Kurzes Update:
Die Überführungsfahrt auf eigener Achse von Aachen nach Kassel hat er gut überstanden, auch wenn sie am Anfang unter keinem guten Stern stand. Über die Wintermonate hat er Kühlflüssigkeit verloren und begrüßte mich mit einem recht großen Fleck auf dem Garagenboden. Vor der Fahrt noch einmal aufgefüllt (~400ml) und danach ständig die Temperaturanzeige im Blick. So war die Fahrt recht anstrengend und das Wetter um die Mittagszeit etwas zu warm für ein nicht 100%ig einwandfrei schließendes Schiebedach (daher habe ich es zur Sicherheit lieber geschlossen gelassen).
Stand aktuell sind alle Mängel behoben, der Kühler ist wieder dicht (mit 120er Deckel) und das Schiebedach habe ich ebenfalls einmal gereinigt und neu gefettet (es ruckelte beim zufahren). Die Buchsen vom Automatikwählhebel zum Getriebe sind ebenfalls neu (waren nicht mehr vorhanden).
Alles in allem sind viele Stunden Arbeit & Geld in den Daimler geflossen, von denen man im ersten Moment nichts sieht, aber so ist es nun einmal.
Gruß
Michael