
... eine farbige Sonnenblende an der Windschutzscheibe? Alles so schön bunt hier ...
-
Aktivkohlefilter?
Leider nein…
-
Und Lachgaseinspritzung und Sonnenblende sind es auch nicht 🤔🤣
-
Hanf?
in der Polsterung vielleicht?
Keine wirkliche Ahnung, nur geraten.
LG, Michael
-
Ich gebe mal noch einen (natürlich vielleicht auch etwas irreführenden) Tip:
Gemäss Presseberichten kann man LSD sogar legal am Automaten kaufen.
Leichter Slip, Durchsichtig?
-
Also auch die beiden letzten Antworten sind recht lustig - aber passen leider nicht.
-
Ein Leichtes StoffDach?
-
Auch schön, morgen früh werde ich wohl auflösen müssen, wenn hier nicht noch ein Geistesblitz kommt
-
Also, die Lösung ist folgende, bei den Lechtzrenker Fahrzeugen gab es eine spiegelverkehrte PRNDSL Anzeige für die Automatik bzw. den Automaten (daher auch der Hinweise auf LSD aus dem Automaten 😀).
Witzig (aber logisch) finde ich übrigens: Die Beschriftung ist spiegelverkehrt, der Zeiger geht also von rechts nach links anstatt umgekehrt, aber man kann das natürlich 1:1 im Linkslenker einbauen.
Hier zur Veranschaulichung noch ein Bild von https://mb-neuteile.de/de/adva…=ganganzeige&inc_subcat=1
M119_Fan hatte mit "LSD = Limited Slip Differential" immerhin insofern Recht, als er den Antrieb im Visier hatte, der Kelch geht also an Dich
-
Lustig!
Heißt aber umgekehrt auch, dass Linksdenker damals schon DSL hatten. Auch nich schlecht.
-
Für manche da drüben wird das Mercedes LSD, im Vergleich mit den eigenen Konstruktionen, auch euphorisch und berauschend gewirkt haben....😊
-
Ok, mal wieder eine schnelle Frage:
Wofür steht das A vor der Baureihennummer? Also z.B. beim A124?