Gibt es Interesse an einer Nachfertigungsaktion für die Schiebehülse der Flossen- bzw. W108 W109 Hinterachse?

    • Official Post

    ich bitte um Hilfe, würde gerne ein post erstellen aber bekomme es nicht gebacken ...habe einen 220 s bj55 im guten Zustand und fahrtüchtig was ich gerne hier auf dem Forum anbieten möchte. Könnte mir jemand dabei behilflich sein. Wenn's aber erlaubt ist!? Grüße

    Kleinanzeigen etc. bitte hier https://mercedesclubs.de/ersatzteilecke-startseite? einstellen.


    Vorher dort anmelden/registrieren.


    Gruß
    stefan

  • hallo Dirk,
    passt die Schiebehülse auch in meine Flosse 230S oder nur für W108 und W109?
    Ich würde evtl. auch eine kaufen.
    Beste Grüße
    Albert

  • Hallo Albert,
    leider passt die Schiebehülse (A108 350 0048) aus der Nachfertigung nicht in unser W111 230 S. Es sei denn, Du hast eine andere Hinterachse verbaut (W108 od. W109),
    was ich aber nicht glaube.
    Wir beide brauchen die Schiebhülse (A 110 350 0048) vom Freundlichen Teilehändler. Preis ca. 860.00 € Brutto.
    Schade, dass in der Nachfertigung leider nur die 108 bzw. 109 Fahrzeuge berücksichtigt wurden. Aber Hut ab vor dieser Arbeit der einzelnen Beteiligten für die Nachfertigung.


    Da bleibt uns nur zuhoffen, dass Mercedes bei ihren Nachgefertigten Schiebehülsen (A 110 350 0048) auf Grund der Nachfrage einen "Abverkauf" plant.
    Was ja bekanntlich den P R E I S in den Keller treiben wird. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.


    Mit frdl. Grüßen
    Thomas

  • Hallo Thomas ,
    vielen Dank für die Infos.
    Ich werde trotzdem eine Schiebehülse bestellen, da ich noch eine 3,69er Hinterachse aus einem W108 liegen hab. Die kommt dann unter die Flosse, wenn es soweit ist. Zusätzlich senkt das noch die Drehzahl um ca. 10 Prozent. .....
    Beste Grüsse
    Albert

  • Hallo Dirk,


    ich hätte auch Interesse an einer Nachfertigung der Schiebehülse (110 350 0048) für die große Flosse. Gibt es dazu schon etwas Neues?


    Vielen Dank


    Gruß Franky

    • Official Post

    Hallo Franky,
    die Schiebehülse der Flosse (1103500048) ist in der Fertigungsplanung und wird
    vorraussichtlich zum Jahresende in Produktion gehen.


    Daher hier mein Aufruf:


    Bestellt hier verbindlich und wir haben Planungssicherheit,
    was die Stückzahlen angeht und können für euch günstige Preise erzielen.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,
    bestelle verbindlich eine Schiebehülse für W111 230S (A110 350 00 48) wenn die Nachfertigung angeschoben wird.


    Danke für denn Einsatz aller Beteiligten an dieser Aktion.


    Mit frdl. Grüßen
    Thomas (4164)

  • Hallo Martin,
    kann man so jetzt nicht sagen. Es wird von der Abnahmemenge abhängen, von den Preisen von Material usw.
    Ich hoffe nicht Dirk, der das Ganze in der Hand hat, in die Quere zu kommen. Es wird sich bestimmt am Preis der 108/109 Schiebehülse orientieren plus/minus.


    Wenn ich jetzt was "FALSCHES " geschrieben habe, bitte ich bei den Verantwortlichen für dieses Nachfertigung, um Entschuldigung.



    Mit frdl. Grüßen
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Hinterachsen meiner W110-IMA´s 200 D 1967 und 230 1966 zeigen zwar
    bisher keine Schwächen; trotzdem würde ich mir gerne für beide Kombiflossen
    die Schiebehülsen auf Vorrat legen - sofern die Nachfertigungen auch passen!


    Wo liegt denn etwa der Preis für die 108/109 Schiebehülse? Ich habe den
    entsprechenden Hinweis leider nicht gefunden.


    Gruß Harald

    • Official Post

    Hier nun Antworten zu den Fragen im Vorfeld:


    Der Preis wird unter denen der 108er liegen , welcher bei etwa 550 Euro liegt
    Passgenauigkeit und zuverlässige Produktion die hält was sie verspricht haben ihren Preis.


    Die 108er Hülse ist bereits bestellbar, jedoch erst ab den 20. Juni wieder.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Dann bestelle ich hiermit verbindlich eine Schiebehülse für den W111 (A110 350 00 48) sobald die Nachfertigung erfolgt.
    Gegebenenfalls würde ich auch das passende Montagewerkzeug dazu nehmen.


    Vielen Dank



    Mit freundlichen Grüßen


    Franky (6310)