Creme21 Rallye 2010 - Wir sind dabei!

    • Official Post

    Tach zusammen,


    2008 hatte ich es bereits in Erwägung gezogen, konnte mich aber nicht schnell genug entscheiden.
    2009 haben wir keinen Platz bekommen, aber dieses Jahr ist es dann soweit.


    Heute haben wir die Teilnahmebestätigung in der Post gehabt. :thumbup:
    Mit unserem 280E werden wir im September 2010 im Raum Osnabrück an der Rallye teilnehmen.


    Ist noch jemand vom vdh dabei?


    Hat irgendjemand praktische Erfahrungen?
    Müssen wir uns irgendwie vorbereiten?


    Wir freuen uns drauf!


  • Die Creme21 ist mir von den Startgebühren (noch) etwas zu hoch. 1.000 EUR, richtig?
    Ich habe mich dieses Jahr für zunächst 4 Tagesveranstaltungen angemeldet: "Röntgen-Classic", "Steele-Classic", "Kettwig-Classic" und "Kiepenkerl-Klassik". Bin allerdings auch erst im letzten Jahr zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung dabei gewesen: "Wings & Wheels". Das hatte schon sehr viel Spass gemacht! Sollten mich die diesjährigen, kleinen Veranstaltungen ähnlich begeistern, wäre ich eventuell auch bereit, demnächst die 1.000 Piepen für die Creme21 auszugeben ...


    Natürlich wünsche ich Euch viel Spass, eine tolle Tour und ein gutes Durchkommen!
    Ollie

  • Hat irgendjemand praktische Erfahrungen?
    Müssen wir uns irgendwie vorbereiten?


    Ahaaaaaaaa, sehr schön. Das Rallye-Fieber hat bei Frank zugeschlagen.
    Ich glaube nicht, dass du dich grossartig vorbereiten musst.
    Übt vielleicht mal, ne gewisse Strecke in einer bestimmten Zeit abzufahren (300 Meter in x Sekunden...).
    Ansonsten denke ich, werdet ihr viel Spass haben. Diese Veranstaltung ist ein guter Start für die erste Mehrtages-Rallye.


    Wir bringen unseren CE am Dienstag nach Essen.
    Wie versprochen ist der Wagen nach der "Coppa d`Europa nicht saubergemacht worden :cool: ,
    hatte jedoch einiges zu Überstehen.
    Die kleinen Defekte sind wieder repariert, Ende April gehts weiter.

  • Hi Frank,


    ein Kollege und ich sind die 2008er Creme21 mit einem 230CE mitgefahren. Das Schöne an der Creme ist, dass man sich überhaupt nicht vorbereiten kann/muss und (fast) alles vertreten ist, was in den 80er Jahren auf Deutschlands Straßen rumfuhr. Ist im eigentlichen Sinn auch keine Rallye, eher eine Rundfahrt mit kleinen, nicht zu ernst gemeinten Prüfungen (z.B. Erkennen von Serienmelodien aus den 70-80er Jahren). Die Fahrt an sich lässt keine Wünsche offen. Man ist immer in Bewegung und die Crew hat wirklich alles organisiert. Das ging von Museumsbesuchen bis hin zum Driften auf dem Michelin Driving Centre. Diese Tour kann ich Allen nur empfehlen. Vielleicht nicht jedes Jahr, die Gebühren sind doch recht hoch, aber gerechtfertigt.


    Also, viel Spaß im September


    Gruß
    Rainer


    P.S. Vielleicht sehen wir uns Pfingsten in Ornbau, dann alles etwas detaillierter....


    @ Niko: Ich glaube in der neuen OM steht ein Foto von Eurem Stricher drin.

  • Hi Frank,


    Ist im eigentlichen Sinn auch keine Rallye, eher eine Rundfahrt mit kleinen, nicht zu ernst gemeinten Prüfungen (z.B. Erkennen von Serienmelodien aus den 70-80er Jahren).


    DAS sollte für Frank nicht besonders schwer sein... :cool:

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"

  • ... bekommt der gute Herr Dassault ja mal richtig Auslauf. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß !!!


    Viele Grüße


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Wir sind die Creme21 2006 mitgefahren.


    Unser Fahrzeug war ein 280TE.


    Unser Sohn war das erste gemeldete Kind bei der Rallye.




    Einige Erfungspunkte:


    - Das gewählte Fahrzeug erwies sich als angenehmer Begleiter für diese Fahrt.


    - Die Seriensitze sind absolut nicht für die geählte Streckenführung geeignet,


    bei einer erneuten Teilnahme sollten Recaros eingebaut werden!!!!!!!!!


    - Als Team sollte man Leute mit großem Spaß am viel fahren und zügigem


    Fahren auswählen (war bei uns der Fall) nur dann erschleißt sich der Spaß


    an der Veranstaltung.




    Weitere Tipps gerne auch am Telefon.




    MfG Jörg

    • Official Post

    Die Teilnehmerunterlagen sind angekommen.


    Wir haben die sehr passende Startnummer 123 erhalten.


    In 9 Tagen geht es in Osnabrück los.
    Von dort fahren wir nach Bremen, dann an die Ostseeküste und über Hannover nach Celle.


    c21Fahrplan2010Inet.pdf


    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von Euch.

  • Hi Frank,


    viel Spaß bei der Creme. War schon toll. Wir sind übrigens damals in einem 230CE 11. geworden. Wenn Ihr das toppt, bekommt Ihr ne Tube Creme21 von mir, die ich als Preis eines 3. Platzes einer Tagesetappe aufgehoben habe. Wie ich gerade gesehen habe, ist die Teilnehmerliste mittlerweile auf 150 angestiegen. Bei uns waren es noch 120 und selbst die waren grenzwertig. Es dauerte morgens immerhin mehr als zwei Stunden bis alle gestartet sind und das hat sich dann abends gerächt, d.h. wenn man als einer der letzten gestartet war, konnte es passieren, dass man den letzten Event erst sehr spät erreichte und keine Zeit mehr hatte dort was zu machen. Ist aber bei uns nur einmal passiert. Berichte mal wie es war.


    Viel Spaß und Glück.

    • Official Post

    Es sind außer uns noch einige weitere vdh-ler dabei.


    Wer also Lust hat, uns zu besuchen, hier die wichtigsten Haltepunkte:


    Donnerstag, 16. September
    Ab 8.30 Uhr: Osnabrück, Industriemuseum: Start zur 1. Etappe
    Ab 11.00 Uhr: Papenburg, Meyer-Werft: Pause
    Ab 17.40 Uhr: Bremen, Innside Hotel/ Waterfront: Zieleinlauf


    Freitag, 17. September
    Ab 9.00 Uhr: Bremen, Innside Hotel/ Waterfront: Start zur 3. Etappe
    Ab 10.30 Uhr: Sittensen, ALGA Nutzfahrzeugmuseum: Pause
    Ab 12.30 Uhr: Hamburg, Ballinstadt: Pause
    Ab 17.20 Uhr: Weissenhäuser Strand: Zieleinlauf


    Sonnabend, 18. September
    Ab 9.00 Uhr: Weissenhäuser Strand: Start zur 5. Etappe
    Ab 12.10 Uhr: Lauenburg, Lauenburger Mühle: Pause
    Ab 15.40 Uhr: Hannover, VW-Nutzfahrzeuge-Werk: Zieleinlauf


    Sonntag, 19. September
    Ab 9.30 Uhr: Hannover-Laatzen - LEINE CENTER: Start zur 7. Etappe
    Ab 11.20 Uhr: Jeversen, Contidrom: Ziel


    Wer Lust hat, kann uns ja gerne zujubeln.
    Es sind einige schöne Mercedes und andere seltene Autos dabei.

    • Official Post

    Hier ist der link zu meinem Creme21-Blog:


    http://www.byzanzgold.de/Creme21.html


    Gruß aus Osnabrück
    Sandra+Frank

    • Official Post

    Ja - hatten wir.


    Axel B. aus PE mit dem gelben 280SE vom Stammtisch Hannover war auch mit dabei.


    Vielleicht schreiben wir noch einen Flosskel-Beitrag - mal schauen.

  • Hi Frank.


    Ich möchte dem Forum nach der Porsche-Sommersaison wieder zur Verfügung stehen.
    Im Winter gehts mit dem Strich-8 wieder weiter.
    Wie war die erste Oldie-Rallye ?


    Hört sich ja gut an.
    Vielleicht finden wir ja mal ne gemeinsame Veranstaltung. :)

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Erst jüngst was bei n-tv gesehen. Leider von BMW gesponsert und deshalb fast Mercedes - frei. Den Dassault konnte ich nicht entdecken.


    frank Kellewald: Na, hält das Gummi noch?


    cu


    stefan

    Edited once, last by röslerosnabrück ().

  • Stefan,


    wenn man wusste, wohin man schauen musste, dann hat man den Herrn Dassault auch gesehen - allerdings fiel Axels knallegelber 280SE mehr auf - der diente dann auch eher als Orientierungspunkt, ausserdem war der auch mal in etwas grösser zu sehen..


    NIKO
    schöööön wars - und 17.!!!!
    und das alles nur, weil Frank den Wagen bei der Gleichmässigkeitsprüfung aus der Kurve geschmissen hat... *grummel*

    LiGrüss Sandra


    Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"