Das junge Wiesel stellt sich vor

  • Hallo allerseits!


    Ich wollte mich hier mal vorstellen und nicht nur herumlungern und die ganzen Beiträge lesen ;)


    Ich bin Jerome, 24-jähriger Informatik-Student mit Benzin im Blut und möchte mir demnächst mein (richtiges) erstes Auto zulegen, nachdem ich einige Jahre mit dem Golf 3 meiner Mutter rumgetuckert bin. Ich suche nach einem Auto, an dem man noch relativ gut selbst Hand anlegen kann, und mit dem man auch gerne mal etwas erleben kann. Schließlich fahre ich im kommenden Erasmus-Semester nach Estland, und die Fahrt dorthin als Roadtrip durch die Länder wäre eine tolle Erfahrung; in den kommenden Semesterferien plane ich auch diverse Reisen durch Europa. Auch bin ich Fan von Autos mit Geschichte, und was gäbe es da Besseres als den W126 (auf dessen Suche ich noch bin) für diese Punkte?

    Mit der Sicht wie """unsere Gesellschaft""" - wie man so schön immer sagt - sich weiterentwickelt, immer komplizierter verstrickt wird in allen Belangen und abhängiger von den Entscheidungen von Großkonzernen wünsche ich mir einen gewissen Rückzug zu einer einfacheren Zeit die ich ironischerweise nie miterleben durfte. Ich hoffe, dass dass ich nicht so melancholisch wirke wie der letzte Satz geschrieben ist, letzten Endes soll der 126er ja auch für tolle Reisen mit Freunden (und alleine) genutzt werden, auf die man sich schon gewaltig freuen kann!


    Auf jeden Fall bis bald und liebe Grüße aus Katzenelnbogen (ja der Ort heißt wirklich so!) & Potsdam,

    Jerome

  • Hi und WILLKOMMEN, ja was soll man sagen......kauf dir ein 124er der noch bezahlbar ist, mach deine Schrauber und Kilometer Erfahrungen mit und leg dir dann ein 126er zu. Mein Denken ist das die 126er die es zu kaufen gibt entweder zu Teuer oder die man noch bezahlen kann runter sind. Wenn du viel Glück hast findest du vielleicht ein guten der bezahlbar ist.

    124er gib's mittlerweile auch weniger, aber wenn noch halbwegs vernünftige die auch bezahlbar sind.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hallo Wiesel,

    herzlich Willkommen im Forum des vdh.

    Du wirst zu quasi jeder Frage eine passende Antwort bekommen.

  • Hallo Jerome,


    Schoene intro. Hoffentlich findest du bald ein Auto was dir gefaellt.


    Ich fahre einen W115 und einen W126. Den W115 bleibt mir doch am liebsten, der ist so einfach zuverlaessig!


    Viele Gruesse aus die Niederlande und viels pass in Estland (Moecht eich auch mal hin)


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hi Jerome,


    Herzlich Willkommen! Das klingt cool. Wäre ich auch dabei.

    Persönlich würde ich eher nach einem W124 schauen. Vllt. ein 200er Vergaser. Da kann nicht viel dran kaputtgehen. Wobei der 126 natürlich cooler ist.

    In einem 108er häts ncoh mehr Stil :D


    Dass es Katzenelnbogen gibt, kann ich bestätigen. meine Frau lacht jedes Mal wenn wir die B260 von Bad Ems Richtung Wiesbaden fahren.


    Gruß Max

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Ach wie schön es ist von euch allen das Willkommen so herzlich zu bekommen <3

    Ein Strich-8 wär für mich natürlich das Unglaubliche, aber so weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen ;) 124er ist ganz nett, aber für die geplanten Reisen wär der 126er einfach ein großes Stück besser ^^


    So oder so, nochmal Danke an Euch! Wenn ich einen 126er im Visier hab, würde sich jemand opfern auch über die Anzeige und die Antworten des Verkäufers drüberzuschauen?


    Bis bald!

    - Jerome

  • Herzlich willkommen!


    Mein Tipp: Kauf dein Traumauto. Wenn Du von einem W126 träumst, kauf auf überhaupt gar keinen Fall einen W124, das ist was völlig anderes, und auch nicht einfach nur problemlos. Der W126 braucht jedenfalls nicht alle paar hunderttausend km neue Hinterachsstreben:-)


    Ich habe mir mit 21 einen W123 200D gekauft, den ich mir eigentlich nicht leisten konnte, und ich musste vor jeder Reparatur zittern, ob ich ihn jetzt abgeben muss, Darüber habe ich angefangen, ein bisschen schrauben zu lernen damals aus der Not, und jetzt ist das Auto immer noch bei mir, 23 Jahre und 260.000 teure und vergnügliche Kilometer später.


    Wenn Du aber statt von einem W126 von einem /8 träumst, dann würde ich an deiner Stelle nicht mein teures Lehrgeld in einem W126 versenken, sondern gleich einen /8 kaufen. Der ist einfacher gestrickt; nur falls Du vorwiegend Autobahnlangstrecke fahren willst, verträgt sich das nicht so leicht mit dem modernen Ohr;.)


    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com

  • YoHo Jerome!


    Willkommen beim SternenPower !


    Und damit biste eigeladen:


    Am 07.04.2024 zum MotorCafe in Berlin Spandau, Zitadellenweg, dort wird die Saison gestartet - ca. 350 ungeduldige Kraftwagen warten darauf endlich wieder raus zu kommen.


    Dort wirst Du auch die Jungs vom w124 Club und die /8 Gang Berlin treffen.


    Es ist - insbesondere für die hoffnungsvolle Nachwuchsgeneration ein sinnvolles Treffen - man tauscht sich aus ...Erfahrungen/Autos...


    Ich empfehle ebenfalls sich einen guten 124er zu beschaffen - damit anzufangen und dann die gemachten Erfahrungen zu Nutzen - Du musst ja auch erstmal ein Netzwerk aufbauen um auch an die heissen News/Erfahrungen/Teile zu kommen...



    Grüße


    aus Westberlin


    vom


    Hirschi

    250 CE , 1971
    300 CE , 1992
    HD XL 1200, 1988

  • ach, da merkt man, dass man nicht beim Kochen antworten sollte während man 3 andere Dinge im Kopf hat.. ich meine ne Heckflosse als Traumauto, W111 mit den schönen vertikalen Scheinwerfern und der Wahnsinnsflosse! Aber da einen im okayen Zustand zu finden ist noch unrealistischer als der geplante W126.. ;)

  • moin Hirschi!

    Das hört sich ja super an, am Sonntag bin ich vormittags eh in Berlin auf einem Flohmarkt, da kann ich bestimmt mal vorbeischauen! Wann gehts denn wie los, was muss ich machen? ;)


    Danke für deine liebe Nachricht!

  • Ja gut, W111 ist eine andere Liga...


    Aber wenn ich mir vorstelle, man träumt von einem chromgeschmückten W126, mit der eleganten Linie, dem autoritären Kühlergrill, dem sanften unterdämpften Fahrwerk, der unendlichen Motorhaube, dem V8-Gleiten...und dann steht man vor dem nüchternen Opfer des Windkanals W124 und muss dem zu kurz übersetzten emotionslosen Lauf eines M102 lauschen....nenene. Lieber sein Lehrgeld mit dem erträumten Auto zahlen.


    Gruß dieselflo

    W123 200D 3.0, 737, 9/82, 478 tkm, Eriba-Zugwagen März - November

    demnächst: Toyota Previa XR10 2.4 1992, 98.000 km, Alltag I
    Mazda MX 5 NBFL 1.6, 145 tkm, Alltag IIa

    W123 230, 406, 12/78, 235 tkm, Alltag IIb

    Bulls Sturmvogel Evo 10, Alltag I Nahverkehr


    http://www.kanzlei-für-versicherungsrecht.com

  • 124er Limo fahren ist. Wie ein Kind nach dem Berufswunsch fragen und als Antwort anstelle von Astronaut, Pilot oder Pirat Steuersachbearbeiter zu erhalten.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -