Blinker im Doppelscheinwerfer w111

  • Guten Abend,


    Ich habe ein Problem mit den Blinkern in meinen Doppelscheinwefer einer der Vorbesitzer hat die von gelb auf weiß umgerüstet.
    Mit einer gelben Lampe drin.
    Ich finde aber die gelben sehen irgendwie klassischer aus, und möchte diese wieder verbauen.
    Ein Gehäuse in gelb habe ich, aber keine passende Fassung dafür. NL bei MB.
    Hat jemand noch 2 Fassungen rumliegen nehme ich gern, oder ne andere Idee was ich tun kann.
    Danke und viel Grüße

  • Hallo Unbekannter,


    ich persönlich finde ja weiß mit gelben Glühlampen schöner, so ist es im prinzip ja auch bei den original deutschen großen Scheinwerfern (mit gelbem Reflektor innendrin). Aber Du kannst doch einfach die Fassung vom weißen auf das gelbe Glas umklipsen.


    Gruß,
    Volker

  • korrekt ist aber, da bis in die 80er weiße Blinker mit gefärbter Birne verboten waren.
    Richtig sind also gelbe Blinkergläser, weil so zugelassen.
    Ist aber Wurst. Wem gefällts.....

  • Hallo,


    korrekt sind sowieso nur die gewölbten, einteiligen großen Scheinwerfer, nicht die zweiteiligen Export-Scheinwerfer. Die gab es bei uns nur beim 6.3. Wenn es denn ein US-Modell ist, hat er korrekt zwei weiße Einsätze und separate Blinker.


    Volker

  • Hallo,


    korrekt sind sowieso nur die gewölbten, einteiligen großen Scheinwerfer, nicht die zweiteiligen Export-Scheinwerfer. Die gab es bei uns nur beim 6.3. Wenn es denn ein US-Modell ist, hat er korrekt zwei weiße Einsätze und separate Blinker.


    Volker


    -Moin Volker-


    ...denn Du hast zwar Recht, dass die Doppelscheinwerfer bei "uns" im 6.3er debütierten, aber es gab sie ab Punkt X ganz normal als SA ab Werk auch für alle anderen Modelle der Reihen W108 & W109 (ob auch fürs W111 Coupé/Cabrio?) zu ordern, dank entsprechender Nachfrage.


    Doch ich pflichte Dir bei, am stimmigsten sehen in den S-Flossen, Hochkühler-Coupés/Cabrios und frühen 108/109ern einfach nur die einteiligen Gurkengläser aus :thumbup:
    Allerdings: statt der einteiligen Auflaufformen (abgeflachte, eckige Streuscheiben für H4-Licht ab ´69) :thumbdown: würde ich immer die Doppelscheinwerfer einbauen, egal in welche der Baureihen! :D


    Rumgurkende Grüße
    Lutz
    P.S.: lecker Rumgurken wären ´ne echte Marktlücke, oder? Und so platzsparend: alles im selben Fass! ^^

  • Beiträge bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft!


    Der Thread-Starter könnte einfach die alte Lampenfassung in die neuen gelben Gläser einbauen. Das habe ich mal mit meinem Parklicht gemacht - siehe Forenbeitrag "Parklicht". Die Fassung der Lampe aus Metall ist einfach mit den Plastikgläsern verbördelt. Den Rand habe ich mit einem Lötkolben stückweise warm gemacht und umgekehrt die Fassung an die neuen Gläsern wieder drangeschmolzen. Wenn man seine Überzeugung überwunden hat, dass das nicht geht, dann ist es ganz einfach :)


    Viel Erfolg,


    Thomas

  • Wenn man seine Überzeugung überwunden hat, dass das nicht geht, dann ist es ganz einfach


    ...ich sprachlos. Das ist der Satz des Jahres.
    Nein, das ist Weisheit, eine Lebenseinstellung gar.


    Thomas Konfuzius Perlhuhn, einen besseren Start ins WE hätte man mir nicht bereiten können. :thumbup:


    Erleuchteter Gruß
    Lutz