Aufkleberaktion "Ihr guter Stern"

  • Hallo zusammen!



    Meine Kleber sind auch heute angekommen. Eine 1+ dafür, sie sind klasse. Dankeschön!

    Es grüßt der Jörg

  • Der gemeinnützige Erlös ist gewollt, ich will mich nicht bereichern.


    Und ich möcht dazu einfach grad deswegen ein paar Worte dazu verlieren. Grad die Oldtimerszene ist voll von Leuten, die Geld genug haben und sich einen oldtimer leisten, um sich vom gemeinen Fußvolk beweihräuchern zu lassen, manche autos sind beinahe schon fahrende Gesslerhüte, davor ist der vdh auch nicht gefeit, obwohl er eigentlich auf die Gegenrichtung abzielt. Wir hatten das in diesem forum auch schon, wo Leute aufgetreten sind und meinten weil sie eben mehr möglichkeiten hätten, wären sie die besseren Menschen denen man entsprechende Achtung zu zollen hätte und das thema fachkompetenz ergäbe sich aus der Solvenz.
    Soll sein, wenns einem spass macht....man kann sich vieles kaufen blos nicht charakter und stil.... Andre sagen artig danke (oder auch nicht) flüchten mit der dicken kohle in eine Steueroase und zum Teufel mit dem eigenen Volk. Formaljuristisch auch kaum antastbar. so wie der Menschliche körper eine Öffnung aufweist aus der allerhand nur bedingt nutzbares rauskommt so haben staat und Gesellschaft das auch.


    Und dann kommt da einer, nennen wir ihn mal niko müller...begegnet den Leuten auf augenhöhe, zeigt Herz und Freude am Geschehen. Und macht eben so Aufkleberaktionen. Für einen sozialen Zweck, der theoretisch jedem von uns mal zugute kommen könnte. Oder unsren Kindern. oder sonst jemandem der sich nicht selbst helfen könnte....
    Auf neudeutsch heisst das "Sozialkompetenz" bei uns daheim nennt man es Charakter.
    Wir sind uns sehr wohl bewusst, das die aufkleber und das Handling inklusive Versand Geld kosten, auch wenns so "mitläuft", mitlaufen tut es auch nicht gratis.....
    Ja gut, Niko, ich kann mir schon vorstellen das es dich nicht bankrott machen würde, wenn du ein paar Typen wie mich kaufst um sie als Gartenzwerge in deinen Rasen zu stellen. Trotzdem war die Aktion nicht selbstverständlich. Horst sagt immer: Als erstes kommt bei uns der Mensch.....


    Daher meine ich das forum hinter mir zu haben wenn ich hier ganz herzlich danke sage und meinen imaginären Hut vor dir ziehe.
    (Wie vor allen, die für unsere Gemeinschaft nach ihren möglichkeiten etwas beitragen)

    • Official Post

    Mann Alex du kannst ja auch mal nett sein :thumbup:


    Kann mich deinem Geschreibsel nur anschließen. :thumbup:


    Gruß an den Kippenautomaten ;)


    Stefan

  • wenn du ein paar Typen wie mich kaufst um sie als Gartenzwerge in deinen Rasen zu stellen.


    Das is aber sehr kalt im Moment :wacko:


    Ich danke dir Alex.
    Deine Meinung in diesem Forum ist mir wichtig.


    Sozialkompetenz sollte Jedem ein Thema sein.
    Ich freue mich, daß die Aufkleberaktion so gut ankommt.


    Eine Frage: Was sind "Gesslerhüte" ???

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • ich kopier aus wikipedia einfach was über die Tell-Sage ein:


    In Tschudis Tell-Legende lässt der habsburgische Landvogt Gessler zu Altdorf einen Hut auf eine Stange stecken und befiehlt den schweizerischen Untertanen, diesen jedes Mal zu grüssen, wenn sie an ihm vorüber gehen. Wilhelm Tell, ein weithin bekannter Armbrustschütze, verweigert den Gruss, und der Vogt befiehlt ihm daraufhin, einen Apfel vom Kopf seines Sohnes Walter zu schiessen. Sein Kind müsse andernfalls mit ihm sterben. Tell tut widerstrebend, wie ihm geheissen und trifft den Apfel. Er wird gefragt, wozu er sich einen zweiten Pfeil genommen hat und antwortete, wenn er sein Kind getroffen hätte, wäre dieser für den Vogt bestimmt gewesen. Daher liess der Vogt ihn gefesselt auf die Burg des Vogts nach Küssnacht überführen. Auf dem Vierwaldstättersee aber bringt ein Sturm das Schiff in Gefahr und Tell wird seiner Fesseln entledigt, um das Boot zu lenken. Geschickt steuert er es gegen das Ufer, wo die Steilwand Axen sich erhebt und springt dort auf eine hervorragende Felsplatte, welche noch heute Tellsplatte heisst. Er eilt über die Berge nach Küssnacht, erwartet den Vogt in einem Hohlweg, der Hohlen Gasse, und erschiesst ihn aus sicherem Versteck mit der Armbrust.


    Also Gesslerhüte sind ein Symbol für Präpotenz oder Willkür.
    Feinstaubzonen beispielsweise sind ein moderner Gesslerhut....

  • meine sind auch da...die post scheint da überstunden gemacht zu haben, luftpost wär aber ned nötig gewesen


    *freu* *hüpf* *purzelbaum schlag*

  • Vielen Dank, meine sind auch angekommen.Leider kann ich noch keinen verkleben...denn mit nem Bein inGips ist mir der Weg zur Garage zu weit!
    Aber ich steht noch vor der Qual der Wahl welchjen ich anbringe! (Hat zufällig einene nen gelben Benz mit Innen Dattel und seinene AK schon verklebt?Und kann mir davon ein Bild mailen?)

  • Hallo Niko,


    vielen Dank für die Super Aufkleber.

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • das ging aber fix! heute schon eingetroffen, die qualität stimmt, für einen guten zweck... ich kann mich dem lob nur anschließen.


    vielen dank und gruß
    bernhard

  • Die Aufkleber sind schon angekommen. :thumbup:


    Ich kann mich nur den wohlklingenden Worten der Masse (und hauptsächlich Alex) anschließen. 8o


    Niko ---> Suuuuuuuuuuper gemacht!!!!!! Danke für die gelungene Aktion. :thumbup:



    Mit benzigen Grüßen
    Andreas

    * * * M e r c e d e s * * * Ein Stern der deinen Namen trägt ...

  • Hallo!
    Meine sind leider noch nicht da! Und habe gerade gesehen warum :( . Habe nen Zahlendreher bei der Überweisung gehabt. Habe gerade neu (dismal aber richtig) 20 Euronen überwiesen. Und ist ja auch für einen guten zweck ;)
    Gruß, Markus

  • Habe nen Zahlendreher bei der Überweisung gehabt. Habe gerade neu (dismal aber richtig) 20 Euronen überwiesen. Und ist ja auch für einen guten zweck


    Hi Markus.


    Wir machen den Versand nicht von der Bezahlung abhängig. JA, SOWAS GIBT'S :) .
    Ich kümmere mich nicht um die Bezahlung. Wer hier bestellt, der bezahlt auch.
    Davon gehe ich aus.
    Der ROTARY-Schatzmeister freut sich halt eben nur über den Geldeingang.


    Sende mir deine Anschrift bitte wieder an unsere Mailadresse.


    Generell nochmals meine Bitte:
    Wenn wir Jemanden vergessen haben, bitte Mail an unsere Firmenadresse.
    Wir kümmern uns sofort drum.
    Die Anzahl der Bestellungen war für uns selbst positiv seeeeehr überraschend.


    Wenn Jemand ne Idee hat, nen anderen Aufkleber wieder aufzulegen, GERNE.


    Bei dieser Aktion hat mir gut gefallen, daß die Kleber "mercedesweit" einzusetzen waren.
    Hat Irgenwer ne Idee, diese Geschichte zu wiederholen ??


    "Schneeflocke" und "Guter Stern" waren ne prima Sache in diesem Sinn..


    Bei modellspezifischen Anfragen helfe ich ebenso gerne, ist halt manchmal etwas schwieriger,
    siehe geplatzte Aktion der Luftdruck-Aufkleber.

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hi Markus.


    Wir machen den Versand nicht von der Bezahlung abhängig. JA, SOWAS GIBT'S .
    Ich kümmere mich nicht um die Bezahlung. Wer hier bestellt, der bezahlt auch.
    Davon gehe ich aus.
    Der ROTARY-Schatzmeister freut sich halt eben nur über den Geldeingang.


    Sende mir deine Anschrift bitte wieder an unsere Mailadresse



    Hallo Niko!
    Ist gerade geschehen. Hab vielen Dank. Schön Abend noch .
    Gruß,Markus

  • Hallo Niko,


    auch von mir vielen Dank an Deine Damen :whistling: und Dich natürlich!


    Vielen Dank
    Lars


    P.s.: Netter Kontakt mit Niko!

  • Hallo Niko,


    VIELEN DANK!!


    Wirklich super! :)


    Das mit dem schwarz/weiss hatte ich gar nicht mitbekommen und mich heute umso mehr gefreut als plötzlich die doppelte Anzahl vor mir lag.


    Viele Grüße ins Saarland aus Köln,



    Marc.

  • Wenn wir Jemanden vergessen haben, bitte Mail an unsere Firmenadresse.
    Wir kümmern uns sofort drum.


    Ich denke, wir haben ziemlich "abgearbeitet".
    Bestellungen kommen immer noch und werden sofort erledigt.


    Wer vergessen wurde, bitte um Info an unsere Mail:
    info(ät)nm-siebdruck(dot)de


    Die Aktion hat bis heute zu 653 Auslieferungen geführt.
    Im Schnitt wurden 4 Aufkleber bestellt.


    Die Lieferungen gingen nach:
    Deutschland
    Niederlande
    Luxembourg
    Belgien
    Schweiz
    Polen
    Tschechien
    England
    Irland
    Frankreich
    Rumänien
    Spanien
    Finnland
    und 25 in die USA
    und 8 nach Ägypten


    Damit Betina und Horst mal wissen, wer diese Seiten liest.


    Ich bin beeindruckt und bedanke mich. Chapeau !
    Mein ROTARY-Club wird die Spenden bestens verwenden.


    LG
    Niko

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hallo!
    Schade bei mir ist immer noch nichts eingetroffen. Melde mich hier noch mal,weil ich bei Dir in der Firma wohl immer mit meinen Mail Nachrichten in Spam lande :wacko:
    Wäre schade wenn die Aufkleber nicgt ankommen würden. Ich meine ist ja für einen guten Zeck gewesen aber wäreschade drum :S
    Trotzdem vielen Dank für Deine (Eure Arbeit).
    Gruß, Markus
    P.S. Hat vielleicht von Euch schon dieseschönen Aufkleber aufgeklebt und ein schönes Foto davon ?

  • Hallo Niko,


    danke für deinen Einsatz.


    Obwohl ganz vollständig kann deine Aufzählung wohl nicht sein, oder ?(?(


    Irgendwie fehlt mir doch Ö 8o

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944