Hallo Sternenfreunde,
ich stehe gerade vor dem Problem, nach Tabelle macht mein W111 220Sb bei 100/km schon 3415 Umdrehungen und ich glaube nicht das ich damit glücklich werde. Ist die erste Flosse die ich überarbeite und bin auch noch nie in einer mitgefahren. Habe noch einen W108 280S Automatik und mich nervt das hohe Drehzalniveau, ich vermute das eine 3,92er Achse verbaut ist bin mir aber nicht sicher da die Übersetztung mit einem Körner unkenntlich gemacht wurde,werde es aber die nächsten Wochen über Drehzahl bei 100km/h oder über drehen am Flasch herausfinden, wenn die wie ich vermute kurze Übersetzung drinn ist wird das auch ausgetauscht,vieleicht hat jemand noch einen 3,69er Radsatz? Jetzt aber wieder zur Flosse, die Hinterachse ist draußen weil ich den Unterboden Trockeneisgestrahlt habe und morgen früh geht es an die Hinterachse. Ich habe mir bereits eine Scheibengebremste W108 3,69er Hinterachse (3140 U/100kmh)besorgt,ohne Flansch,Nutmutter und Deckel. Leider hakt da beim drehen des Kegelrad's irgendwas, möchte also das Differential aufschrauben und nachschauen. Sofern Kegel und Tellerad noch ok sind habe ich vor die beiden Tragrohre der Trommengebremsten W111 Hinterachse komplett mit Hinterachswellen an das W108 Differential zu montieren,da ich möchte das die Arbeit mit dem anpassen und Distanzringen an mir vorübergeht. Geht das und macht das Sinn? Gruß Benjamin