vdh auf der Techno Classica 2009 - Halle 1

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    wie auch schon in den letzten Jahren werden wir uns in der kommenden Woche auf der TC 2009 in Essen präsentieren.
    Wie in den letzten Jahren findet Ihr uns in der Gemeinschaft der Mercedesclubs in Halle 1 auf dem Daimler Stand.



    Wir werden anlässlich des 50. Jubiläums zwei Flossen ausstellen. Eine 300 SE lang und eine 220 S Flosse.


    Natürlich haben wir auch wieder unseren Clubshop dabei und können auch wie immer beratende Auskünfte zu den Autos geben.


    Wir freuen uns auf Euch!

  • Hallo Frank,


    wie besprochen komme ich am Freitag. Melde mich vorher telefonisch. Habt Ihr auch Schrubbärchen auf dem Stand?


    Mit flossigen Grüßen

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo!
    Also ich bin auch da mit einem bekannten von mir (der schon über 80 Jahre ist und immer noch selber an seinen beiden Heckflossen und seinen anderen Benzen schraubt). Sind am Mittwoch den 1.4.09 um ca.14:00 dort.
    Habe wieder 2 Karten bekommen vom Schwager der dort auch mit einem Stand vertreten ist.
    Ja dann lerne ich vielleicht ja den einen oder anderen kennen. Mensch wie toll das Ihr 2 Flossen mitbringt. Vn wemm sind denn dieses Flossen? Für mich vor allem die Lang Version der Flosse interessant. Werde mal meine gute Camera mitbringen. Werde mal ein paar schöne Bilder von Euch und dem Stand machen. Ist ja toll, das Ihr auch den Clubshop dabei habt. Freue mich schon mit Euch zu plaudern und den einen oder anderen kennen zu lernen.
    Also bis dahin mit Flossengruß,Markus [/size]

    • Official Post

    heinrich:
    Nein Schrubbärchen haben wir keine ;o))
    Bei Schraubärchen bin ich mir gerade nicht sicher.


    markus:
    Schön! Am Mittwoch wirst Du auf Dirk und mich treffen.

  • Tach Frank,


    ich werde am Donnerstag von 10:00 bis ca. 14:30 Uhr mit einem Kunden auf der TC sein.


    Danach könnte ich bei Bedarf am Stand mithelfen. Oder seid Ihr schon genug? :D


    Sachmabescheid


    PS.: Was war denn am Sonntag, ich dachte Du wolltest kommen.....?

    Gruß


    Stefan aus Everswinkel bei Münster

    • Official Post

    Hallo Stefan,


    wir sind um jede Hilfe dankbar.
    Donnerstag sind wir gerade zu dritt über den ganzen Tag, da kann kaum einer mal aufs Klo oder mal eben weg vom Stand.
    Freitag sind Heinrich und ich bislang noch alleine.


    Ich würde mich über Dich und immer noch über jeden anderen freuen.

  • [size=12]Hallo!
    Heute sind meine 2 Karten für den Mittwoch (1.4.09 )angekommen. Mensch Jungs wa freue ich mich schon auf Euch. Und vor allem auf meinem Schwager (der auch dort ist) und den ich fast 2 Jahre nicht gesehen habe. Werde viel zu quatschen haben mit Ihm (und natürlich auch Euch). Hatte letztes Jahr schon mal angeboten meine Flosse zur Verfügung zu stellen. Aber denke so eine umgebaute W111 optisch auf W112 kommt nicht so gut oder?
    Und natürlich kann ich bei Euch auch was helfen (wenn ihr das wollt) muss aber auch an meiner Begleitung denken (den 80 Jahre alten Josef) der auch schon Jahre nicht mehr bei der Messe war. Und natürlich möchte ich auch mal durch die Hallen gehen und die anderen Oldtimer begutachten ;) Ich werde mit Josef so gegen 14 Uhr da sein .size]

  • Hallo!



    Ich bin am Samstag da. Soll ich wieder gegen 08.30h da sein? Wo holt ihr mich ab bzw. wo treffen wir uns?



    Jörg

    Es grüßt der Jörg

  • Hallo,


    ich werde auch am Samtag vorbeischauen, hab 'nen Bus organisiert, 20 Leute aus dem schönen Luxemburg. Ich freue mich - bis dann!

  • Ich komme auch!


    Am Sonntag aber, mit ein paar Freunde (Jeep fahrer und Peugeot 504 coupe fahrer :rolleyes: )


    Wird mich freuen mal die VdH in natura zu sehen da ich immer noch nie die gelegenheit genutzt habe nach Ornbau zu fahren...


    Viele Gruesse,
    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • werde Samstag früh zwecks schrottübergabe auftauchen - freu mich schon den ein oder anderen von euch endlich nach langer zeit dort wiederzutreffen!! :):):):):):):):):)

  • Hallo Frank!
    Wir kommen dann mal gleich.....300erseeeeele................ohne Pampi bei bester Sonne...

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

    • Official Post

    Heute haben wir mal den vdh-Messestand bezogen.
    Auf dem Hinweg waren die Schraubärchen schon ganz aufgeregt:


    Dann kam Christine und fuhr trotz dreier fester Bremsen bis kurz vor den Stand (der Teppich, die Verleger und Daimler mögen es uns verzeihen):







    Als nichts mehr ging, sah das Ganze dann von oben so aus:



    Ein bischen schrauben:



    Dann konnten wir Christine auch wieder schieben und hinstellen:




    Ich glaube, einige Leute hassen uns heute etwas mehr.
    Andere hoffen wohl noch auf einen Aprilscherz.


    Wir sind da. Der Schraubärclub der Szene.
    The Finest Selection Of Strange People.

  • sehr sehr schön! Bitte alle Reaktionen merken und mitteilen :)

  • ....genau so hab ich mir das vorgestelllt.


    Wichtig wären noch die "Dont touch" Hinweise, oder halt wir sind ja im Ruhrgebiet.


    Hömma Erwin, machse ma n Schild mit: "Nich anne Pattina packen" drauf und auffe Rückseite schreibse "ey, Flossen wech da"


    ---
    nur kucken nicht anfassen
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

    Edited once, last by St.Schorlemmer ().

  • vor einiger Zeit mal versucht, ein wenig rumzupolieren an dem Geschoss aber mehr als am Lampetopf (Kotflügel rechts) habe ich leider nicht geschafft. Sorry. 8o

  • @ stefan: Da war doch ´mal was im schwarz-gelben Fanblock :whistling: ... wegduck! ;)


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

    • Official Post

    170er:


    Ponton:


    Flosse:


    Strich-Acht:


    W123:


    W124:


    W210:


    W211 - der Rekordwagen mit Patina:


    W212 neben 260D - 70 Jahre Fortschritt:


    Kleines Suchspiel:
    Wer findet den Fauxpas an einem der Wagen?

    • Official Post

    Der Mercedes-Stand ist an sich ganz hübsch.
    Sehr ähnlich dem des letzten Jahres, aber deutlich offener in der Mitte.
    Um die E-Klassen-Ahnenreihe ist noch eine Silberpfeil-Ahnenreihe, die mit dem Weltmeisterauto von Hamilton endet:


    Es macht einen angenehmen Eindruck und der Kaffee ist auch wieder top!

  • Na - ich versuch's mal mit dem Fauxpas.


    Bei der Heckflosse sitzt der rechte Aussenspigel entgegen den damaligen Anweisungen von MB auf der Türe und nicht auf dem Kotflügel?


    Sehr schöne Fotoreihe!!!


    Knut

    • Official Post

    OK, einige, wenige hassen uns dafür. Ein paar Meinungen sind nicht druckreif, ein paar meinten, das sei aber nun "hart an der Grenze".
    Die Mehrheit, die absoulte, klare, deutliche, Dreiviertelmehrheit liebt uns aber mal wieder dafür.
    Wir ernten viel Lob für den Mut (welchen Mut eigentlich?), so ein Auto auszustellen.
    Es ist aber der absolute Blickfang innerhalb der gefühlten 250 anderen Autos im Zustand 0 oder besser.


    Christine scheint es zu auf jeden Fall gefallen, sie hat sich bequem niedergelegt:
    .


    Die Schraubärchen beobachten das Geschehen:
    .
    .


    So sah das heute eigentlich durchgehend aus:
    .
    .


    Christine sorgt auch gegenüber für Aufsehen (man beachte die artgerechte Nutzung der CI-Vase):
    .


    Es macht TOTAL SPASS!!!
    Ich bin mal gespannt auf die Bilder von Markus und den anderen.

  • ... bin jetzt nich´so der Spezialist, aber sind´s vielleicht die Felchen vom 124er?


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

    Edited once, last by SiegfriedRiedl ().