Leder Türpappen

  • Moin,


    leider hat der Vorbesitzer die vorderen Türpappen durch den Einbau von eher unschönen Lautsprechern zerstört.

    Die Türpappen sind mit schwarzem Leder überzogen. Dieses ist in einem ordentlichen Zustand, den ich gerne erhalten möchte.

    So mal der Rest der schwarzen Lederausstattung auch noch ok ist.


    Jetzt gibt es nach dem Ausbau der Lautsprecher ein großes Loch. Dieses ließe sich aber nahezu ansatzlos wieder mit Leder beziehen.

    Obere Zierleiste und Türtasche wären die Ansatzpunkte. Das Problem, woher zwei Stücke Leder bekommen, die sich dort einfügen ?

    Die benötigen Lederteile sind jeweils 20 x 36cm groß. Man könnte von einem der Vordersitze die Rückwand nehmen, das würde passen

    und diese dann einfach neu beziehen.


    Oder hat jemand noch zufällig ein altes Lederstück liegen bzw. kennt eine Bezugsquelle ? Im Umkreis hatte ich schon ein paar Sattler gefragt,

    ohne Erfolg.


    Grüße

    Dirk

  • Das sit aber Kunstleder in nicht zu vergleichen mit dem original Leder.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Genau, so ist es. In der Tat hatte ich mir einen Satz bestellt und habe festgestellt, das die Qualität nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Auch die Zierleisten sind einvulkanisiert. Man sieht recht deutlich das es einfache Nachbauten sind. Nicht schlecht gemacht, aber kaum

    mit den originalen und patinierten Türverkleidungen zu vergleichen.

  • Moin Moin Dirk,


    Du wirst um eine freundliche Anfrage bei den "großen" der Branche wohl nicht herumkommen.

    Die FIrma z.B. aus Heimerdingen hat auch einen online Shop. Vielleicht wirst Du da fündig. Eine eigene Sattlerei haben die jedenfalls.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüsse,

    Hendrik

  • genau aus dem Grund wollte ich damals das Leder der alten Couch abziehen und aufheben.

    (Ich hatte noch kein Oldtimer)

    Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt, ich würde alles aufheben was man nie mehr braucht.

    Das Ende vom Lied, ich habe die Couch komplett weggeworfen.

    Jetzt hätte ich genau so ein Stück Leder gebraucht....


    Breiti

    (dessen Keller nie groß genug sein kann)

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo in die Runde,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gut geführte Sattlerei keine Lederreste in Schwarz irgendwo hat. Das ist doch , weil Schwarz! , eher sehr oft gefragt. Nur wollen die das ja auch beziehen, und daher ist das angeblich nicht vorhanden. Das ist doch deren Verdienst und das wollen die dann auch entsprechend belohnt haben.

    Wenn man Glück hat findet man eine kulante Sattlerei, die das hergibt, Aufträge und guter Leumund in spe.

    Bei dem besagten aus Heimerdingen gibt es halbe Rinderhäute, dann bleibt genug übrig, wenn mal was "schief"geht oder für zukünftige Zwexcke.

    Viel Erfolg bei der Suche und Mache.

    Gruß

    Tobias

    P.S. habe leider nur noch Mittelblau hier liegen und Schwarz in Kunstleder.

  • Hallo Dirk,


    ich hab seit Jahren noch eine alte schwarze W108er Lederausstattung im Keller liegen, Fahrersitz hinüber, Beifahrersitz mit brüchigem Leder, Türpappen und Zubehör dazu müssten auch noch dabei sein. Ich hatte damals eine Ersatzrückbank besorgt, hatte dann aber auf eine graue Stoffausstattung zurückgreifen können. Bei Interesse kann ich mal nach den Pappen schauen, in was für einem Zustand das Leder ist...


    Grüße Markus