Zenith Vergaser 35/40 ,230 s W111

  • ...nein !

    Genau!


    Und noch ungleicher, wenn es ein Automatikwagen ist

    Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.



    VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Ort: Haßloch, Aumühle
    Um Anmeldung wird gebeten.

  • Moin Peter,


    Naja, sie sind m.E. in ihren Grundkörpern und mit.E. in ihrer Bedüsung schon gleich, oder?


    Bei einigen Ausführungen sind die Heizungen der Startautomatk unterschiedlich. Bei mir sind sie aber gleich.


    Dann hat der vordere (also der Richtung Kühler) den Anschluss für den Benzinrücklauf und den Unterdruckanschluss zum Verteiler.


    Einige Ausführungen haben dann noch ... Ich glaube am hinteren ... eine Unterdruckdose zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Ich glaube das haben die Automatik und die mit Klimaanlage.


    Aber mehr Unterschiede fallen mir dann auch schon nicht mehr ein. Aber da kommen bestimmt noch mehr Anmerkungen, ich bin gespannt.


    Christian.

  • Hallo Christian,

    um genau die von dir aufgezählten und noch abweichend funktionierende Unterdruckanschlüsse am Drosselklappenflansch geht es ja gerade!

    Gruß HaWA

    und genau das hat mich dazu bewegt, für die Synchronisation die Kappen mit dem mechanischen Luftmengenmessern zu kaufen. Beim hinteren bekommt man ja auch über den Unterdruckanschluss für die Standgasanhebung nen gut messbaren Wert, oder? Vorne leider nicht...


    Gruss Olof