/8 240D BJ 74 zu verkaufen

  • Ein 240D in Los Angeles sucht einen neuen Besitzer.
    Der Wagen soll 1250$ + Transport/Zoll kosten.


    Er ist in einem sehr guten Karosseriezustand. Auch die blaue MB-Tex Innenausstattung ist im Gegensatz zum normalen kalifornischen Zustand noch richtig gut.
    Neben Klima hat der /8 Servo und Automatik. Es sind keine elektrischen Fenster verbaut worden!


    Der Motor fehlt. Lenkgetriebe und Getriebe liegen ausgebaut im Kofferraum.








    Ernsthafte Zusagen an mercedesclubs aettt aol.com


    Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Ich hätte theoretisch heftiges Interesse - ein 240D/8 würde mir schon länger gefallen, MB-Tex mag ich auch, weiß mit blau paßt dem /8 find ich gut und ein sehr guter Karosseriezustand hat absolut was. Ob die US-Version schön oder grauslich ist, ist Geschmacksfrage - in Ö jedenfalls verdammt selten und damit interessant...
    Einen sehr guten Motor hab ich noch in einem Schlachtfahrzeug eingebaut, das verursacht auch keine Kopfschmerzen :)


    Was mir aber Bauchweh verursacht:

    • wo bekomm ich das Klimazeug am Motor daher? (ist aber noch das unwichtigste)
    • wie teuer wird der Transport ca. werden - ein, zwei Hunderter auf und ab spielen keine Rolle, aber die Größenordnung würde ich gerne wissen...
    • und was muß ich für den Zoll berappen? (MwSt. ist in Ö ja mit 20% einfach)


    Wenn ich die Gesamtkosten halbwegs vorliegen habe, würde mir eine Entscheidung schon leichter fallen.
    (NoVA (NormVerbrauchsAbgabe=Luxussteuer) und CO2-Steuer entfallen in Ö für historische Fahrzeuge. Die Zulassung als historisches Fahrzeug kostet 108,30 Euro. So gesehen alles im grünen Bereich...)

    Kein Weg ist zu weit für eine gute Abkürzung!

    280CE 11/77 - 240D 11/74 - 300D 03/84 - 280E 07/79 - 280E 01/76 - 450SEL 01/77 - Citroen GS 04/76 - 209D 4x4 01/86

  • entweder die Jungs nehmen dir die Klimamontageplatte aus Amiland mit oder ich borg dir meine als Muster zum Nachfertigen.... das is n teil, halb so gross wie der ganze motor....
    kompressor beim norbert
    riemenscheibe bei uncle benz oder ebenfalls amiland....


    ach ja du kriegst noch ein EFEP50 von mir......

  • wird hier werkzeug gehandelt oder verliehen?


    ich hab das ding rumliegen, lohnt aber nicht für mich, david hat mehr dieselfahrzeuge als ich und wills haben......
    also geb ichs ihm und sollt ich irgendwann mal düsen eingestellt brauchen dann kann er das ja für mich haben.
    aber erst muss ich mal von so nem herrn aus berlin neue düsen kaufen, nä....die halten dann ja wieder jahre
    ich geh davon aus das ich jetzt per mail ne kalkulation für fünf düsen kriege, für reinen dieselbetrieb aber mit wunsch nach leistung und die alten schick ich dann retour wegen der halter....

  • Transport incl. Zoll und Steuer nach D ca. 1500 Euro. Klimakompressor samt Halter und Riemenscheibe kann beigelegt werden.


    dann prügelt euch um die karre

  • Hallo,


    der Benz wird (wurde) komplett mitgenommen - aber über Auftrag, weil bereits verkauft :thumbup:


    Es gibt einen Glücklichen, der freut sich sich schon einen Haxen aus, wenn er ihn holen kann.......

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • verfügt nun auch schon über ein einspritzdüsenprüfgerät das drauf wartet der brachialen leistungsentfaltung des 240D zur letzten performance zu verhelfen....


    falls jemand eine transportable tiefgarage für 200 autos zu verschenken hat melde er sich bitte bei David M.

    • Official Post


    falls jemand eine transportable tiefgarage für 200 autos zu verschenken hat melde er sich bitte bei David M.


    Nix da - die will ich!

    • Official Post

    Sie hat gelacht.

  • Hallo,


    der Benz wird (wurde) komplett mitgenommen - aber über Auftrag, weil bereits verkauft :thumbup:


    Es gibt einen Glücklichen, der freut sich sich schon einen Haxen aus, wenn er ihn holen kann.......


    Hallo!
    Vielleicht gibt es ja mal Bilder vom fertigstellen (wenn dieser denn fertig gestellt wird) oder dient der als Teile Spender?. Würde den ein oder anderen bestimmt gefallen,wenn der Benz zu neuem Leben erweckt wird.
    Gruß, MArkus

  • hallo, ja ist ein schönes auto keine frage. aber er kostet über 3000€ bis er hier ist, und da hat er noch keinen motor. ich habe hier einen rostfreien 240d 3.0 stehen. ich will die 4300€ wieder haben, die ich bezahlt habe. o.k. die innenaustattung ist schlechter. dass ist dann minimal mehr, für ein auto mit motor, vorrallem einen sträkeren!! ist mir wieder mal ein rätsel. falls doch einer will vision-thing (ätt) web.de

  • verglichen mit einer guten innenausstattung kostet ein motor relativ wenig
    also würde dein auto schon 5000 kosten während der motor nix kostet weil David einen hat.....
    macht 2000 differenz
    und ne klima is auch drin...einzeln gekauft und eingebaut sind das noch mal so 700....
    sicher wird an dem ami auch was zu machen sein, aber die karosse dürfte noch keine schweissversuche hinter sich haben...


    Ausserdem besitzt David schon zwei 300D´s einen 123 und einen 124 sowie ein Sammelsurium von 280E-W123ern, damit wird ihm das vermutlich wurscht sein wieviel PS die Mühle hat

    Edited once, last by Alex Jeitler ().

  • daß einem die Augen tränen: Servolenkung, Colorglas mit Bandfilter, Zentralverriegelung, Gurte auch hinten, heizbare Heckscheibe, Fondleuchte, Seitenaufprallschutz. Das hat der Europäer nicht mal als 3.0. Also wenn der 240 D David gefällt und der OM 616 schon im Regal steht, macht das Sinn. Und unter 3000 gehts halt nicht, es sind nun mal über 10.000 km nach L.A. und Zoll und Finanzamt wollen auch beteiligt werden. Ich bin immer der Meinung, lieber eine komplette Karosse aus California als nur ihre Einzelteile. Seid doch froh, daß der Club als "non-profit-organization" sowas stemmt. Davon können Alt-Opel-Fahrer nur träumen, wenn sie vor Ihren Ruinen mit der Flex in der linken und dem Schweißapparat in der rechten Hand stehen (obwohl, gibts früben nicht Rekord P1, Ascona A, Manta A und B-Kadett 1900? In irgendsoeinem US-Krimi von 71, spielend in Frisco, stand ein B-Kadett-Coupé rum...).


    Grüße


    bacigalupo