neu in der Vitrine ...

  • ... der 280C von SunStar in 1:18



    Motorhaube, Türen, Kofferraum und Schiebdach zu öffnen, lenkbare Räder (Lenkrad dreht mit!)


    detaillierter Motorraum, Lenkradschaltung, Mittelarmlehne ...




    mit bester Empfehlung


    Richard, euer Modell-Fuzzi

    Richard - formerly known as Bayern_Achter

  • Horst, super Angebot, gerne! :thumbup:




    So, jetzt noch das Taxi. Man beachte die Taxi-Konsole.


    Kann mir jemand sagen, welcher Motor das ist? Ich will checken, ob das auch dazu paßt, was am Heckdeckel steht.


    Richard - formerly known as Bayern_Achter

    • Official Post

    Ist ein M115, also ein 200 oder 220.
    Serie 0.5 - erkennt man am Batteriehalter


    Dazu passt dann auch die alte, einfache Taxi-Konsole und die schwarze Aussenfarbe.


    Das Typenzeichen ist aber zu hoch montiert :(

  • Suche schon ne weile nach nem /8 Coupe Modell in weiß, natürlich 1. Serie, aber das scheint es nicht zu geben oder hat jemand ne Idee?
    Auch in der Bucht hab ich noch nie eins entdeckt, immer nur in Blau, Silber, ...

  • frank: Danke, 220 steht drauf


    Mario: Coupes sind als Modelle rar. Da fällt mir außer dem Schuco in 1:87 nichts ein. Wird auch als Märklin oder Trix vermarktet.


    Oder der Bausatz von BS-Design, hier bestimmst Du selbst die Farbgebung. Aber auch nur 1:87. Das ist eher was für Uhrmacher. Schau mal die Bauteile an, das braucht Arbeit. Gabs wohl auch in 1:25, aber auch meine Sammlung hat Lücken. Der MBMC hat sich von Faller ein Coupe als Sondermodell machen lassen, ab das hab ich noch nicht mal als Foto gesehen, kann also zur Farbe nichts sagen. Wäre dann 1:43. Vielleicht ist ja jemand hier, der das hat!?


    Gruß


    Richard




    Richard - formerly known as Bayern_Achter

  • der 200er hat soweit ich mich gerade erinnere keinen Ölkühler; insofern stimmt der Schriftzug. Der ist aber auch zu klein. Ansonsten sind das ja mal recht detaillierte Modelle, kann man nichts sagen.

  • Glückwunsch, Bernhard.
    Du bist hier im Forum auf jeden fall einer, von dem die Leute kompetente technische Antworten kriegen und der auch den Plauderton beherrscht, ohne jemals ins Belanglose oder ins Selbstverliebte abzudriften.
    Meinen Respekt.
    Tobias

  • moin!
    ich würde auch sagen 220er m115, den gabs ja meines wissens erst ohne, dann mit, und dann wieder ohne öhlkühler (hoffentlich habe ich das jetzt auch richtig erinnert!).
    aber die heckansicht des modells finde ich ziemlich besch.....eiden! das sieht doch recht "krumm und puckelig! aus. andere details (innen, z.b.) finde ich wiederum sehr gelungen. hachja!
    zwiegespaltenen gruß,
    stefan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • @ rapala: das ist ja die reinste Wohzimmerbeleuchtung!


    Dafür steht auf meinem Wohnzimmerschrank eine Pagode. Die hat zwar kein Licht, dafür aber ist sie aus Metall & hat gummierte Reifen (Maßstab 1:43)



    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:


  • Hi Alexander!


    Wau auch nicht schlecht. Was ist den das für ne Farbe?


    Hatte vor ca 4 Wochen eine 1:1 hier (Hinterachsgummi wechseln). Und ist ein tolles Auto die Pagode!!!!!!


    gruß Markus


    P.S. Anbei ein Bild von der Pagode und schau mal auf den Anfangsbuchstaben der Pagode! passt doch oder? ;)

  • Hier, für die großen Spielkinder...



    Bei LINKgips ein paar Benze im reduzierten Sonderangebot. Feuerwehr-Pongtong, W123, Heckflossen-Scheunenfund, etc.



    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

  • Moin Leute,
    suche noch einen SLC (C 107)in 1:18.
    Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle oder Hersteller nennen?


    Viele Grüße von der Nordsee


    Wolfgang

  • @ Matthew_Powers
    Habe mir gerade auch einen Bestellt was wohl für einen ?
    Rate mal. in 1:18
    gruß Markus
    P.S Danke für den Link!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Markus ,
    na , was hast Du Dir denn wieder bestellt ?
    Ich hab´ den 630er in rot bestellt ; das Angebot fand ich sehr OK .


    Danke auch an Mr. Powers für den Link !


    Markus , ich melde mich demnächst bei Dir !


    Viele Grüße Ino



  • Hallo Ino! Da freue ich mich,wenn Du dich meldest ;)
    Ich habe mir die Schrott Flosse bestellt :D
    Gruß, Markus

  • @ rapala: "mittelblau metallic"


    Danke für den link! Da kann Weihnachten kommen! :)


    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • @ rapala: "mittelblau metallic"


    Danke für den link! Da kann Weihnachten kommen! :)


    Alexander.




    Hallo!
    Schöne Farbe hätte mir auch gefallen für meine Flosse!
    Sollte aber original bleiben. So mein Modell ist da (Scheunenfund Flosse). Und was soll ich sagen die Mechaniker sind schon am Schrauben. Schaut selbst :D
    Gruß,Markus