Hallo Leute,
wie in meiner kurzen Vorstellung schon angedroht, möchte ich in diesem Forum meine erste Frage stellen, weil ich momentan nicht voran komme und ich nirgens eine Anregung zur Problemlösung bekomme. Ich würde mich freuen, ein paar Vorschläge zur Fehlersuche zu erhalten.
Ich hoffe, ich falle nicht in Ungnade, weil hier mehr die W-Fraktion unterwegs ist. ...max. R107. Absolut super ist, dass Mitglieder die Bücher mühselig eingescannt haben. Ich finde sogar Info´s über den 119er Motor.
Problem: ASR leuchtet, Motor im Notlauf
Motorkabelbaum und Drosselklappe waren damals nagelneu beim Daimler gekauft.
Aufgrund der fehlenden Kommunikation mit EFP N4/1 hab ich das E-GAS-Steuergerät 129 545 07 32 von Endera gerade prüfen lassen (Aussage: Fehler lässt sich nicht lokalisieren. Hardware ok, evtl. Software oder externe Leitungen).
Die Bilder zeigen meine jeweils 2 Meldungen beim ersten und zweiten Auslesen an heutigen Tag.
Warum beim 2ten Auslesen die M16 Drosselklappe angezeigt wird, ist mir auch ein Rätsel.
Die ASR-Meldungen kommen wohl, weil vom EFP nichts kommt.
Ich teile mal den Beitrag auf. Teil 2 folgt...