AMG Mercedes 300SEL 6.8 Rote Sau – Rennen am Samstag 28 Januar 2023

  • Vor zwei Wochen nahm ich an den jährlichen Passion for Speed-Rennen in Zwartkops in Pretoria teil.



    Das war das erste Mal dass ich an einem ernsthaften Rennen teilgenommen habe in meiner Rote Sau, und das Auto war sehr überraschend. Letztes Jahr, als wir das Auto getestet haben, war es beim Bremsen instabil, also haben wir einen doppelten Stabilisator eingebaut, und das hat das Fahrverhalten völlig verändert. Das Auto bremst auf einer geraden Linie und lässt sich sehr gut handhaben.



    Im ersten Lauf bin ich von Platz 5 gestartet und auf Platz 3 gelandet, aber ich bin aus dem Zeitlimit ausgebrochen. Für den 2. Lauf wurde ich bestraft und wieder auf Platz 5 zurückgestuft, aber am Ende wurde ich 4. Beim Testen am Wochenende zuvor hatte ich Probleme mit dem Kraftstoffmangel und stellte fest dass der 102-Oktan-Rennkraftstoff die Dichtungen des Kraftstofffilters angriff, so dass sie weich wurden und sich auflösten. Im 2. Lauf hatte ich das gleiche Problem und fiel ziemlich weit zurück, so dass ich nur um wenige Millimeter auf Platz 4 landen konnte.



    Es war toll wieder auf der Strecke zu sein, und die Rennen waren sehr eng. Man darf nicht vergessen, dass die Rote Sau 1550 kg wiegt, während die leichteren Autos vor mir, wie die Minis, nur 650 kg wiegen. Es ist eine kurze Strecke von nur 2,4 km und die Gerade ist nicht lang genug, dass ich mein Auto an den Minis vorbeischieben kann. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.






    Dieses Foto, das während des Trainings am Freitag auf der Strecke aufgenommen wurde, mit der AMG Drive Academy im Hintergrund, ist meiner Meinung nach absolut brilliant!



    Dieser Videoclip, insbesondere die Aufnahmen aus dem Auto, zeigt, wie eng das Rennen war:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Auf meiner Website können Sie weitere Fotos sehen und mehr über das Rennen lesen:


    https://www.rotesau.co.za/passion-for-speed-2023

    'Eigen Sie etwas Besonderes, egal was es ist, aber besitzen Sie es!'

  • Fantastisch Grant,

    tolle Bilder, sieht nach viel Spaß aus. Weiterhin gute Optimierung und das nächste Mal eine Rennstrecke mit einer längeren Gerade ;)

    Beste Grüße

    Thomas

  • YoHo Grant!


    absolut heisser Bolide !


    So muss das !


    Grosser Respekt Mann !


    Grüße


    aus Westberlin


    vom


    Hirschi

    250 CE , 1971
    300 CE , 1992
    HD XL 1200, 1988