Nun ticken die Amis ganz aus....

  • Wenn man hiesigen Inseraten glaubt, gibt es eigentlich nur in Californien Kraftfahrzeuge, weil es da NIE regnet und sie alle im Auslieferungszustand erhalten bleiben.
    Da ist so etwas wie dieses Angebot eine absolute Rarität. 8)

  • Hallo Leute,


    meine Oma würde sagen: "Es schdeht jeden Moie ähn Bleede uff; du muschden norre finne!" (Auf Hochdeutsch: Es erwacht an jedem Morgen ein beim Thema Intelligenz benachteiligter Mensch; DU musst ihn nur finden!)



    Und irgendwann morgens erwacht der Käufer dieses Autos ...


    Viele Grüße




    Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Erinnert mich irgendwie an die Pagode, die sie aus dem Fluss gezogen haben und dann u.a. in Bremen ausgestellt....hatte wirklich gravierende Schäden an der Karosse. Wer hingegen auf Blätterkrokant steht, ist hier genau richtig. Ein Wunder, dass die das Teil weitgehend in einem Stück auf den Trailer bekommen haben. Runter wird wohl schwieriger.

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Ein Wunder, dass die das Teil weitgehend in einem Stück auf den Trailer bekommen haben. Runter wird wohl schwieriger.

    Was denkst du wofür man Muldenkipper erfunden hat....? :D :D :D :D :D :D :D

  • Merke dir dem Namen dieses Ladens.
    Diese Schweinebacken kaufen alle Karren im Gross-raum Los Angeles auf, meistens in diesem Zustand und nur Modelle wo er sein Geld verdoppeln kann....(Coupés, Cabrios, SLs eben...)
    Der Besitzer, Alex Manos, ist schon weit bekannt.
    Dem ist eh das Geld wichtiger als jeder Kunde.
    Hat sogar seine eigene Webseite, mit ausführlichen Fotos:
    http://www.beverlyhillscarclub.com/ (übrigens in keinster Weise in Beverly Hills sondern in der miserable Gegend von Los Angeles sesshaft).
    ....aber die Amerikaner (Auto-handler) allgemein so 'rein zu hauen ist ja nur zu 95% korrekt. :rolleyes:


    Alex



    P.S.:
    Ich habe mir mal die Fotos angesehen.
    Normaler Weise hat er die Wagen auch auf der Hebebühne und etliche Fotos von unter dem Wagen.
    Das hat er sich diesmal wohl erspart, weil sowieso nichts da ist (unter dem Wagen).
    Der Mann wird klüger.

  • Über google streetmaps könnt ihr mal in seine Hallen schauen.


    http://goo.gl/maps/cjiq8


    http://goo.gl/maps/z7GzF

    Gruß Thomas


    Mercedes-Benz 280 SE 4.5, W108.067

    Ausstattung Codes: 906 graublau - Metalliclack - 245 Leder blau - 401 Einzelsitze - 466 Zentralverriegelung - 491 Länderausstattung USA - 513 Radio Becker - 524 Lackkonservierung - 560 Sitzhöhenverstellung Beifahrer - 589 Kühlanlage und Fensterheber elektrisch 4fach - 593 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, ESG, Bandfilter - 641 Bereifung Weißwand - 877 Leseleuchten im Fond (re/li)

  • Wer kann sich noch an den völlig verrosteten Flügeltürer auf der Retro Klassik vor ein paar Jahren erinnern?


    Den hatte die Erstbesitzerin aus den USA vor 20 Jahren in einen Container abgestellt und dann vergessen...


    Der war völlig verrottet, sogar die Innenausstattung war noch noch in Stücken vorhanden.


    Alles was nicht aus Metall war, war weg.


    Aber er war komplett!


    Da hing dann ein Zettel:


    Wert 100.000 Euro!!l


    Ich müsste daheim aufm Rechner noch ein Bild haben...


    Grüße


    Jörg


  • Ein völlig verrosteter W198 Flügeltürer ist mehr als 100.000 Euro wert, sogar wesentlich mehr! Perfekt gehen die Autos an die Millionengrenze, mehr als 200.000 Euro kostet auch eine penible Vollrestauration nicht, da kann man sich den Wert gut selbst errechnen.

    • Official Post

    Ein völlig verrosteter W198 Flügeltürer ist mehr als 100.000 Euro wert, sogar wesentlich mehr! Perfekt gehen die Autos an die Millionengrenze, mehr als 200.000 Euro kostet auch eine penible Vollrestauration nicht, da kann man sich den Wert gut selbst errechnen.

    Jau, da lohnt es sich, das Fahrzeug um die (original) Fahrgestelllnummer herum, neu aufzubauen :whistling:



    Gruß
    Stefan

  • ja, das lohnt sich! ich würde bei 100.000 sofort ohne Beischtigung zuschlagen, FIN und Papiere reichen :D

  • ...oder besser ich versuch mir grad vorzustellen, was sich ein 20 jähriger Nachwuchsschrauber der sich euro für euro für den erhalt eines mittelprächtigen w201 vom mund abspart zum thema schrauberclub und beitritt denkt, wenn er solche dinge hier liest...

  • ...oder besser ich versuch mir grad vorzustellen, was sich ein 20 jähriger Nachwuchsschrauber der sich euro für euro für den erhalt eines mittelprächtigen w201 vom mund abspart zum thema schrauberclub und beitritt denkt, wenn er solche dinge hier liest...

    Ganz einfach:


    wenn er klug ist, zuckt er entweder mit den Achseln, denkt sich "nicht meine Liga" vergisst es und freut sich weiter an seinem W201, oder er sieht es als Motivation Karriere zu machen und soviel Geld zu verdienen, dass er sich auch einen leisten kann.


    Ärgert er sich oder bekommt sonstwie Magenschmerzen, dann ist er halt nicht klug.


    :rolleyes:

  • wenn er klug ist, zuckt er entweder mit den Achseln, denkt sich "nicht meine Liga" vergisst es und freut sich weiter an seinem W201, oder er sieht es als Motivation Karriere zu machen und soviel Geld zu verdienen, dass er sich auch einen leisten kann.


    Ärgert er sich oder bekommt sonstwie Magenschmerzen, dann ist er halt nicht klug.

    das denke ich auch.
    Aber vermutlich wird er eher wo beitreten, wo seine Liga repräsentiert wird.
    Und wenn man das Forum liest kommt man zu der schlussfolgerung das man sich von dieser Nachwuchsbasis schon weit entfernt hat
    Ich erinnere mich das das mal ein thema war...das der vdh den nachwuchs braucht um nicht zu vergreisen...
    Ich kann mit allen. Aber mit 20 oder 25 sieht das etwas anders aus...

    • Official Post

    Und wenn man das Forum liest kommt man zu der schlussfolgerung das man sich von dieser Nachwuchsbasis schon weit entfernt hat


    Ach Alex,


    nur weil wir alle kein Problem mit Geldverdienen haben, sind wir aus Deiner Sicht schon weit entfernt von Schraubern?
    Im Leben nicht!


    Wenn man das Forum vollständig und nicht selektiv liest, dann findest Du hier mehr Schrauberfragen und -antworten als Geldfragen.

  • Ach Alex,


    nur weil wir alle kein Problem mit Geldverdienen haben, sind wir aus Deiner Sicht schon weit entfernt von Schraubern?
    Im Leben nicht!


    Wenn man das Forum vollständig und nicht selektiv liest, dann findest Du hier mehr Schrauberfragen und -antworten als Geldfragen.

    das stimme ich voll und ganz zu, es ist schon merkwürdig: Geld genug zu haben um teure Oldtimer zu fahren, noch schlimmer - diese dann von Werkstätten restaurieren und warten zu lassen - scheint für manche etwas ehrenrühriges oder verachtungswürdiges zu sein.


    Wenn jemand ein solches Problem hat, sollte er mal auch die Couch, dann stimmt was mit seinem Ego nicht


    Dem wird dann -wenn man es direkt anspricht - vehement widersprochen, kurz darauf kann man es aber wieder mehr oder weniger offen lesen.


    Wir sind ja hier nicht in einem Sozi-Oldtimerforum :rolleyes:

  • Das freut mich für Dich! :D

  • Moin

    Geld genug zu haben um teure Oldtimer zu fahren, noch schlimmer - diese dann von Werkstätten restaurieren und warten zu lassen - scheint für manche etwas ehrenrühriges oder verachtungswürdiges zu sein.


    Wenn jemand ein solches Problem hat, sollte er mal auch die Couch, dann stimmt was mit seinem Ego nicht

    Möchte ich so nicht unterstützen. Es liegt mir fern jemanden zu verachten nur weil er Geld hat und Reichtum an sich ist nicht wirklich ehrenrührig. Viel eher drängt sich hier doch die Frage nach Herkunft und Verwendung auf. Über die Herkunft kann man spekulieren, aber der SPIEGEL von letzter Woche hatte einen Titel, der die alte These, daß von Arbeit noch keiner reich geworden ist, thematisierte. Zur Verwendung möchte ich sagen, daß die Förderung der Wirtschaft durch Aufträge an das Handwerk grundsätzlich meine Zustimmung findet.


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit den Leuten die schrauben lassen nicht so schöne Benzingespräche führen kann, wie mit denen die in Fahrzeugfragen selbst kompetent sind. Ferner würde ich mich selbst gar nicht als so wohlhabend bezeichnen und der Umstand, das ich mir überhaupt Altfahrzeuge halte, liegt darin begründet, daß ich die noch halbwegs selbstständig am Laufen halten kann. Für eine tiefere Erörterung fehlt mir aber die erforderliche, statistisch abgesicherte Objektivität.


    Dem vdh tritt man nicht automatisch bei erreichen einer bestimmten Einkommensschwelle bei, sondern z.B. wegen der Vorteile, die den Jahresbeitrag überwiegen müssen. Ich selbst bin eigentlich Glied geworden, weil am Stammtisch alle im vdh waren und ich dachte vielleicht brauchst du ja mal ein Teil.


    Zum Schluß: Die Autos sind doch beide ein Witz! Die Wasserleiche genauso wie der 190sl Nachbau. Wenn ich dem letzteren hierzulande begegnen würde gäbe es bestimmt viel mehr zu bemäkeln als den fehlenden Tachoantrieb. Immerhin hätte man ein interessantes Thema: Ganz anderer Vorderwagen, Zahnstangenlenkung mit Servo, Zweikreisbremse, V6 mit 155PS; man beachte das Auspuffrohr unter dem Getriebe! Und wenn jemand die leblose rote Hüle kauft um ihn zu restaurieren käme ich aus dem Lachen gar nicht wieder raus!!


    cu


    stefan

  • Eigentlich wollte ich mich ja nicht Outen. :pinch::D


    Gehöre auch zu Gruppe der vom Mundsparenden, und lese hier dennoch mit.


    Weder bin ich besonders klug noch Wohlhabend, aber denn Jugendtraum lebe ich dennoch, und vllt. langts ja irgendwann sogar für einen Stricher.


    Mit 37 trage ich zwar nicht zur Verhinderung des Vergreißen's bei, denke aber das der VdH damit keine sorgen haben wird.


    Gruß Volker


  • was heisst outen? Das ist doch gut so, Du hast Spaß und willst Deinen Jugendtraum erfüllen, dann bis Du doch hier bestens aufgehoben. Erfüllt mich mit Respekt, wenn sich jemand seinen Jugendtraum erspart und selbst auch noch schraubt. Andere haben das Geld, deren Jugentraum ist halt ein W198 Flügeltürer und den erfüllen sie sich, ist doch letztendlich völlig das Gleiche. Und ob jemand schraubt oder schrauben lässt, bleibt jedem selbst überlassen, viele haben gar nicht die Zeit dazu und können halt andere Dinge besser als schrauben.


    Jetzt aber pauschal irgendwelche Fragen nach Herkunft und Verwendung des Geldes stellt und quasi einen Generalverdacht nach dem Motto "durch Arbeit ist noch niemand reich geworden" aufstellt, hat schlicht und einfach keine Ahnung vom wahren Leben und redet dummes Zeug, das wohl besser in linksradikalen Plattformen wie Indymedia aufgehoben ist. Es gibt viele Unternehmer, die mit Intelligenz, harter Arbeit und Risiko eine Firma aufbauen, oder erben und gut weiterführen und damit Millionen verdienen. Davor habe ich Respekt und gönne ihnen alles was sie sich dafür leisten. Die haben überhaupt keine Zeit zum Schrauben (Ausnahmen gibts auch hier) Ich kenne da einige Beispiele, der Entusiasmus ist her wie dort gleich groß. Ein schraubenlassender erfolgreicher Anwalt, Banker oder Werber (um mal die Hassgruppen der Linken zu nennen) ist doch kein schlechterer Mensch als der schraubende Buchhalter oder Mechaniker.


    Beide Gruppen gehören sehr wohl hier her. Das Leben ist nicht schwarz/weiss sondern bunt.


    Wer darin etwas negatives sieht und gleich pauschal irgendwelche dunklen Machenschaften oder asoziales Verhalten unterstellt, ist dumm, tut mir echt leid und gehört wirklich auf die Couch. Solche Leute nehme ich nicht für voll und vor denen habe ich auch keinen Respekt. Respekt habe ich vor denen, die vorurteilslos mit beiden Gruppen bestens zurechtkommen, egal ob Sie arm oder reich sind


    Gerd