Damit man Sake oder Sushi genießen kann?
Eiskalt sollte beides nicht sein.
Seidenteile
Ihr nähert euch =)
Damit man Sake oder Sushi genießen kann?
Eiskalt sollte beides nicht sein.
Seidenteile
Ihr nähert euch =)
es geht wohl um den Kimono...
Sonnenschirm, falls es regnet?
Sonnenschirm, falls es regnet?
Du meinst Regenschirm falls die Sonne scheint, oder?
Eiskalt sollte beides nicht sein.
Von den in Japan üblichen Temperaturen beim Servieren habe ich echt keinen Plan.
Ihr nähert euch =)
Hmmm Seide....
Antirutsch Matte für Ledersitze hinten?
Du meinst Regenschirm falls die Sonne scheint, oder?
nein - diese Domäne hat sich schon meine Verssicherung reserviert.
es geht wohl um den Kimono...
Richtig!
Aber ihr müsst aufgrund der Hinweise von mir noch einen Tick näher ans Ziel.
Nachbestellen konnte man es auch bei uns. Montage ist nicht schwer.
Antirutsch Matte für Ledersitze hinten?
Japaner bevorzugen Velours. Leder erzeugt Geräusche (wir erinnern uns an den knarzenden Ledersessel aus Papa Ante Portas "Krawehl, Krawehl") und hat einen natürlichen Duft. In Japan beides verpöhnt.
Nachbestellen konnte man es auch bei uns. Montage ist nicht schwer.
Kleiderbügel, montiert an Vordersitzlehne?
...Kimonoeinklemmschutz am oberen hinteren Stoßstangenhorn
Richtig! Der isses. Gibt es auch für das untere Stoßstangenhorn.
Fondpassagiere, "out of the box denken" war wortwörtlich: außen am Fahrzeug, nur für die Hinterbänkler gedacht. Seide = Kimono. Damit die Damen sich in Parklücken nicht den Kimono einfädeln können.
Übrigens auch im Forum dokumentiert.
W116 Stoßstangen abschluß schon jemand jemals gesehen
Damit geht es an Christian weiter.
...ok, dann hier mal was kniffeliges :
Wer hier denkt, irgendein Scherzbold hat einen D-Jet M 110 in einen W 123 eingebaut liegt falsch ! Um was für ein besonderes Fahrzeug handelt es sich ?
Hmm.
Ochsenauge - also eigentlich ein Vierzylinder.
Die Kennzeichenkombination 'EL' deutet auf 1981/82 hin (damals gabs in Stuttgart weder für gute Worte, noch für Geld ein Wunschkennzeichen. So musste der Pfarrer der nahen Kirche mit S-EX rumfahren ).
Also muss die elektroniche Einspritzung etwas moderneres sein.
Bosch Multipoint für geregelten Katalysator?
Ein Versuchsträger für CNG/ LPG? Der Motorspender könnte ja ein R/C107 sein, darum ist man auf den ersten Blick verwirrt durch den Ausgleichsbehälter. Der sieht verdammt nach R/C107 aus. Der W123 ist kein 280er ab Werk, Ochsenaugen hat er ja.
Wer hier denkt, irgendein Scherzbold hat einen D-Jet M 110 in einen W 123 eingebaut liegt falsch ! Um was für ein besonderes Fahrzeug handelt es sich ?
Ist das nicht ein S123?
Zwecks der Hinterachspumpe.
Und der Bollen links auf den Bild ist glaube ich normal auch nicht da.
Ich würde eher auf ein LPG Versuchsträger tippen, nicht CNG.
CNG benötigt kein Wärmetauscher / Verdampfer und das Ding sieht verdammt nach Verdampfer aus.
So wie es erscheint ist es in den Wasserkreislauf eingebunden.
Breiti
So wie es erscheint ist es in den Wasserkreislauf eingebunden.
Ich würde eher auf ein LPG Versuchsträger tippen, nicht CNG.
Also Wasserkreislauf sehe ich da nicht; nur die Heizrohre.
LPG würde ich auch tippen. Aber die silbernen Schläuche sind ja nur auf einer Seite. Wie kommt das Gas dann auf die Ansaugseite?
Kann man das Bild mal in vernünftiger Auflösung bekommen (so ca. 200000x200000 Pixel) so dass man auf das Typenschild der Pumpe zoomen kann?
Ok, mit Gastechnik kenne ich mich da nicht so aus. Niveau könnte auch der W haben als Sonderausstattung. Der BKV ist auch größer als die Serie eines 4 Zylinder W123, da habe ich Referenzmaterial dazu.
LPG würde ich auch tippen. Aber die silbernen Schläuche sind ja nur auf einer Seite. Wie kommt das Gas dann auf die Ansaugseite?
Da ?
Aber nein, da ist ein Pfeil drauf für eine Drehrichtung.
Ein Verdampfer hat keine Drehrichtung.
Ich glaube wir sind auf dme falschen "Dampfer"
Breiti
Wieso 4 Zylinder?
Ich sehe da einen M110 mit 6 Zylindern. Zumindest hat er 6 Zündkabel...
Da ?
Ja, hast Recht; die Leitung ist mir entgangen. Die gehört da normal auch nicht rein.
Der Pfeil ist Drehrichtung einer Pumpe. Muss man LPG pumpen? Also bei meiner Heizung zischelt das aus der Buddel von selber in den Kessel.
Nein, LPG hat immer den gleichen Druck, je nach Úmgebungstemperatur ca 8 bar +/-
Breiti
Das ist ein Benzin Wasserstoffhybrid
Das ist ein Benzin Wasserstoff hybrid ?
Ich sehe das Hybrid nicht dachte auch gerade, könnte Wasserstoff sein was sehr früh ist
Aber ich seh keine Einspritzanlage oder Vergaser.
Somit muss es eine Art Kraftstoff sein, aber nicht Hyprid.
Vielleicht reiner Wasserstoff?
Breiti
Wieso 4 Zylinder?
Die Basis für den Umbau war ein nicht-280. Uli hat durch das Kennzeichen schon auf 1981-1982 eingegrenzt. Das spricht wiederum für die Ochsenaugen. Breitband war nur den 280ern vorbehalten bis August 1982 die 3. Serie kam. Da Daimler bei solchen Werksumbau-Geschichten meistens die "kleinsten" Motorisierungen genutzt hat würde da ein 4 Ender in Frage kommen (selbst CLK Black Series sind als 200er vom Band gelaufen). Und da man gründlich ist wanderte auch der große BKV rein.
Vielleicht reiner Wasserstoff?
Nope Hybrid
280 TE