Batteriespannung /Ladekontrollleuchte??

  • ass grundsätzlich nur getauscht wird und dass der Kunde das ausgebaute Altteil nicht erhält, weil es da so eine Art Pfandsystem gibt.

    Das sollte dem Kunden aber vorher mitgeteilt werden.
    Mir hat man bei einem Käfer,weil ich liegen geblieben war die Spule (und mehr) getauscht.
    Erst auf Nachfragen habe ich die Spule wieder erhalten.

    Wochen später habe ich sie nochmal verbaut.
    Das Ding hat wunderbar funktioniert.

    Wenn das ein Tauschsystem ist, sollte man wenigstens auch ein überholtes Originalteil erhalten und keinen Nachbau.
    Außer man wird vorher informiert.

    Bei "matching" number relevanten Teilen umso wichtiger.

    Viele Grüße Michael

  • Hallo Rüdiger,


    unter identischen Bedingungen mit einem Diesel deutlich weiter als wie mit einem Benziner;)

    Hallo Uwe,


    ja, viel Ahnung hab ich ja nicht, aber das weiß ich noch aus meinen 200D /8- Zeiten: wenn der Diesel erstmal läuft, kann man die Batterie abklemmen und trotzdem fahren.

    Ach... Werkstatterfahrungen... kann ich inzwischen auch ein Lied von singen...warum man mir z.B. gesagt hat, die Lima meiner 67-Flosse wäre eine Gleichstromlima, weiß ich bis heute nicht. Aber immerhin werden dort generalüberholte Teile verwendet.

    Und noch ein Erlebnis aus den 80ern mit meinem ersten Auto (Passat): Auf der Autobahn liegen geblieben, weil innerhalb weniger Minuten der Tank leer war, außerdem war die Batterie komplett entladen, so dass nicht mal mehr die Warnblinkanlage ging. Abgeschleppt, noch 200 Mark dafür bekommen ("Mehr kann ich für sowas nicht geben"). Vermutlich war das ein einfacher Fehler und der Abschleppservice hat noch ein dickes Plus dabei gemacht...


    Beste Grüße

    Rüdiger

  • ja, viel Ahnung hab ich ja nicht, aber das weiß ich noch aus meinen 200D /8- Zeiten: wenn der Diesel erstmal läuft, kann man die Batterie abklemmen und trotzdem fahren.

    Hallo Ruediger,


    Genau, aber beim abklemmen himmeln halt oft die Dioden... der Diesel lauft aber weiter und kann mann auch anschieben wenn mann mit n paar Jungs unterwegs ist :)

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Hallo Ruediger,


    Genau, aber beim abklemmen himmeln halt oft die Dioden... der Diesel lauft aber weiter und kann mann auch anschieben wenn mann mit n paar Jungs unterwegs ist :)

    Hallo Mathieu,


    ich habs damals auch nie probiert und war immer froh, wenn er im Winter anständig vorgeglüht hat. Hätte ihn auch gerne behalten, aber die Rostreparaturen sind mir irgendwann einfach zu viel geworden.


    LG

    Rüdiger