Zum Thema: Das Beste oder nichts.

  • Hallo,


    also ich habe vor zwei Wochen einen Schlüssel für meinen S123 300TDT bestellt und eine Woche später bekommen.

    Er passt an allen Türen, Zündschloss und funktioniert. das ganze für unter 30€, da habe ich nicht wirklich Grund mich zu beklagen.

    Vielleicht nicht immer vom schlechtesten ausgehen!


    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,


    bei jeder großen Firma sind die Arbeitsprozesse heute dermaßen standardisiert, dass ausgefallene Sonderwünsche, wie z.B. ein Schlüssel für einen Oldtimer mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Desaster enden. Das ist bei anderen Herstellern, das ist sogar bei Amazon & Co. auch nicht anders. Deren per 'Künstlicher Intelligenz' gesteuerten Prozesse hängen sich bei Wünschen, die vom Normalen abweichen, ebenso zuverlässig auf.


    Ich hab mir vor 2 Jahren Ersatzschlüssel anfertigen lassen: Zündschlüssel, Fahrertür und Beifahrertür. Je 15,90 EUR bei Fa. Wagner in Gerbrunn (online natürlich) und die passen genau so gut wie die Originale. Ich lieferte dazu je ein Foto von beiden Seiten, auf dem die eingestanzte Nummer gut zu erkennen war.


    Grüße


    Axel

  • Ih habe bei Mercedes in Mainz 2 Schlüssel nach Datenkarte nachfertigen lassen.

    Beide Schlüssel passen perfekt und wurden innerhalb von 3 WT geliefert.


    Also nicht alles ist schlecht, nicht alle sind dumm und bauen mist.


    Ach und ein Schüssel hat 33,76€ netto gekostet, bei Mercedes.


    Ralph

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ich muss wohl meine letzte Aussage revidieren.

    Die Plastik teile an den Schlüsseln taugen leider kein Schuss Pulver.

    Meine nachgefertigten Schlüssel passen zwar super, aber der Griff ist nach nur 2 Monaten bei beiden Schlüsseln gebrochen.

    Meine Schlösser gehen nicht schwer oder hängen.


    Jetzt muss ich Mercedes zugute halten, dass ich nach Reklamation 2 neue Halter bekommen habe, aber ich Zweifel dran, dass diese länger halten.


    Breiti

  • Hallo Zusammen,


    da ich zwar viele Unterlagen zu unserem Fahrzeug habe, leider aber die Datenkarte nicht dazugehört, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeit ich habe, Schlüssel nachfertigen zu lassen?


    Vielen Dank!


    Gruß

    Michael

  • Guten Morgen Michael,


    die Datenkarte kannst du bei Mercedes anfordern für dein Fahrzeug.

    Kostet, soweit ich mich erinnere, 160 €

    Darin ist auch die Schlüsselnummer enthalten.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Alles klar, dann werde ich das machen.


    Kostet nach telefonischer Auskunft derzeit 130€ zuzüglich MwSt.


    Gruß

    Michael

  • die Zeiten, für die es irgendwo was umsonst gibt,

    die sind leider vorbei.....


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(