Oldibesitzer in München Stadt aufgepasst…..!!!!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Münchener Fahrzeugbesitzer haben seit vorigem Jahr die Möglichkeit auf Wunschkennzeichen MUC umzukennzeichnen. Eventuell sind die begehrten Kennzeichen MUC-W108 (109,110 usw.) noch zu erhalten. Da die Online Reservierung für MUC noch nicht freigeschaltet ist dürfte die Erfolgsquote gut sein. Nur so ein flüchtiger Gedanke von mir , da ich bei uns die W109 und W113 ergattert habe…..als eine neue Kennzeichen-Kombination eingeführt wurde.

    Viele Grüße Mario

  • Servus Mario, &

    @ alle Münchner


    da sollte man nicht all zu lange warten. Ich gebe dir recht, online geht das noch nicht - danke an dieser Stelle für den Tip. Aber bei der Zulassungsstelle vor Ort bekommt man die Kennzeichen ja schon.

    Also schnell hin, in der Hoffnung, daß sich noch kein Old-Daimler Fan das Kennzeichen schon gesichert hat.

    Viele Grüße

    da Robert

  • Ist das eher nix für Waste-Pumper?


    MUC KI 815 ?


    Dürfte künftig gehäuft an mattfolierten Schwarzfelgenkaleschen zu finden sein...


    Wobei: KI wäre KEIN Hinweis auf irgendeine Art von Intelligenz...


    Passt auch zu Werbebildern von Uncle-Sam-Produkten.

  • Die oben genannten Kfz-Kennzeichen-Kombinationen lassen sich wohl nicht für unsere Oldies anwenden. Bei Zusatzbuchstaben wie „Saison“, E oder H etc. werden die Schilder scheinbar nicht ausgegeben. Vielleicht will ja jemand das Schild an seinem Alltags-Verbrenner fahren?

    Viele Grüße

    da Robert

  • ....insgesamt sind ja beim neuen Euro-Kennzeichen in Engschrift 8 Positionen möglich.


    Durch Saison / E / H / ... -Zusätze werden die möglichen Kombinationen noch weiter eingeschränkt, da MUC ja schon 3 Positionen einnimmt.


    Mit M hat man da quasi "keine" signifikanten Einschränkungen und nimmt folglich bei erforderlichen Zusätzen nur diesen Stadtkennbuchstaben.

  • Unter Umständen lieg der Hund darin begraben, daß in München Stadt normalerweise nach der Ortskennung zwei Buchstaben folgen. In München Land ist es meine ich nur ein "Zwischenbuchstabe".

    Die MUC-Kennzeichen sind meines Wissens aber nur für München Stadt...

    Viele Grüße

    da Robert