Hallo Stern-Freunde,
Gegeben. Motorkompression kalt. Zyl.= Nr.1 8,5 Nr.2 7,5 Nr.3 7,0 Nr.4 8,0 Nr.5 7,0 Nr.6 8,5
warm Nr.1 8,8 Nr.2 8,6 Nr.3 8,5 Nr.4 9,5 Nr.5 9,0 Nr.6 9,8
Motor bei Kaltstart stirbt gleich ab. Gaspedal leicht (ca. 1300 rpm) Dauer ca. 3 min=Motor ruckelt zw. aus und Leerlauf (ca. 750 rpm). Nach nochmaligen 3-5 Min. ewigen rauf`s/runter dreht motor "normal" mit typ. Dampflokgeräusch der Kurbelwelle+ sporadisch kurz (ne Sekunde) etwas höher (normales Geräusch/bei 850 rpm).
Automatikgetriebe sabbert ohne Gnade (Simerring/Welle), Leerlaufhubmagnet funkt. nicht. Verteiler von 123-ignition. Zündkerzen+Stecker/sämtliche Filter und Flüssigkeiten dicht/orginal/neu.
Soll Kolbenring & Co, Ventile eingeschliffen/ausgetauscht werden? (Never touch a running system) Oder doch erst am Autom.Getriebe fummeln?
Besten Dank für n Tip im Voraus.