Hallo aus dem Süden Österreichs

  • An alle Mitglieder hier im Forum ein herzliches Hallo.

    Mein Name ist Christoph, komme aus der Steiermark im Süden Österreichs und habe mir vor rund einem Jahr einen W116 350 BJ76 gekauft.

    Ich bin ein kompletter Neuling in diesem Sektor. Mein Beruf Techniker für Werkstättenausrüstung hat mein Interesse zur Marke MB geweckt,

    und so kam es dazu.. ;-)


    Ich hoffe hier im Forum von den "erfahrenen" Schraubern so einige Tipps zu erhalten, um so mein Projekt wieder auf die Straße zu bringen.


    Viele Liebe Grüße Christoph

  • Hallo Christoph,


    recht herzlich willkommen im Forum !

    Du wirst hier zu Problemen sicherlich viele qualifizierte Ratschläge bekommen (und auch nicht so qualifizierte, wie z.B. von meiner Seite ;) ).


    Sehr schönes Auto und der 3,5l geht auch gut ab (erinnere mich noch als Schüler als ein Freund mal das Auto seines Vaters abgegriffen hatte :-) )!


    Und sieht sehr sauber aus; frisch gereinigt wie die Pfützen und der Staubsauger im Hintergrund vermuten lassen :)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • Hallo Hagen,

    ja das war gleich wie er nach Hause gekommen ist. Aber der schein trügt, jetzt geht's ans fahrtüchtig machen! :thumbsup:

  • Hallo Thomas,

    ich danke dir. Muss dir ehrlich gestehen, über die Farbnummer hab ich mir noch keine Gedanke gemacht. Aber ich vermute du hast recht Im Motorraum ist ein geprägtes Schild mit 903H. Entschuldige meine dürftige Auskunft, aber bin noch ziemlich unerfahren was die "alten Sterne" betrifft. Aber jeder fängt mal an. ;)

    LG Christoph

  • Herzlich willkommen hier!


    Ich habe auch einen W116 der momentan noch auf den Lackierer wartet, siehe Signatur. Über diese Plakette bekommst du auch die anderen Ausstattungen raus.

    Ein schönes Blau, dass tatsächlich nur: Blau heißt =) Das H ist für den Zulieferer der Farbe, Herberts in diesem Falle. Aber auch da gibt es durchaus verschiedene Nuancen, bzw kann s geben.


    Hier ist meine Visitenkarte:


    vlg!

    Johannes

  • AH, vielen Dank für die Infos, hab wieder einiges dazugelernt.....

    In diesem Fall noch meine VK LG

  • Hallo Christoph,


    dein W116 gefällt mir richtig gut! 903 blau ist eine meiner Lieblingsfarben. Innen müsste er Bambusfaben sein, das habe ich auch (Stoff),


    Vg
    Sebastian

    Hallo Sebastian,

    ja die Farbkombi war ein großer Mit-Grund warum ich mir den gekauft habe. Finde sie auch toll.

    Das freut mich wenn er dir gefällt:cool::thumbsup:

    LG Christoph

  • Hallo Christoph,

    herzlich willkommen, Farbkombi wirklich gut, sehr viel Zeitgeist. Erinnert mich daran, als ich vor dem Studium als Chauffeur bei einer Autovermietung gearbeitet hatte. Surfblau oder Coloradobeige war damals dort üblich, metallic wurde dort immer weggespart.
    Gruß Uli

  • Hallo Tom, ja das hab ich schon erklärt bekommen..... Ich finde Mega das im Beifahrerteil die Leselampe Originalausstatung von MB war. Meiner war ja als Erstbesitz im Staatdienst von Österreich. Also die Leselampen des Landeshauptmannes.... Finde ich toll:thumbsup:

    Lg Christoph

  • Hallo Christoph


    Landeshauptmann .. war das nicht zufällig das Kennzeichen K-1? !!!


    Dann ist dein Auto ein alter Bekannter von mir der 1987 meinen Eltern in Kremsbrücke zum Kauf angeboten wurde .. ich war bei der Besichtigung dabei und ich war 12 :cool:


    wenn ich mich recht erinnere war da im Handschuhfach noch ein Funkgerät oder Telefon verbaut


    letzlich kam es dann nicht zu dem Kauf - fand ich damals schade


    freut mich aber dass es den alten Kärntner noch gibt .. noch dazu hier im Forum


    lg aus Wien


    Edgar