HILFE.... Job oder benz muss weg...

  • Hi Leute....
    heute hat mich eine bittere nachrricht erreicht....
    mein Vertrag wird nicht verlängert.. das bedeutet ich werde meinen Benz verkaufen müssen wenn sich da nichts mehr ändert.
    viele von euch haben die restauration verfolgt,


    hier noch mal kurz die daten.
    w114 280E bj74 Hzulassung


    weiß
    blaues s2 leder
    neuer Teppich
    neuer Himmel
    dichtungen alle neu.


    motor auch alles neu abgedcichtet und alle flüssigkeiten neu


    radläufe wurden gemacht
    schweller auch mit versiegelung
    becker radio
    fuchsalus 6,5 14"
    auspuff KOMPLETT inkl. krümmer neu


    147000 runter
    mit DZM von vdo :)
    alte und neue Rückleuchten


    ist nicht perfekt aber für ne echt 3 plus isser gut!


    ich kanns echt nicht glauben....
    nur muss ich nun schadensbegrenzung betreiben...


    Was meint ihr ? was bekomme ich dafür ?
    ne realistische Preisvorstellung ? ;(

  • Taxischild aufs Dach und überbrückungsweise in die Personenbeförderungsbranche einsteigen. Zugegebenermaßen kenne ich nicht die einzuhaltenden Auflagen an Auto u. Fahrer .. aber vielleicht ist der Gedanke ja ausbaufähig.


    Gruß,
    Andreas

  • naja nicht ganz so witzig...
    wenn man da soviel geld und zeit reingesteckt hat geht einem sowas recht nah und hofft auf ernst gemeinte beiträge


    Gruß Björn ;)

  • Ja gut, dann sage ich Dir was Du hören willst und wirst. Dein wunderbar seltenes Auto ist bestimmt 15K wert. So wird es Dir jeder erzählen, wenns auch keiner von den Jungs kauft.


    Bekommen wirst Du mit Glück 5K.


    Besser so?


    Andreas

  • hm. is doch scheisse... wenn was scheisse läuft dann alles auf einmal...


    ich hab ca. 6000 reingesteckt.
    und da bekommt man keine 5000 oder so mehr für ?
    hab ich da echt so derbe in die scheisse gegriffen ?



    ÊDIT hab wohl zu langsam geschrieben ^^

    jetzt auch im club :)

    Edited once, last by Slashnick ().

  • Hi,


    wie schon geschrieben: Abmelden, einmotten, vergeßen das er da ist. Und wenn wieder bergaufgeht, siehe da, ein Glücksfall, n Benz hab ich auch noch.


    Ich denke auch, das dich der Verkaufspreis nicht lange Oberwasser hält, was momentan dafür kriegst, reicht dir ja mal für 2 - 3 Monate und dann, stehste genauso da wie jetzt plus minus Benz. Sinnloses unterfangen.


    Einmotten. Vergessen oder hi und da ne Schraube polieren. Nichts wildes halt.


    Wenn`s n Karren von 50tEuro aufwärts wäre, dann o.k. bringt dich weiter, aber so. Für die eine oder andere Rechnung kannste mal n Spiegel in die bucht werfen.


    Und nicht kopflos sein, kein job, Benz verkauft, ne Woche später: Job da. Dann stehste wirklich sch........ e dar.


    Mal aussrechnen, wielange du "kohletechnisch" auf Sparflamme stehst und die Wahrscheinlichkeit zur Geldeinheimse steht. So würde ich es machen. Es sei denn ich hätte Beschlossen komplett auszusteigen und nie wieder zu arbeiten, dann ok. kick alles raus und säge mir ne Glatze + Gebetsteppich. Alles andere kann ja ausgesessen werden. Falls aber nach n Jahr, dich das AssoAmt mit Hartz 4949 jagt, den Benz hab ich schon vor langem Verkauft.


    Und Bedenke. Kommt noch Frust dazu und Frau brennt mit dem Hund durch und der Vermieter kündigt dir auch, was solls, im Benz kann gepennt werden. Nicht aufgeben


    Alles wird Gut

  • wahrscheinlich das beste....


    nur unterstellen kostet auch! mindestes nen 20er im monat...

  • Wie das halt so ist mit Sammelobjekten, in die vor allem viel investiert wurde; wenn Du jemanden findest, der GENAU Dein Auto haben will zu einem vernünftigen Preis, dann kriegst Du vielleicht diesen Tarif. Wenn Du aber schnell sowas zu Geld machen willst, dann siehst Du das bei weitem nicht wieder. Zumal die Preise für Komplettfahrzeuge gerade eh im Keller sind.


    Daher würde ich ihn nicht verkaufen sondern wegstellen. Wirst Dich sonst irgendwann ärgern.


    Was in Gutachten für irgendwelche Versicherungen drinsteht interessiert bei der realen Preisfindung wirklich niemanden...


    Genau wie RAZ das geschrieben hat - da schliesse ich mich an; aber selbst wenn Du Schlunz 4 bekommst heißt das noch lange nicht "Auto abgeben". Da ist das dann schon wieder von Vorteil, wenn es eben nicht die Welt wert ist.

  • Hi,


    dass Du nach so einer Nachricht geschockt bist ist klar, aber Ruhe bewahren ist jetzt das Gebot der Stunde. Je nachdem wie lange Du in Deinem jetzigen Job noch tätig bist kannst Du Dich ja nach einem Neuen umsehen, auch wenn die Zeiten momentan nicht rosig sind. Überstürzte Handlungen solltest Du vermeiden, zumal es wohl so aussieht wie Flädle gesagt hat: Viel mehr als 5 k€ wird keiner ausgeben. In den Märkten kann man schon beobachten wie die Autos länger stehen bleiben oder halt für deutlich weniger Geld weg gehen als erhofft. Obwohl es ja Bedarf gibt, ich halte ja auch immer Ausschau nach einem /8 mit M110, jedoch soll es eher eine 1. Serie sein :love: Aber momentan sind die Zeiten für Käufer günstiger als für Verkäufer.


    Wie Bernhard schon sagte, im Ernstfall wegstellen und in finanziell besseren Zeiten wieder fahren.


    Viel Erfolg

  • wahrscheinlich das beste....


    nur unterstellen kostet auch! mindestes nen 20er im monat...


    rauchst du? falls ja, aufhören und 4 benze im monat wegstellen :thumbup:


    ne mal im ernst, stell ihn weg, du wirst dir dann ewig in den arsch beissen, wenns wieder besser geht.

  • wahrscheinlich das beste....


    nur unterstellen kostet auch! mindestes nen 20er im monat...

    Wie sieht es denn mit Bekannten / Verwandten aus??


    25,00 Euro habe ich z. B bei einer Firma in der Halle bei uns bezahlt.


    Ansonsten habe ich inzwischen bei einem Verwandten ab und zu was stehen, ( 1* W123 9 Monate für eine Flasche Sekt und eine kurze Arbeitstechnische Hilfe.)


    einfach mal umhören ob nicht irgendwo in der Nähe was geht ohne Investition, zur Not auch evtl. mit arbeitstechnischer Unterstützung/Bezahlung. Zeit hast Du in der Lage ja.

    Grüße Gerhard


    Die Kirche sagt, liebe deinen Nachbarn....
    ich bin mir sicher die Kirche kennt meine Nachbarn nicht.....
    (Peter Ustinov)

    Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen wie ist das denn mit Volksvertreter.



  • Also wir schaffen uns auch seit Dezember mit Alg1 + 2 (also ca 1200,-) über die Runden, und wir sind zu dritt und unser Stricher braucht noch einiges an Arbeit für den TüV in 2 Monaten. Aber irgendwie klappt es dann doch immer wieder den Monat rum zu bekommen....der unterstützenden Familie sei dank.


    Da Dein Teil ja gut durchrepariert ist kommen da ja erst mal keine größeren Sachen. Billiger als wie mitm Stricher kannst du eh nicht fahren, also was gibt es da zu überlegen???


    Job suchen ( viiieeeel Spaß dabei) und weiter machen. Schitte ist halt das wenn Du AL bist zwar recht viel Zeit aber absolut keine Kohle hast was am Auto zu machen....und umgekehrt....hast Du Arbeit, haste meistens keine Zeit und trotzdem wenig bis gar kein Geld. Moderner Kapitalismuß halt.


    Drücke Dir die Daumen das alles einigermaßen klappt denn der Arbeitsmarkt ist gerade furchtbar düster.....


    Sparsame Grüße


    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Ich suche noch fähige Verkäufer in Osnabrück im Bereich Zoofachbranche und eine Marktleitung in Melle. Wenn du aus dem Handel kommst,ist ja nicht so weit weg von Bielefeld. Wenns Dich interessiert kannst du dich ja melden. Dann hat sich dein Problem ja auch erledigt. Ausserdem bin ich ein 280EFAHRERFREUNDLICHERARBEITGEBER.


    JAN 0178 7486441

  • Ich suche noch fähige Verkäufer in Osnabrück im Bereich Zoofachbranche und eine Marktleitung in Melle. Wenn du aus dem Handel kommst,ist ja nicht so weit weg von Bielefeld. Wenns Dich interessiert kannst du dich ja melden. Dann hat sich dein Problem ja auch erledigt. Ausserdem bin ich ein 280EFAHRERFREUNDLICHERARBEITGEBER.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: , eine bessere Ermutigung kann`s kaum geben :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit doppelgenocktem Gruss, Matthias

  • Hey,
    erstmal vielen Herzlichen Dank für dein super Angebot!
    aber ich habe in dem Bereich leider keine Erfahrungswerte.
    ich bin gelernter Fachinformatiker. Hab vorher mein Fachabitur im Bereich Informatik gemacht.


    Viele Grüße
    Björn

  • und ich bin Dipl. Ing Informatik und momentan hauptberuflich als Landwirt unterwegs. So ne Abwechslung kann durchaus Spass machen 8o

  • Moin !


    Das Du Panik schiebst, kann ich verstehen. Aber nun solltest Du Dich beruhigt haben, nachdem der erste Schock vorbei ist. Wenn Du nciht extrem hohe Ausgaben hast, die der Unterschied von Deinem Nettogehalt auf das 12 Monate gezahlte ALG I (sofernDu vorher 12 Monate soz.vers.pflichtig beschäftigt warst) NICHT decken würde, kannst Du den /8 doch leicht behalten.


    Das sagt ich Dir als einer, der das bereits das 2. Mal mitmacht. Und für Banker sieht's derzeit weit schlechter aus als für Informatiker (wenn also jemand wen für Kundenbetreuung oder Vertrieb suchen sollte ...).


    Wenn Du nicht extrem viel rauchst, säuft, essen geht oder andere hohe, regelmäßige Ausgaben hast, geht ein Altbenz doch leicht ! Keine Panik, sondern Kopf hoch !



    /8 ungsvolle Grüße,


    Christian

  • Bist du was neues in deiner Branchen hast arbeitest du dann halt im Zooladen! Ist doch scheiß egal, hauptsache du hast nen Job und brauchst die Kiste nicht zu verkaufen!
    Mehr Glück hättest du hier doch gar nicht haben können. Du hast Angst, dass du wegen der drohenden Arbeitslosigkeit dein Auto verkaufen musst und es bietet dir hier im Thread ein netter VDHler nen Job an!
    Besser gehts doch nicht!
    P.S.: Ich bekomme diese Woche mein M.A. Zeugnis an der Uni... Also wenn ihr gute Jobs in der Nähe von Dortmund habt... :P


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR

  • Hi und beileid!
    Aber das prob haben momentan viele...hab auch Kurzarbeit und das geht einem echt auf den Sack!!!!!!!!
    wg dem Wagen schick mir PN-falls du dich wirklich trennen willst.. :S


    Gute Loide werden immer gesucht..... :thumbup:

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat