IRLAND OPEN

  • Hallo zusammen,


    Flug und Mietwagen kann man natürlich machen. Das spart Zeit und Geld. Hatte ich auch schon gemacht um nach Ornbau zu kommen.


    Aber Anreise im eigenen Alt-Mercedes hat was und ich finde das gehört irgendwie zum Treffen dazu. Und das Fliegen nervt mich mittlerweile immer mehr. "Ihr Gepäck ist 500 Milligramm zu schwer....", "ihr Handgepäck ist 3 Millimeter zu breit", "ziehen sie bitte Schuhe, Jacke, Gürtel und was sie sonst noch anhaben aus". usw. usw.


    Dublin boykottiere ich mittlerweile da Cork Flughafen immer noch unter der Verwaltung von Dublin ist trotz schriftlicher Zusage der Unabhängigkeit und Schuldenfreiheit durch einen Minister der Regierung vor 'zig Jahren. Bei 3 Stunden Fahrtzeit und (Anfang des Jahres) 3 Stunden für die Sicherheitskontrollen bin ich von Cork aus bereits in Stuttgart bevor man über Dublin überhaupt in die Nähe des Flugzeugs kommt.


    Ich bevorzuge das Auto, da habe ich keinen Stress, keine Gewichtsbeschränkung (ahem :saint: ) und reise völlig entspannt. Die DFDS Fähre von Rosslare nach Dünkirchen die ich diesmal genommen hatte finde ich eine gute Option. Aber man braucht natürlich Zeit.


    Ich glaube nur 2 Tage zum Treffen zu kommen macht kaum Sinn. Ein oder zwei Wochen Urlaub (vor oder nach dem Treffen) relativiert die Anfahrtskosten und Zeit und man kann was von der Insel sehen. Ein früherer Termin als Anfang Oktober wäre hier vorteilhaft. Grillen im Oktober bei (möglicherweise) kräftigem Regen und Windböen von ca. 80 km/h ist auch eher suboptimal :)


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Noch was: bei Anreise im Flugzeug verpasst man eine einmalige Gelegenheit Schwachstellen am Fahrwerk aufzudecken. County Cork war in der Schlaglochstatistik anzahlmässig immer führend und auch die Grösse einiger Schlaglöcher ist nicht zu verachten:


    RTE pothole swim (ab 0:50).


    Erhöht definitiv die Aufmerksamkeit am Steuer :)

  • Jetzt willst du uns aber abschrecken, oder?

    Noch was: bei Anreise im Flugzeug verpasst man eine einmalige Gelegenheit Schwachstellen am Fahrwerk aufzudecken. County Cork war in der Schlaglochstatistik anzahlmässig immer führend und auch die Grösse einiger Schlaglöcher ist nicht zu verachten:


    RTE pothole swim (ab 0:50).


    Erhöht definitiv die Aufmerksamkeit am Steuer :)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Jetzt willst du uns aber abschrecken, oder?

    nö. wie kommst du darauf? :)


    Ich will nur nachher kein Gemecker wenn sich jemand beide Reifen inklusive Felgen auf einer Seite kaputt gemacht hat und sein Querlenker verbogen ist weil er meinte mitten durch ein tiefes Schlagloch zu fahren zu müssen.


    Bei entsprechender aufmerksamer Fahrweise sehe ich da kein Problem. Ausser zwei abgerissenen Stossdämpfern hatte ich die letzten 25 Jahren keine Ausfälle, die Mercedes bis ca. '90 waren dafür konstruiert (siehe Flosskeln Artikel Albanien).


    Auf einer Fahrt zum Flughafen nachts im Regen hatte der 123 ein Schlagloch dass ich nicht gesehen hatte klaglos wegesteckt während der moderne Audi vor mir mit (geschätzten) 12 Zoll breiten Niederquerschnittsreifen an den Strassenrand zum Radwechsel musste.

  • einen alten Rechtslenkerbenz vor Ort mieten zu können fände ich irgendwie schick, da würde ich sogar fliegen. Ich finde RHD-Autos ja schon immer gut. Mein ehemaliger Südafrika-230/8 ist ja seit 2005 auch in Irland unterwegs.


    Grüße

    bacigalupo

  • Also ich würde da eine gemütliche Anreise über die Bretagne vorziehen. Zurück müsste ich sehen.....der Weg ist mein Ziel. Nur sprachlich komme ich wohl mit meinen Englischkenntnissen in Frankreich und Irland nicht allzu weit...... :/ .

    BG Oliver

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Nur sprachlich komme ich wohl mit meinen Englischkenntnissen in Frankreich und Irland nicht allzu weit...... :/ .

    Dafür gibts doch die vdh Kleinanzeigen


    "Junge Mitfahrerin mit Fremdsprachenkenntnissen (engl./franz.) für Trip nach Irland gesucht, vorzugsweise nicht älter als ..... Jahre. Junge Damen mit dickem Bankkonto für Benzin und Übernachtungskosten werden bevorzugt"

    Viele Grüsse


    Winfried


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“

  • ....neuerdings immer geschlechtsneutral sein, also

    Bitte BITTE

    fangt das nicht auch noch hier an.....

    <X

    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • .....wenn die ja nicht alle auf der falschen Seite fahren würden :S

    ja, das kann ein Problem sein. :)


    Quote from Stuempfig

    Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.

    Aber funktioniert irgendwie trotzdem auf der falschen Seite zu fahren.


    Also auf der falschen Seite gefahren bin ich bisher nur einmal.

    Und das war in Deutschland....

    Peinlich....