Liebe Heckflossengemeinde,
bevor ich meine Autos restaurierte habe ich mir ein Buch gekauft (Bewegte Zeiten Mercedes 190 – 300 SE) Auf dem Titelblatt und im Buch sind schöne Orte abgebildet mit einer Heckflosse (Horizontblau 304) . Die Orte möchte ich nach 50 Jahren, mit meiner Heckflosse 200D einmal besuchen. Zum Ort der Aufnahmen konnte mir der Verlag keine Auskunft geben. Auf den Bildern sieht man, dass Wein angebaut wird und ein See oder ein Fluss abgebildet ist. Über Freunde und Bekannte bekam ich die Information, dass es in Südtirol sein könnte (Art der Weinfässer, Häuser, Berge). Ein Heimatforscher aus „Kaltern am See“ konnte mir dann helfen und den Namen des Weingutes nennen wo die Mercedes Heckflosse abgebildet ist. Es ist das Weingut „Manincor“ (St. Josef am See 4), welches heute insbesondere als Weinkellerei bekannt ist. Es gibt auch noch das alte Wappen wie im Buch abgebildet.
So, schnell noch das Öl wechseln und 2022 nach Südtirol fahren, Urlaub machen und Bilder mit der Heckflosse genau an den selben Orten knipsen.