Guten Morgen!
Die Heimfahrt aus Ornbau war leider nicht erfolgreich
Nachdem ich bei Ankunft in Ornbau ein grässliches Gerassel vernahm und schnell feststellte, dass der Schwingungsdämpfer seine Beziehung mit der Kurbelwellen-Riemenscheibe nur noch lose weiterführen wollte:
konnte ich mit Seifert s Hilfe und einer VDH-Flex den Scheidungsrichter spielen.
Nur war das wohl nicht genug Zuwendung für unseren Dieter. 100km vorm Heimathafen fehlte auf einmal Kraft und am Stauende angekommen lief Dieters Herz recht rumpelig und es stank nach Diesel.
500m später gab es eine großzügige Einbuchtung, da blieb ich stehen. Kürzlich musste ich mal die Dieselpumpe entlüften und hatte dabei die Verschraubungen der ersten drei Einspritzdüsen geöffnet. Ich rechnete damit, dass ich eine vielleicht nicht fest genug angezogen haben könnte und sie sich wieder gelöst haben könnte. Leider falsch:
Die Leitung des 4. Zylinders war direkt an der Verschraubung der ESP gebrochen - an der Stelle war nun Schuss mit Sofortmaßnahmen. In der Wüste (oder so) hätte ich wohl wahlweise den Anschluss verschlossen, um auf 4 Zylindern zum nächsten Ort zu kommen, oder versucht die Leitung nachzubördeln. So durfte der ADAC ran:
Wir bekamen einen Ersatzwagen und in ein paar Tagen bekommen wir Dieter Nachhause geliefert.
Nun endlich zur eigentlichen Frage:
Es gibt einen Zubehör Leitungssatz (TRUCKTEC AUTOMOTIVE Hochdruckleitungssatz, Einspritzanlage 02.13.054 günstig online kaufen (atp-autoteile.de)). Habt Ihr Erfahrungen damit? Halten die Leitungen? Sind sie Passgenau?
Im EPC steht „Altes Teil darf nicht mehr eingebaut werden“. Da scheint es also Probleme zu geben, daher meine Nachfragen.
Vielen Dank,
Kristian