Posts by bernhard bb

    Servus,


    Google brachte mich nicht sicher weiter, und ich soll die Frage kurzfristig beantworten...:


    Passern 126er Barockfelgen (1264001902) 6 x 14 ET 30 auch auf die Pagode?

    Für den /8 gibt's ein tolles Dokument mit den zulässigen Rad-/Reifenkombinationen...

    Ich habe was gelesen von geänderten Querlenkern in Zusammenhang mit der Änderung von 5,5 auf 6 Zoll bei Stahlfelgen, gilt das auch für Alus?


    Oder weiß jemand, wo's verlässlich steht?


    Danke und Gruß

    Bernhard

    so, hab' ihn letzten samstag eingebaut.


    die alte anlage war vom zulieferer gillet, leider hat's vor allem der endtopf hinter sich, bei der mitte hätt' man sich's vielleicht nochmal überlegen können.


    jedenfalls bin ich mit der passform vom imasaf sehr zufrieden:
    die anlage sitzt ziemlich stramm und nah am auto - aber auch heiß auf wilder schlaglochpiste hat nichts angeschlagen. straff meint zum beispiel, daß die hintere endtopf-halterung den so nach oben hält, daß er mit dem abstandshalter zwischen den endrohren am gummipuffer ansteht. am hinterachs-stabi war's etwas knapp, aber mit minimalem rausziehen hat er jetzt (kalt) ca. einen zentimeter abstand. passt also.


    nicht so toll sind die verchromten draufgeschobenen endstücke: beim alten auspuff haben die das abgasnach unten gelenkt, jetzt pustet's gerade hinten raus, und man sieht den rand der stahl-endrohre innen.


    was mich aber nervt: die anlage klingt deutlich lauter und aggressiver als die alte. im drehzahlbereich um 3000 erklingt ein pfeifender ton, der bisher nicht da war, insgesamt einfach ziemlich ungehobelt. die anlage ist schwer (gleich wie gillet), aber ich vemute, daß die töpfe einfach nicht gescheit abgestimmt oder gefüllt sind?


    ideen?


    hinten:


    endrohre:


    verschraubung endtopf:


    abstand stabi:


    und vor...:


    verschraubung vorne:


    alte flöten:


    gruß
    bernhard

    danke!


    über zf hat er am freitag den maier genannt bekommen, und war so schon am samstag dort.
    die beiden waren "auf einer wellenlänge" und konnten das problem gut einkreisen, ist also alles auf einem guten weg.
    das sg ist in ordnung, vielleicht schaltschieber.


    die empfehlung kam insofern zu spät, ist aber auch nachträglich eine schöne bestätigung.


    gruß
    bernhard

    servus,


    ein kollege hat probleme mit der automatik seines mopf-210ers (270 cdi, 5-gang).
    schaltet sinnfrei in den 4. zurück und geht dann nur unwillig (> 4'500 u/min) wieder in den 5.


    ausgelesener fehler: "geschwindigkeitssignal falsch" (oder ähnlich).
    auf verdacht hat er jetzt wieder das alte mercedes-radio eingebaut (can), das hat nicht geholfen.


    welche (getriebe-?) werkstatt im raum esslingen (und natürlich drumrum) kennt sich wirklich aus, macht keinen wilden teiletausch?


    liegt ja wahrscheinlich wie immer an einer versteckten kleinigkeit...


    dank und gruß
    bernhard

    servus,


    ich bin auf der suche nach einem endtopf für meinen 250 ce.


    anscheinend hat der vdh nichts passendes in der teileversorgung, da habe ich mich mal bei imasaf umgesehen.
    mit denen hab ich bei anderen autos gute erfahrungen gemacht.


    grundsätzlich würde ich auch den mutteltopf mittauschen, dann sollten die neuteile zueinander passen.
    außerdem schlägt der am tunnel an, und das ganze ist eh mindestens 20 jahre alt.


    den endtopf gibt's geschweißt oder geschraubt,


    das hier sollte passen - oder?
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-…teile&hash=item5d4a773780
    und
    http://www.ebay.de/itm/IMASAF-…teile&hash=item5d3ba0651f


    alternativ nur der endtopf, da sind die rohre vorne aber gekröpft, was bei meinem mitteltopf nicht der fall ist:
    http://www.ebay.de/itm/Auspuff…teile&hash=item4ae31cda50


    was habt ihr drunter, was passt und was ist schrott?
    die anlage ist doch recht lang und verwinkelt, auf schlecht gebogene rohre habe ich keine lust.


    hier noch bilder von meinem auto:







    dank und gruß
    bernhard

    servus,


    ich bin jetzt glaub 16, 17,18? jahre im vdh und möchte meine erste bestellung in der teileversorgung tätigen :) klappt aber nicht :(


    meine epc-cd läuft nimmer, die online-variante auch nicht, und alle forenbeiträge zum thema sind uralt.
    links laufen ins leere, ein forum dazu ist geschlossen, auf den seiten von mercedes geht nix und so komme ich nicht weiter.
    ich brauch' für meinen 250ce einen neuen end- und vielleicht mitteltopf, wie finde ich die teilenummern heraus?
    gibt's den online-epc nicht mehr?
    könntet ihr mal beschreiben, wie die situation teilekatalog sich darstellt, sind wir ins papierlistenzeitalter zurückkatapultiert?


    oder hab' ich das einfach nicht gefunden ?(


    frustrierte grüße
    bernhard

    salü,


    hatte ich vor einigen jahren auch an der fahrertür. damals gab's den schalter noch einzeln, aber trotzdem sehr teuer (150 euro?). ich habe den schalter mit einem kabelbinder fester am schloß befestigt, seither funktioniert das einwandfrei. der microschalter ist angeclipst - die haken leiern wohl mit der zeit aus...


    gruß
    bernhard

    salü,


    ob er kerngesund ist, sieht man nur vor ort - daß das seitenteil schonmal nicht so schlecht aussieht, ist ein vorteil. und ein leichter rostansatz im kofferraum ist immerhin ehrlich - sehe ich nicht so wild. bei der lackierung wäre interessant, wann die kam. die kann schließlich so einiges verdecken. außerdem wurde billig lackiert, da unvollständig. auf jeden fall rostet's hier und da an den seitenteilen im hinteren bereich. ob dich das stört, kommt auf den geplanten umfang der restauration an, mir passt die farbdusche nicht!


    ausstattung ist ja sehr schön mit klima
    armaturenbrett mit riß
    schalter waren afaik auch ab werk nicht immer an der gleichen stelle
    öldruck irritiert mich: im stand höher als beim fahren ?!?
    wegen rost fußräume: wie sieht's denn von unten aus? auf dem einen bild recht gut.
    ja, das kühlergitter ist alu...
    wasserkasten -> angucken! der geamtzustand spricht aber eher dafür, daß er wirklich i.o. ist
    a-säule unten ist nicht gesund
    schweizer kontrollschilder waren früher etwa quadratisch -> geteilte stoßstange bei der schweizausführung?


    ich habe den eindruck, daß er schon original ist, und dran herumgepimpt wurde (mucke, farbe), aber nix substanzielles.
    preislich mit dem rost (aber gutem wasserkasten), vielleicht 8'000,-?


    wo steht der denn? berlin?
    vielleicht hat einer von dort zeit, zu schauen.


    so, wenigstens ist der anfang gemacht.
    gruß
    bernhard

    salü,


    vor einiger zeit hatte ich bei mercedes nachgefragt, welcher generelle rabatt für vdh-ler auf ersatzteile bei niederlassungen gelten würde, da es z.b. in leonberg gar keinen rabatt gab. jetzt wurde mir mitgeteilt, daß eine einheitliche, bundesweite regelung für alle werksniederlassung getroffen worden sei:


    vdh-mitglieder (alle anerkannten mercedes-clubs) erhalten gegen vorlage des mitglieds-ausweises auf alle teile für fahrzeuge über 25 jahre (auch 123, 107...) 10% rabatt. naja - geht so... manche vertragshändler geben den rabatt doch auch auf teile für neuere modelle - oder?


    gruss
    bernhard

    salü,


    meine frontscheibe ist noch die originale von 1969. mit dem alten frostschutz-aufkleber und den einfahrhinweisen. leider hat sie aber einige kratzer von den wischern und punkte im laufe der zeit abbekommen. ich habe schon von betrieben gehört, die scheiben polieren können. hat das schonmal jemand von euch gemacht? wie war das ergebnis? kosten?




    eine neue scheibe bräche mir das herz :wacko:




    gruss


    bernhard

    das liegt an den beiden t-shirts übereinander und der etwas engen werkstatt-hose ;( ausserdem am blitzlicht!


    mini? pah! die hat am bollerofen geschnarcht und ist erst durch markus' hysterischen schrei aufgewacht.
    daß sich das viech auch keinen anderen platz aussuchen konnte: es gab ein so lautes schabendes geräusch, daß sich das interessierte auditorium auf dem trottoir nach mir umdrehte. eigentlich schon so, wie ein festgehendes kugellager. die ratte ist übrigens vermutlich in arles zugestiegen - das war im september letzten jahres, und somit vor fast 20.000 kilometern. seitdem frage ich mich manchmal, warum der teewagen nach fisch riecht. vor allem bei regen. im w124-forum wurden dann manchmal seltsam riechende bremsbeläge erwähnt... naja.


    :whistling:
    gruss
    bernhard