WIS CD geht nimmer

  • Bin grad am verzweifeln, bekomme nicht mehr die 123er WIS CD zum laufen...

    Durch den Kopierschutz kann man die nur mit dem uralten Acrobatreader 4.0 öffnen der auf der CD ist. Sonst habe ich immer den 4.0 auf der CD gestartet und im Menu dann das Index file geöffnet so kam ich immer rein. Plötzlich ist der Wurm drin, 4.0 startet, aber das Programm kommt nie hoch. Versuche ich den aktuellen Acrobat reader sagt er die Datei sei beschädigt. (Verdammt!!)


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht Abhilfe? ;(


    Benutze dafü nen ca 8-9Jahre alten Schlepptopp mit Win10 und CD Laufwerk...


    Grüße, Steffen

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Hallo Steffen,


    hast du schon mal versucht, den Acrobat 4.0 mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten?

    Hi Uwe, ohjee, nein. Bin nicht so den Dateneggsberde... Wie starte ich was im Kompatibilitätsmodus?



    Edit: Habs grad gegoogelt... :saint:


    Super, danke. Im Kompatibilitätsmodus gestartet funzt wieder alles. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

  • Wollte gerade nachfragen ob du die Tante Gurgel kennst ;-)


    https://www.google.de/search?q…2mAEAoAEB&sclient=gws-wiz

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • Ich glaube, im Moment ist ein CD Virus unterwegs. Meine WIS CD mag auch nicht mehr.

    Viele Grüsse


    Winfried


    Nach 10 Jahren im Exil in der Schweiz schweiz.png ist mir das ß abhanden gekommen und es wird auch nicht mehr eingeführt!


    300 SE W112 Cabrio M189 Automatik Fahrgestellnummer ...9840 Ende 1967 „Schlüpferblau-Met.“ anzeige.png


    w112 (affe) gehrmann-privat.de

  • Ich hatte nach einem Windowsupdate das gleiche Problem. Mit dem Kompatibilitätsmodus auf Win 98 funktioniert das WIS bei mir wieder. Man muss jedoch das Programm (start.exe) direkt starten. d.h. nicht einfach Doppelklick auf die CD sondern im Explorer öffnen und sich die einzelnen Dateien auf der CD anzeigen lassen.


    Lg Felix

    W124 300TE Bj. 1991 300 000km

  • Moin,


    das Problem kenne ich auch.

    Meine WIS CD 124 er startet auch nur noch und Ende.:(:(:(

    Ein guter bekannter hatte mir kurzfristig die CD durch einen Trick wieder ans Laufen bringen können.

    Nach dem nächsten Win Update war alles wieder vorbei. So ein misst.


    :pinch::pinch: