Moin,
welcher S Klasse Kombi stand den vor ca. 4 Jahren in Bremen auf der Messe.
Sah richtig schick aus das Ding.
Gruß Jörg
Moin,
welcher S Klasse Kombi stand den vor ca. 4 Jahren in Bremen auf der Messe.
Sah richtig schick aus das Ding.
Gruß Jörg
Mein Lieblingskombi der S-Klasse: S126 560 TEL
Und ein mehr Video, auch von AltBenz
Sehr Schick.
Ich finde, das sieh alles sehr unharmonisch aus.
Da sitzten die Rücklichter in eienm seltsamen Winkel, die Längsskante an der Hinteren Scheibe fällt nach unten ab.
Einzig schön ist, dass die hinteren Türen angepasst wurden.
Ich glaube, ich bin dafür zu "pingelig"
Trotzdem Hochachtung vor der Arbeit, die sich da einige machen.
Breiti
Das ist wirklich ein schickes Teil!
Allerdings ist dieser TEL eigentlich (ja, ich weiß!) kein richtiges T-Modell -
eine große, durchgängige Ladefläche von der Heckklappe bis hinter die
Vordersitze ist aufgrund der Tank-Konstruktion nicht möglich.
Trotzdem - für geschenkt würde ich nicht Nein sagen...
eine große, durchgängige Ladefläche von der Heckklappe bis hinter die
Vordersitze ist aufgrund der Tank-Konstruktion nicht möglich.
Ja, ganz genau, ich habe gelesen dass die Hintersitze zusammenklappen nicht, für die Härte der Karosserie.
nicht, für die Härte der Karosserie.
Tchevo? Ya ne ponimayu.. Esho ras, poshalusta
Tchevo? Ya ne ponimayu.. Esho ras, poshalusta
die Hintersitze falten nicht weil es eine Querversteifung-Wand dahinter gibt, und als Harald sagte,
eine große, durchgängige Ladefläche von der Heckklappe bis hinter die Vordersitze nicht möglich ist.
und damit hat sich der Sinn eines solchen Umbaus erledigt... Ein Kombi muß eine umlegbare Rückbank und dann eine flache Ladefläche haben, sonst ist die Sache witzlos. Drum haben Umbauer wie Jauernig und andere ja Sonderfahrzeugfahrgestelle von MB als Basis genutzt, da ist das Chassis schon dafür ausgelegt, daß die versteifende Hutablage und Trennwand hinter der Rücksitzbank nach dem Umbau fehlen werden. Bei Autos mit Tank unter dem Kofferraumboden ist der Umbau von der Limo zum Kombi bzw der Aufbau eines Kombis aufs Sonderfahrzeugfahrgestell natürlich immer einfacher als bei so einem W126, aber trotzdem, ein Kombi ohne Kombieigenschaften hat seinen "Beruf" verfehlt, da kann er noch so schön sein...
Grüße
bacigalupo
klar, wenn auch noch die Funktion stimmt, macht es mehr Sinn - aber auch das Design allein ist schon spannend. Bei diesem 126er fehlt m.E. einfach noch der letzte Schliff, aber das Prinzip find ich überzeugend - überzeugender jedenfalls, als bei dem W220 hier:
Gruß Berndt
und zum Thema 126er Kombi gibt's noch diesen schönen Zender-Umbau - wirkt stimmig find ich:
Gruß Berndt
und zum Thema 126er Kombi gibt's noch diesen schönen Zender-Umbau - wirkt stimmig find ich:
Sieht hervorragend aus! Ich hoffe, dass die weisse Heckleuchten schon der Heckklappe gehören
P.S. Mercedes-Felicia-Combi steht Zender demnächst!
und zum Thema 126er Kombi gibt's noch diesen schönen Zender-Umbau - wirkt stimmig find ich:
und zum Thema Zender: das ist der zweite Zender-126-Kombi-Umbau, der erste ist 500 SET
Hallo Bernd,
was ist denn das für ein hellblauer T-Exot daneben?
Hat der die Frontscheibe eines Ponton als Heckscheibe?
Müsste ein Rosier-Umbau sein.
Hallo Uwe,
Display MoreHier noch ein etwas skuriler W126, 500 "TEL"
Ich find ihn cool...
Quelle: https://www.welt.de/motor/petr…Kombi-Coupe-umgebaut.html
Mehr Bilder hier, ich hab's auf die Schnelle nicht geschafft, die in upload-fähige Größe zu schrumpfen...
https://drive-my.com/fred-oehm…-estate-hails-from-japan/
und
https://www.flickr.com/photos/18275375@N00/39182499380
Viele Grüße
da Robert
wurde etwas früher in dem Fred schonmal behandelt. Ich glaub, ein "Rosier-Umbau" ist das nicht, die Fa. Rosier Oldenburg ( Classic-Sterne) hatte ihn aber mal im Angebot/Show-Room
Gruß Berndt
Hallo Bernd,
was ist denn das für ein hellblauer T-Exot daneben?
War im ersten Halb 1980er nach Bestellung japanischer Steinbildhauerin in Japan umgebaut.
Hat der die Frontscheibe eines Ponton als Heckscheibe?
Wäre geil (x
Der unsägliche Crayford kommt offenbar sogar als Modellauto:
Und die Tür ist genau so schief drin hinten, wie beim Original....
Das nenne ich mal Maßstabsgetreu!
Breiti
...scheint aber im Modell nicht so sehr "durchgebrochen" zu wirken wie im Original...
Hallo,
hier noch ein Nachklapp zum Thema Heckflossenkombi:
... ein AMC Rambler Hudson von 1958 (gerade bei kleinanzeigen gefunden)- erinnert im Heckbereich wie ich finde entfernt an die Jauernig-Variant. Insgesamt stellt die Fuhre aber wohl eher eine Aufforderung dar, Markentreue zu bewahren.
Gruß Berndt