250CE /8 vo 1970 in der Bucht!

  • Hallo !
    Schaut mal in der bucht, das steht ein 250CE von 1970 im Angebot . Ist seit 19990 abgemeldet. Schaut nach einer guten Substanz aus und so ein 250CE auch nicht oft im Angebot oder? Hier die Art. Nr. 300277507743. Im schönen blau met. Mit Stockschaltung und Autom. und Schiebedach.
    Gruß Markus
    P.S. In roter Innenaustattung :thumbup:

  • moin!


    sehr zeitgeistiges restaurationsobjekt. sieht aus als ob der zwoofuzzger in den 80er jahren noch mal ein "update" mit petrolgrünmetallic und heckspoiler bekommen hätte!


    aber der fußraum sieht in der tat appetlich aus.


    verspoilerten gruß,


    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • und die zu einer guten Substanz gehörenden Wassereinbruch im Fahrerfußraum, auch der rechte Schwellerdeckel weiß durch sein dezentes Braun zu gefallen. Immerhin ist die Teermatte im Fahrerfußraum noch ok, es hat also noch keiner den Boden zerschweißt. Aber die Krönung ist der Spoiler von engl. "to spoil=verderben".


    Die "Scheunenfunde" überraschen mich doch immer wieder. Scheinbar kosten Scheunen keine Miete...


    MfG


    bacigalupo

    • Official Post

    Denke ich auch.


    Aber eigentlich ist das Auto ein Sch+++haufen, der mal eben vollrenoviert werden muss.


    Ob nach 18 Jahren die Spritleitungen und Einspritzventile wohl noch ok sind?!?

  • am besten rupft man die schöne rote Ausstattung raus und quadert den Rest. Daß nach x Jahren kein Leben mehr in der Technik ist, ist ja klar. Rost im Tank, Benzinpumpe fest, Einspritzventile zu, Schläuche hart. Schade, daß der Schrottpreis nur noch 40 EUR/Tonne beträgt, im Juli hätt man noch das 5-Fache bekommen. Nach Jahren des Scheintotseins laufen höchstens Vergasermotoren noch oder Diesel, wenn man Ihnen den Sprit per Kanister rektal in die Kraftstoffleitungen gibt.


    Ich hatte mal einen 250 SE W108, im Jahr 96, der war 15 Jahre gestanden, ein kleiner Baum zwischen Stoßstange und Kotflügel gewachsen, der lief, als man ihm eine elektr. Benzinpumpe samt einem Kanister mit Sprit im Motorraum anschloß. Er fuhr dann sogar und nahm Gas an, auch der Automat schaltete. Bremse glänzte durch Abwesenheit. Motor raus, Getriebe raus, Sitze raus, vordere Flügel ab, Rest in die Presse. Soll als Golf IV wiedergeboren worden sein...


    Dann lieber einen in Arizona in der Wüste auf Oberhitze stramm durchgebackener Benz, dem der Wüstenwind den Lack entwendet hat, der ist wenigstens nicht faul. Da taugt wenigstens das Skelett was.


    MfG


    bacigalupo

    • Official Post

    Ohoh Enzo,


    ich glaube zwar, dass wir Recht haben, aber ich bin mir todsicher, wir bekommen dafür noch Haue hier.
    Das wird mancher ganz sicher völlig anders sehen.


    Aber egal, ich bin zurzeit weit weg, also sozusagen sicher ;o))

  • Sagen wir mal so, so wirklich sch.... steht der doch, mal abgesehen von dem komischen Spoiler und der standgeschädigten Technik doch gar nicht mal da.


    Da wurden bestimmt schon schlechtere wiederbelebt :whistling: :rolleyes: 8o

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Naja, die ganze Gummi und Schlauchware zu ersetzen kann schon etwas Arbeit bedeuten. Aber bei welchen Kaufobjekt muss man das nicht machen oder der Preis ist entsprechend. Ursprünglich war der wohl mal weiss oder beige.
    Wie immer, die Karosse ist entscheidend und das kann man auf den Fotos sicher nicht abschliessend beurteilen. Immerhin dreht der Motor, auch wenn er wohl nicht anspringt. Er wird es versucht haben, sonst hätte er kein Benzin nachgefüllt. Ob er dem Motor dabei den Rest gegeben hat wurde ja schon mehrfach diskutiert.
    Die Kombination rot/blau gefällt mir ja tendenziell ganz gut, wie schon woanders berichtet. Warum die Rücksitzbank fellbedeckt ist, wäre auch noch interessant. Stört das Gesamtbild aber etwas.


    Zum Glück habe ich die Autosuche hinter mir....
    Olof

  • @ bagicalupo:


    Ich habe mal Mangels tieferer Englischkentnisse gegoogelt. Dabei kommt heraus: "To spoil = verwöhnen".
    Wobei man hier nicht diskutieren braucht, das der Spoiler hier sicher die von Dir genannte Übersetzung verdient. Ein absolutes "No go" an so einem Auto.


    Das mit dem wiederbeleben einer fraglichen Substanz werde ich nächsten Sommer beginnen, da kommt mein CSi dran, der zumindest optisch schlechter dasteht wie der 250 CE in der Bucht. Aber ich lasse mich mal überraschen was dabei herauskommt. (Mein CSi steht übrigens seit ca. 20 Jahren, die Kraftstoffschläuche sind durch aber wenn man eine Batterie einbaut, Sprit in den Luftmassenmesser kippt, springt er sofort an!).


    Vielleicht bin ich hinterher auch eurer Meinung, das so eine Karosserie in die Presse gehört, aber ich bin eher Optimist wie Pessimist und hoffe das die Substanz gut genug ist für eine Restauration.


    Aus diesem Grunde bin ich auch der Meinung, das der 250CE eine Chance verdient hat (dann hoffentlich ohne Spoiler).


    Grüße Gerhard

    Grüße Gerhard


    Die Kirche sagt, liebe deinen Nachbarn....
    ich bin mir sicher die Kirche kennt meine Nachbarn nicht.....
    (Peter Ustinov)

    Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen wie ist das denn mit Volksvertreter.



  • Gute Seite die dict.cc , und offensichtlich genauer wie das Google Sprachtool.


    das werde ich in Zukunft nehmen.


    Grüße Gerhard

    Grüße Gerhard


    Die Kirche sagt, liebe deinen Nachbarn....
    ich bin mir sicher die Kirche kennt meine Nachbarn nicht.....
    (Peter Ustinov)

    Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen wie ist das denn mit Volksvertreter.



    • Official Post

    Eine weitere Alternative ist http://www.leo.org


    Da kommt dann das hier bei rum:
    http://dict.leo.org/ende?lp=en…search=to+spoil&relink=on


    Übereinstimmung mit zwei Suchwörtern
    to spoil [tech.] | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | beschädigen | beschädigte, beschädigt | passt wohl am besten ;o))
    to spoil sth. archaic | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | etw.Akk. plündern | plünderte, geplündert |
    to spoil (sth.) | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | (etw.) verderben | verdarb, verdorben |
    to spoil sth. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | etw.Akk. verunzieren | verunzierte, verunziert |
    to spoil so. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | jmdn. verwöhnen | verwöhnte, verwöhnt |
    to spoil so. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | jmdn. verziehen | verzog, verzogen |
    to spoil sth. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | etw.Akk. zerstören | zerstörte, zerstört |
    to spoil | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | schlecht werden
    to spoil sth. for so. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | jmdm. etw.Akk. vermiesen
    to spoil sth. for so. | spoiled/spoilt, spoiled/spoilt | jmdm. etw.Akk. versalzen [ugs.] | versalzte, gesalzen |
    to spoil by raining verregnen | verregnete, verregnet |
    to spoil for a fight Streit suchen
    to spoil the party den Spaß verderben
    to spoil so.'s plans [coll.] jmdm. in die Suppe spucken
    to spoil so.'s plans [coll.] jmdm. die Suppe versalzen
    to spoil things for so. jmdm. die Suppe versalzen
    to spoil by too high annealing temperatures [tech.] verglühen | verglühte, verglüht |

  • moin!


    unabhängig... davon find ich auch, das man ein auto, das strukturell noch so einigermaßen beieinander ist, wie der gezeigte benz, nicht unbedingt in die tonne muß (wenn er denn nicht verfaulter ist als angenommen).


    gangbar machen und fahren wäre da eher meine devise.


    einfach aus dem gedanken heraus, das man auch in der winterzeit gerne einigermaßen standesgemäß unterwegs sein möchte, und moderne autos keinen spaß machen (mir jedenfalls nicht!). gleichzeitig verbraucht man seine besser erhaltenen schätzchen nicht.


    ich habe jedenfalls jahrelang viel verrottetere kisten wieder auf die straße gebracht und trotz des fehlendem "pebble beach zustand" viel freude an meinen strichachtern und flossen gehabt.


    konservierten gruß,


    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx