Kannte den schon jemand hier?
Kombischwelle: Ein 300 PS starker 5,5 Liter V8 Mercedes-Benz 560 TEL T-Modell Custom (silodrome.com)
Gar nicht mal so übel im Vergleich zu manch anderem Umbau...
Michael
Kannte den schon jemand hier?
Kombischwelle: Ein 300 PS starker 5,5 Liter V8 Mercedes-Benz 560 TEL T-Modell Custom (silodrome.com)
Gar nicht mal so übel im Vergleich zu manch anderem Umbau...
Michael
Yup, kannte ich. Absolut stimmig, perfekt gemacht, Dachlinie, Heckklappe etc. einwandfrei. War vor ein paar Jahren zum Verkauf. Hatte aber nicht das nötige Kleingeld.
Hi Michael, obwohl ich selbst mal einen 560er gehabt habe, gefallen tut's mir nicht, da fand ich den W109 6.3 Umbau sogar noch gelungener und stimmiger.
Die Heckklappe scheint mir aber eher vom 123 zu sein, weniger vom 124 wie im Text geschrieben? Auch der Chrom um die Heckfenster scheint mir vom 123er zu kommen.
Hallo Tom,
da ist soweit ich weiß nichts vom 123 oder 124 (jedenfalls nichts ohne Modifikation), das Heck ist breiter.
.... da fand ich den W109 6.3 Umbau sogar noch gelungener und stimmiger.
Wo stimmt denn da was nicht?
Viele Grüße,
Hagen
.
Hallo Zusammen, hallo Hagen,
ich habe das Auto noch nicht in Natura gesehen. Auf dem Bild sieht es jedoch so aus, als würde an der D-Säule die Türscheibe oben weiter innen (Y, in Fahrzeugquerrichtung) stehen, als die feststehende Seitenscheibe dahinter.
Dass ist üblich, weil die Fahrzeuge an der im Bereich der B-Säule am breitesten sind und davor und dahinter schmäler werden.
Beim "Kombi" möchte man zur D-Säule und zur E-Säule eher nicht schmäler werden.
Allerdings müssen sich die Karosserieleute mit den Scheiben arrangieren, die verfügbar sind.
Die Heckscheibe gibt einfach eine Breite des Dachaufbaus vor. Schmäler schleifen kann man die vorgespannte Scheibe halt nicht.
Deshalb denke ich, dass der gewählte Kompromiss noch recht harmonisch ausfällt.
Beim 5er BMW E39 habe ich die Fensterheber entwickelt. Dort hat die Kombitür eine andere Scheibenlage als die Limousinentür. Die Kombitür war hinten ca. 4 mm breiter, als die Limousine. Das sind geometrisch geringe Unterschiede, die von den hohen Kosten her nur von einem Hersteller gestemmt werden können.
Grüße
Klaus
Hallo,
Ich habe neulich bei einem Freund einen W126 Kombi Umbau gesehen. Von außen sehr nett, innen eine Katastrophe, absolute minderwertige Ausführung. Würde mir von außen auch gefallen, aber so nicht.
Thomas
Schönes Auto.
Ist in HH bei Caro umgebaut worden.
Hab ich schon drin gesessen, war mir aber auch zu teuer.
Die Kombi-Umbau-Teile kommen überwiegend von 124. auch die Klappe etc.
Innen auch stimmig, keine in den Wagen ragenden Federdome oder sonstiges...
Wie gesagt! Schön