Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • 500 SLC , wenn der das Lenkrad auf der richtigen Seite hätte.....

    Der würde mir gefallen.

    🤔

    Danke für die unterhaltsamen Angebote Heinz.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • M. W. wurde der 500SLC nie mit Rechtssteuerung angeboten. In Australien z. B. gibt es 2 Grauimporte, beide LHD. Typenschilder sind halt billig ;-)

    Thomas

  • Moin Breiti,


    der gezeigte 500SLC ist ein Rechtslenker, falls das zufaellig die richtige Seite ist .. dann passt es doch.


    Hier noch’ n Nachschlag Indien und die wohl beruehmteste Heckflosse Indiens im Detail erklaert: Tatas Erbe ..




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Ah, gelbe Lichter ... aus irgendeinem Grund mag ich sie sehr! Ich sollte sie eines Tages auf meinem W123 haben.

    Hallo Adi,


    Ich mag sie auch sehr, habe sie auch auf meinem W115. Aber wie Hages sagt, die Hauptscheinwerfer besser belassen wenn mann nachts gut sehen will.

    Beim W123 waren es die Refektore die Gelb gefarbt waren, Hier hat anscheinend jemand zum gelben Transparantfarbe gegriffen und das Glas bis ueber die Lamellen gelb eingefarbt.


    Gruesse Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • also den Ponton Kombi finde ich schon heiß. Ich dachte immer, Indien hätte durch brutale Einfuhrzölle den Import von PKWs größtenteils verhindert, um die eigene Autoindustrie zu fördern. Die rechtsgelenkte 190er Flosse mit noch original bezogener Sitzbank würde mich auch wuschig machen, diese Kombination aus RHD und Bank hat es mir angetan. Mir wurscht, daß die Bänke vorn unpraktisch sind, sie sehen einfach geil aus. Mit der Schalterei mit der linken Hand kann ich mich schin arrangieren, mein Südafrika-230/8 hatte auch Schaltung, wenn auch mittig.

    Ach, der signalrote 190er Breitkühlerponton macht auch was her, sehr stylish. In so einer Farbe wirkt das Auto gleich viel fröhlicher als in den gedeckten Farben, wie sie in Europa meist üblich sind. Asiatische Benzliebhaber scheinen einfach bessere Laune zu haben. Vielleicht heben auch die durchgehenden Sitzbänke die Stimmung beim Fahren...


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    mein Reden, weshalb ich seit Jahren Sitzbank vorne Fan bin. Vorbei sind die Zeiten wo die Begleiterin am anderen Ende des Autos angeschnallt wird. Eine kurze Lenkradbewegung … und sie sitzt neben dir.

    Wieder zurueck nach Singapore, kein einziges Wrack mehr am Strassenrand, der immer und ueberall vorhandene Hochglanz beinahe schon zuviel des Guten. Patina definitiv unerwuenscht,



    und das einzige Fiat 130 Coupe in Singapore:




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wieder in Malaysia, heute im Angebot ein 1977er W115 als 200er Benziner, neuer Lack, neue Reifen, aus erster Hand:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    ich vergass, 9.900 Euro soll der blaue /8 oben kosten. Heute ausnahmsweise mal eine wohl ehrliche Laufangabe: ueber 500.000 km. Ein W123 als 200er fuer 2600 Euro. Oft genug habe ich einen guten Freund begleitet, der fuer diverse Autohaendler auswaerts gekaufte Autos ueberfuehrt. Der erste Stop ist dann immer ein Hochhaus in einem Vorort von KL, da wohnt jemand, der dreht jeden Tacho -fuer kleines Geld- elektronisch binnen weniger Minuten auf den gewuenschten Stand. Nie wieder kauf ich was beim lokalen Gebrauchtwagenhandel. Brrr.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    Gefragte 19400 Euro sind dann doch deutlich mehr fur die Heckflosse: ein W110 als 200Diesel.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz


    P.s.: so im Voruebergehn in KL, nicht zu verkaufen!


  • Moin,


    sofort verkauft war diese Heckflosse fuer nur 6400 Euro, ein 1965er als 200 Diesel:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    W116 mag hier scheinbar niemand mehr haben wollen. ‘’Coklat” steht als Wagenfarbe im Brief, leider ist von einem tollen “braun” nun nix mehr zu sehen, vielleicht noch an den Tuerinnenseiten. Fuer unter 2200 Euro wurde er verkauft, ein 1979er 280SE:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    und immer wieder fasziniert mich Indien. Hier ein W115, sogar einer im Schaufenster und der indische Hinterhof, durchaus einen Blick wert:




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin


    full resto auf indisch, @Eberhard, das geht auch trocken, wie man sieht .. “Über den müsste man nur einmal feucht drüberfeudeln, dann ist der wieder gut.“



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Motorbrand klingt plausibel. Würde auch den aufgehebelten Kotflügel erklären um mit dem Löschmittel unter die Haube zu kommen.


    Für einen jungen Mann in Indien ist sowas aber nur eine Herausforderung und kein Grund zu scheitern:


  • Moin,


    es ist schon allerhand zu sehen auf der anderen Seite der Erde.

    Interessant auch, wie eine Vollrestauration im Zeitraffer aussieht.


    Den Benz wollte ich nicht haben. Das zusammenbauen sah schon recht Gewöhnungsbedürftig aus. Aber ein jeder so wie er mag. Für mich ist das nicht wirklich zufriedenstellent. Trotsdem hat es mich amüsiert das Filmchen an zusehen.


    Grße aus dem Sauerland.


    Jölrg

  • Moin Joerg,


    faszinierend und oft erschreckend zugleich, das ist Indien. Dann aus der Mangelwirtschaft noch was fahrbares zaubern, manchmal fuer uns kaum nachvollziehbar und weit entfernt von jeglicher Orginalitaet,



    nachfolgend noch etwas Beifang aus Indien, die bunte Mischung halt:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    Asia Klasika, immer ein highlight fuer Oldtimer, wo nur ein Wappen das Kennzeichen ziert, gehoert dem Hauptsponsor Sultan von Johor:



    Jahrelang Funkstille. Die Buschtrommeln jedoch deuten leise auf eine Neuauflage der Show noch in diesem Jahr hin, wenn sich denn genug Sponsoren finden.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • "They chopped the roof - which is quite obvious" ;-)


    "I show you guys something.... two liter engine.... this makes it a lot more modern.... it's completely modern"


    Diese Inder *sind* crazy