Posts by AndreBruns

    Wenn kein Strom mehr anliegt, dann sendet und empfängt das Gerät auch nicht, außer es hat eine interne Batterie. Das von mir verbaute hat allerdings auch keine, ist aber erhältlich... Ist aber klar das es sonst nichts mehr anzeigt.


    Ohne GPS-Empfang ist auch logisch, dass die Position nicht stimmt. Die Antenne kann aber auch unter dem Amaturenbrett versteckt verbaut werden, habe ich auch. Plastik stört den Empfang nicht und man sieht nichts. Ist ist somit keine komplett freie Sicht erforderlich.
    In einer Halle aus Metall kann es keinen Empfang geben, ebenso ein kompletter Kofferauflieger aus Metall. Eine einfache Plane oder ähnliches bringt nichts, dann sendet sie trotzdem...


    Nur den GSM-Empfang zu stören hilft wie gesagt bei der Box wenig, da noch immer alles aufgezeichnet wird. Nur die Übertragung ist gestört und daher laufen die Daten erst später ein, wenn das Signal wieder da ist. Es müßte somit gestört werden bis die komplette Stromversorgung abgeschaltet oder entfernt worden ist.


    Wie gesagt, ich habe das Gerät unter dem Amaturenbrett versteckt verbaut, ebenso die Antenne, und somit ist nicht sichtbar das so ein Gerät verbaut ist. Wer es vermutet und das Gerät manipulieren oder entfernen möchte, der muss erst das Amaturenbrett zerlegen und sie finden. Das ist in 5 Minuten oder so nicht zu schaffen... Es bleibt damit nur der Jammer als schnelle Störungsquelle, nur wer schließt das Ding sofort an und läßt es angeschlossen bis der Wagen zerlegt ist???


    Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er es als Sinnvoll erachtet oder nicht...

    Hallo Christoph.


    Wie bemerkt, es sind meine Erfahrungen. Ich lasse mich aber gerne belehren und bin auf den Artikel gespannt...


    1) Sehr oft wirst Du es auch in unseren ländlichen Regionen haben, das Du eher bei km bist, da einfach zu wenige Funktürme vorhanden sind. Die Beste Abdeckung ist nunmal nur in Städten...
    Ich habe ein paar Ortungsapps ausprobiert, z.B. auch openGPS Tracker. Überzeugt war ich auch davon nicht 100%ig. Nettes Spielzeug für Sportler oder so, aber nicht viel mehr...


    2) Leider habe ich es trotz sämtlicher Optimierungstools und anderen ROMs bei den älteren Geräten nicht geschafft den Verbrauch des GPS unter dem zu bekommen, womit das Gerät geladen wird. Trotz angeschlossenem Ladegerät und anfangs vollem Akku ist bei Gebrauch des GPS der Akku nach spätestens 12 Stunden leer. Lediglich bei meinem Sensation mit allen Optimierungen und dem Android Revolution HD ROM klappt es.


    5) Das man das Synchronisieren abschalten oder auch einstellen kann weiß ich, aber solange das Modem eingeschaltet ist, arbeitet er auch damit und verursacht Trafic. Je nach Einstellung nur halt weniger. Dies wird besonders im Ausland (Roaming) recht teuer. Schaltet man die Verbindung ab, dann sind auch die Funktionen nicht mehr nutzbar.


    Wie gesagt, es sind nur meine Erfahrungen und bin auf Deine gespannt.


    Gruß
    André

    Zu der Handylösung (meine Erfahrungen):


    Positiv:
    - altes Smartphone findet einen nutzen
    - kostenlose Apps
    - somit sehr kostengünstig


    Negativ:
    - Funkzellenortung in der Praxis sehr ungenau, die 50 Meter wären wünschenswert (je nach Ausbaustufe)
    - GPS frisst bei den Geräten den Akku schnell leer, da reicht auch die angelegte Ladespannung nicht zum laden / betreiben, auch mit CustomROM oder ähnlichem nicht
    - Smartphone hängt sich nach ner gewissen Zeit weg und muss dann einmal resetet werden, meist nur ein paar Wochen
    - Remotezugriff je nach GPRS-Empfangsstufe schlecht bis garnicht möglich (G oder E statt 3G / H)
    - Verbindet sich ständig mit dem Internet und aktualisiert alles, nicht nur die Ortungsdaten, also höhere Kosten der Handykarte


    Alles in allem meiner Meinung nach eine Alternative für Sparfüchse die einfach mal ausprobieren wollen. In der Praxis sind sie jedoch nicht zu gebrauchen...

    Hallo Lutz.


    Ist richtig, die Informationen fehlen noch. Ich hatte sie auf Anfrage zugesendet bekommen, werden aber auch auf der Seite demnächst noch eingepflegt.


    zu a) Per Störsender kann man alles stören. Wie stark der Einfluss solcher Geräte ist habe ich allerdings noch nicht getestet und ist mir auch nichts von der Firma bekannt.
    Da das Gerät aber nicht sichtbar ist, muss der Täter ja erstmal darauf kommen das eines drin ist, oder von vorn herein einen Störsender einsetzen. Nur das GSM-Netz zu stören bringt allerdings nichts, da sofort nachdem das Netz wieder erreichbar ist alle gespeicherten Positionen übermittelt werden. Das Gerät hat einen Speicher recht großen Speicher (auch ein paar Wochen Ausland ohne Roaming sind ohne Probleme möglich). Es muss auch schon der GPS-Empfang gestört werden um die Daten zu verfälschen.


    zu b) Wird die Batterie abgeklemmt sendet diese Box nicht mehr, außer Du klemmst sie an eine zusätzliche Spannungsquelle an. Es ist allerdings auch eine Variante mit Batterie erhältlich, welche je nach Einstellungen zwischen mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen hält.


    zu c) Nein, bin ich nicht. Wäre aber nochmal eine Idee *lol*


    Gruß
    André

    Hallo.


    Da das Thema bisher immer etwas untergegangen ist und auch nicht viel aus den Aktionen wurde, wollte ich Euch hier einmal die Lösung vorstellen, welche ich für mich gewählt habe.
    Mir war es dabei wichtig, das das Gerät einfach anzuschließen, leicht zu verstecken und nicht sichtbar ist, und ich nicht immer alle Koordinaten nach Google eintippen muss, um dort auf der Karte mein Fahrzeug zu sehen.


    Es handelt sich somit um ein kleines Ortungsgerät, welches ich unter meinem Amaturenbrett versteckt verbaut habe. Es wird lediglich die Versorgungsspannung angeklemmt und die Antenne sitzt auch unsichtbar unter dem Amaturenbrett. Alles funktioniert reibungslos. In der Nutzung für das Portal, in welchem man sehr komfortabel alle Daten zu seinem Fahrzeug sehen kann, sind auch die Gebühren für die Datenübertragung inclusive, also keine versteckten Kosten.


    Neben der Absicherung, da die Halle in welchem mein Fahrzeug steht weiter entfernt ist, unterstütze ich ein paar Treffen zu denen ich fahre mit entsprechenden Daten. Und zwar stelle ich meine Ortungsdaten von z.B. Ausfahrten etc. zur Verfügung, entweder als Live-Ansicht oder als Bild des Streckenverlaufs auf der Karte. Bisher erhielt ich hier sehr positive Kommentare.


    Sollte dieses Mal eine Sammelaktion hieraus entstehen, dann können sicher entsprechende Preise ausgehandelt werden.


    Aber schaut Euch das Angebot doch selber an:


    Ortung einfach!


    Gruß
    André

    Hallo liebe Mitglieder.


    Auf Grund mehrfachem Wunsch und Diskussionen hab ich mich nun entschlossen einen Stammtisch für die W201 und W124 Fahrer in und um Ostfriesland einzuberufen.


    Natürlich sind auch alle anderen Mercedes-Fahrer eingeladen, ich würde mich sehr darüber freuen auch ein paar ältere Modelle anzutreffen und so einen modellunabhängigen Mercedes-Stammtisch gründen zu können.


    Geplant ist diesen regelmäßig erneut stattfinden zu lassen, jedoch an wechselnden Orten in Ostfriesland. So findet es bei jedem Mitglied mal statt und es wird mehr Präsenz gezeigt im Umkreis.


    Das erste Treffen wird am 09.10.2010 ab 15 Uhr in Spetzerfehn stattfinden.
    Treffpunkt wird das Tinis Kroog, Hauptwieke Nord 1 sein.


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und freue mich auf Euren Besuch.


    Liebe Grüße


    André

    Nein, an sich nicht. Hatte hier noch eine Tube Fett von der Bundeswehr stehen, haben wir bei Lagern etc. genommen...
    Es braucht auch nicht viel ran, soll ja nur sein das sie weiterhin sich drehen kann und nicht festläuft. ;)

    Bei mir war es die Tachowelle hinten am Tacho.
    Etwas gesäubert und nachgeschaut ob sie nicht schon halbwegs rundgedreht ist (war bei mir nicht der Fall) dann neu eingefettet und angeschraubt.
    Anschließend war alles wie neu und behoben. ;)

    Wird aber das berühmte Zahnrad sein, hatte ich auch schon. Ist in der Anleitung gut erklärt und schnell gemacht.
    Ich hab es mit Schraubensicherung wieder festgeklebt nachdem ich es wieder nach hinten aufgedrückt hab. Hält auch sehr gut.


    Die Nadel braucht nicht runter, wenn man sie aber abzieht, dann erstmal über den Anschlagpunkt heben und schauen wo sie zwischen den 2 kleinen weißen Markierungen unten an der Scheibe steht damit man sie wieder genauso aufsetzen kann. Sonst ist die ganze Anzeige verstellt.

    Südschwede


    Ob drüberlackiert oder halt nicht ordentlich beseitigt kann man so nicht sagen, aber bescheiden ist es trotzdem...
    Von wem in Wiesmoor hast das denn machen lassen? Wüßte nicht das wir jemanden mit der Kenntnis hier haben ?(


    @all


    Bin da nochmal vorbei am Dienstag, der Händler selber war nicht da, nur sein Bekannter, aber schien alles nicht seriös und auch keine Beläge vorhanden. Handeln wollt der auch nicht, meinte der sei schon sehr günstig. Ich warte also bis was anderes in meiner Preisklasse kommt... ;)

    Danke für die Kaufberatung, hat mir sehr geholfen. ;)


    Ich denke die Teilrestaurierung bezieht sich nur auf den angeblich restaurierten Motor und die Karosse bei der leider wieder etwas Rost durchkommt, war aber halt gemacht und neu lackiert worden.


    Alles in allem glaub ich kaum das es sich dann lohnt nochmal da hinzufahren (nach lesen der Kaufberatung), da warte ich dann lieber noch, spare ein wenig, und hole mir ein besseres Exemplar.

    Ich habe das Wochenende bei Verwandten meiner Frau verbracht und wurde dann auch etwas durch Essen kutschiert um es kennenzulernen. Dabei haben wir einen kleinen Händler gesehen der eine graue Flosse stehen hatte, ein 190 BJ.1965 und teilrestauriert laut Beschreibung im Fenster.
    Nach genauerer Durchsicht (nur von außen, war ja am heutigen Sonntag keiner da) stellte ich folgendes fest:


    - Karosse bis auf ein paar Flugroststellen OK, sollte mal der Unterbodenschutz neu
    - Stoßstange hinten fehlte
    - Innenausstattung (Sitze) durchgerockt, überall Risse und leichte Verschmutzungen
    - Innenraum und Amaturenbrett sonst OK und Vollständig, könnte nur etwas Pflege brauchen
    - Chrom müßte aufpoliert und teils ordentlich angebracht werden, sollte aber vollständig sein
    - Diff ölfeucht
    - Motor angeblich überholt, sah auch soweit sichtbar trocken aus
    - Lager der Achsen und Stabi porös und rissig


    Preislich liegt er laut Aushang bei 6150€...
    Kann man das ausgeben oder kennt einer den Wagen vielleicht?


    Leider konnte ich keine Bilder machen, hatte keine Kamera dabei...


    Gruß
    André

    Tja, auch ich hatte am Samstag die Gelegenheit Christine zu bewundern... :thumbup: War schon wirklich genial und würde mir auch mehr in dieser Richtung wünschen statt diesem überzüchtetem Flair der Profihändler etc.


    Schade war das ihr zu dem Zeitpunkt nur mit wenig Personal da wart und der Stand überlaufen, so hatte ich keine Gelegenheit jemanden kennenzulernen oder nette Gespräche über Christine und andere MBs zu führen. ;( Vielleicht nächstes Mal... ;)

    Es sind ja noch ein paar Tage bis Ende März, wenn auch nicht mehr viele, aber weiß jemand ob sich schon etwas getan hat???


    Abgesehen davon das ich die Tage ein paar Teile bestellen wollte, möchte ich nächstes Wochenende auf die TC in Essen, da fragt man sich schon ob es auch beim Eintritt mit der alten Karte laufen würde falls die neue nicht da ist. ?(

    Hallo Jan.


    Wenn LPG noch für Dich interessant wäre hätte ich eine gute Adresse, obwohl die auch alle anderen Arbeiten einer Werkstatt ausführen. Wäre in Hesel.


    Ansonsten wenn Du doch selber etwas machen würdest könnte ich Dir eine Selbsthilfewerkstatt in Moordorf empfehlen, der bereitet zudem auch Autos auf und hat sich auf Ersatzteile für Mercedes Old- und Youngtimer spezialisiert.
    Er ist ein großer Mercedes Fan, sehr nett, und auch wenn die Werkstatt im ersten Moment nicht so aussieht, er ist kompetent und leistet gute Arbeit. Vorallem aber ist er auch günstig.


    Gruß
    André


    p.s. Willkommen im Club ;)